Re: Suche Templatevorlage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 00:07.
    Re: Suche Templatevorlage

      Dem kann ich nur zustimmen!

      Habe jetzt nach dem ich ein Projekt mit bp nur in perl gemacht habe eines wo ich mal probieren wollte wie weit man mit do action kommen kann.

      Es ist allemal gut um damit einfach Datenbanken im üblichen sinne zu machen, die dann irgendwo auf der Seite angezeigt werden.

      Wenn man jetzt aber spezialisieren möchte in irgendeine Richtung, dann muss man schon freier in perl arbeiten. Aber auch dann spricht eigendlich nichts dagegen eine Administration der Seite mit do action zu machen. (kann aus einem perl block z.B. mit "do_all" auch aufgerufen werden)
      Dann brauch man sich darum schonmal nicht zu kümmern und kann sich bei dem was die User sehen mehr zeit lasse. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank-Edward (49 Beiträge) am Montag, 5.Mai.2003, 21:22.
    Suche Templatevorlage

      Hallo,

      irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "alten Hasen" hier im Forum von der Standardausgabe (do action=all) ned so begeistert sind. Da ich momentan für meine Abteilung (Psychosmatische Klinik Heidelberg) eine "professionelle" Trauma-Literaturdatenbank ins Netz stellen soll (wie ich das realisiere bleibt mir überlassen), frage ich mich, ob ich früher oder später auf eine "perl-ausgabe umsteigen muss ????? Und wenn ja, gibt es da schon templates, die ich einfach anpassen kann ? Hab in die Bib geschaut, ist alles noch etwas verwirrend für mich, was man da so findet....

      Gruss Frank

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 5.Mai.2003, 21:29.
    Re: Suche Templatevorlage

      Literatudatenbank hab ich unter:
      www.brueckenbuch.de realisiert.
      Das Thema ist ja egal.
      Perl ist aber früher oder später ein muß wenn man mehr machen will.
      Ich habs auch geschaft ohne Vorkentnisse.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Mai.2003, 23:09.
    Re: Suche Templatevorlage

      Das <do action=all> ist für viele Standardsachen gut, wenn es schnell gehen soll & wenig spezielles nötig ist. Man kommt damit überraschenderweise oft ziemlich weit (z.b. mit ein bisschen Perl-Code vorne dran) ;-) Nur _alles_ kann <do action=all> nicht abdecken & dann kommt man an Perl-Programmierung nich drum rum. Is aber alles halb so wild, hier haben schon viele ihre ersten Perl-Gehversuche gemacht ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 00:07.
    Re: Suche Templatevorlage

      Dem kann ich nur zustimmen!

      Habe jetzt nach dem ich ein Projekt mit bp nur in perl gemacht habe eines wo ich mal probieren wollte wie weit man mit do action kommen kann.

      Es ist allemal gut um damit einfach Datenbanken im üblichen sinne zu machen, die dann irgendwo auf der Seite angezeigt werden.

      Wenn man jetzt aber spezialisieren möchte in irgendeine Richtung, dann muss man schon freier in perl arbeiten. Aber auch dann spricht eigendlich nichts dagegen eine Administration der Seite mit do action zu machen. (kann aus einem perl block z.B. mit "do_all" auch aufgerufen werden)
      Dann brauch man sich darum schonmal nicht zu kümmern und kann sich bei dem was die User sehen mehr zeit lasse. ;)

     Antworten

    Beitrag von Frank-Edward (49 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 01:51.
    Brückenbuch

      also deine seite ist ja echt gut gemacht, werd mich doch in perl einarbeiten müssen.

      Gruss Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38250 bis 38400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!