@alle, die bei Serverflex Mietaccount haben.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 10:21.
    @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....

      Hallo,
      ich hoffe, dass ich nicht der einzige "dumme" bin, der bisher bei Serverflex einen Mietaccount hatte.
      Nun kam gestern eine Mail mit dem Hinweis, dass alle BP-Accounts per 1.6. gekündigt werden, lapidare Mitteilung:
      "Bitte sichern Sie Ihre Daten"....
      Klasse - hat man sich auf einen Dienstleister verlassen.....
      Ich hab die Nase ehrlich voll und bin stinksauer auf Serverflex - die Pakete waren echt kostenmäßig günstig - die Performance fast immer 1a und nun das...
      Vor allem hab ich mir nie Gedanken gemacht, auch komplexe BP-Strukturen jemals von a nach b schaffen zu müssen - irgendwie seh ich im Moment die Felle davonschwimmen......

      Aber nun Frage:
      Wo geht ihr hin - wie kriegt man alle Daten einschl. verknüpfter Dateien aus den Datei-Typ-Feldern der DBs ohne Strukturverlust der DBs und ohne "broken Links" in den Dateifeldern runter und wie kann man alles auf nem neuen Account ohne riesigen Aufwand und downtime der Seiten rüberrubeln?

      Vielleicht hat das auch schon mal jemand gemacht - wäre für Tipps auch zur Vorbereitung der Aktion sehr dankbar
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 10:21.
    @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....

      Hallo,
      ich hoffe, dass ich nicht der einzige "dumme" bin, der bisher bei Serverflex einen Mietaccount hatte.
      Nun kam gestern eine Mail mit dem Hinweis, dass alle BP-Accounts per 1.6. gekündigt werden, lapidare Mitteilung:
      "Bitte sichern Sie Ihre Daten"....
      Klasse - hat man sich auf einen Dienstleister verlassen.....
      Ich hab die Nase ehrlich voll und bin stinksauer auf Serverflex - die Pakete waren echt kostenmäßig günstig - die Performance fast immer 1a und nun das...
      Vor allem hab ich mir nie Gedanken gemacht, auch komplexe BP-Strukturen jemals von a nach b schaffen zu müssen - irgendwie seh ich im Moment die Felle davonschwimmen......

      Aber nun Frage:
      Wo geht ihr hin - wie kriegt man alle Daten einschl. verknüpfter Dateien aus den Datei-Typ-Feldern der DBs ohne Strukturverlust der DBs und ohne "broken Links" in den Dateifeldern runter und wie kann man alles auf nem neuen Account ohne riesigen Aufwand und downtime der Seiten rüberrubeln?

      Vielleicht hat das auch schon mal jemand gemacht - wäre für Tipps auch zur Vorbereitung der Aktion sehr dankbar
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 19:27.
    Re: @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....

      Aha, gut dass ich auch davon erfahre... :-( Eigentlich darf serverflex garnicht zum 1.6. kündigen, weil im Vertrag den serverflex mit baseportal hat, eine 3-monatige Kündigungsfrist steht. Aber vielleicht ist es besser so, dass das jetzt (bald) endet, denn letztendlich hat sich gezeigt, dass serverflex kein Interesse hat baseportal anzubieten... Nunja... :-((

      Zu Deinem Umzug: Ich sehe eigentlich keine grösseren Probleme, fast alles kann man automatisieren (Es geht übrigens auch, alles völlig relativ anzulegen, also Links z.b. immer so: <a href="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&...") - die Datenbanken kannst Du mit einem Template durchwühlen und absolute Links suchen & ersetzen (Natürlich auf ne Kopie der DBs!! ;-) ). Die Templates runterladen und mit nem entsprechenden Editor (der über mehrere Files suchen & ersetzen kann) dasselbe anstellen...

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Freitag, 9.Mai.2003, 09:51.
    Re: @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....

      welcher Editor kann
      über mehrere Files suchen & ersetzen ?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Mai.2003, 10:02.
    Re: @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....

      edit plus zb.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 23:07. WWW: www.otkom.de
    Re: @alle, die bei Serverflex Mietaccount haben....(hatten?)

      Hallo Ruben,

      ich habe zwar noch keine Mitteilung bekommen, aber so große Hoffnungen habe ich nicht davon verschont zu bleiben.
      Hast Du vielleicht auch mal zum 01.06. den Zugang beantragt? (deshalb dieser Kündigungstermin)
      Ich war und bin noch mit serverflex zufrieden.
      nur gut, das ich Anfang des Jahres manches "ausgelagert" habe...

      ich hoffe Ruben, Du findest schnell und ohne zu viel Aufwand eine neue Heimat für Deine Seiten

      Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38250 bis 38400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!