Re: Volltextsuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 15:04. WWW: uni.fit.de
    Volltextsuche

      Hallo, habe ein Problem bei der Datenbanksuche. Ich habe in einen Text- bzw. Zahlfeld mehrere Einträge (z.B. 311, 310, 400). Wenn ich nun über die normale Suchabfrage gehe, findet er immer nur den ersten Eintrag (sprich: 311), suche ich aber nach dem Eintrag 310 oder 400, zeigt er keine Treffer an. Nutze das Mietangebot von Netdirect, vielleicht liegt es daran? Danke im voraus, Sebastain

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 17:06.
    Re: Volltextsuche

      Mehr Input ;) :

      >Text- bzw. Zahlfeld 
      
      was denn nu?

      >Volltextsuche >normale Suchabfrage 
      
      was denn nu? *g*

      Nutzt du <do action=... ?

      Wenn wa nen bischen Code sehen würden,(und vieleicht sogar den url der Page zum selbst ausprobieren) währe es warscheinlich hilfreich.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2003, 12:07. WWW: uni-fit.de
    Re: Volltextsuche

      In einem Text und in einem Zahlenfeld. Die Suche soll über die "normale" Suche von statten gehen. Ich habe z.B. in einem Textfeld die Eingabe "ALFA ROMEO", sucht der User nun nur nach "ROMEO" erhält er keine Treffer. Ja. ich nutze <do action=. Hier die URL http://unifit-daten.de/baseportal/kat_line/kat_finder_01.
      Danke Sebastian

     Antworten

    Beitrag von Isabel (15 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2003, 12:25.
    Re: Volltextsuche

      Hallo,
      sofern es sich um die kostenlose db-Version handelt, hatte ich das gleiche Problem, bis ich es kapierte. Die "Suchfunktion" der kostenlosen db hat nichts mit Volltextsuche zu tun. Gesucht wird nur nach den Kategorien. Ein Forum-Mitglied hat mir dann geholfen. Fürs erste habe ich das über eine reine html-Abfrage gelöst. Schau mal unter www.malerinstitut.de und dann Archiv. Wenn Du über die Rubriken gehst, siehst Du die Abfrage im Link. "Suche" ist insofern nur verwirrend. Eine echte Volltext-Suche gibts nur ab den Mietversionen.

      Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
      Gruß
      Isabel

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2003, 16:05.
    Re: Volltextsuche

      Recht hat er!

      Die "normale" Suche ist insofern aber keine "schlechte Suche" sondern eine ungeschlagen schnelle. Ebend mit dem Nachteil das man nur auf Feldanfänge suchen kann.

      Du hast aber schon gesagt das du ne Mietversion nutzt, du hast also auch die Möglichkeit eine Volltextsuche zu nutzen. (dann aber nicht mit <do action=)


      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a23

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 09:40.
    Re: Volltextsuche

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Donnerstag, 8.Mai.2003, 15:08. WWW: uni-fit.de
    Re: Volltextsuche

      Hallo, zuerst einmal eine Dankeschön für die schnellen und hilfreichen Antworten. Komme so einigermaßen zurecht, mit der Volltextsuche. Mein neues Problem ist aber nun, dass ich die Volltxtsuche nur auf ein Datenfeld anwenden möchte. Ihr könnt mal schauen unter http://unifit-daten.de/baseportal/kat_line/kat_finder_01
      Die Datenbank besteht aus mehreren Feldern, die Suche sollte über einzelene Eingaben (TSN & TSN zu 3) möglich sein, und dann nur in den Datenfeldern "TSN" und "TSN zu 3" suchen, und nur da. Danke im voraus schon mal . . . Sebastian

     Antworten

    Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 15:26. WWW: uni-fit.de
    Datenbankabfrage per URL

      Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einer bestehenden Datenbank nur bestimmte Datensätze per URL ausgeben. Zum Beispiel nur die Automarke AUDI. Nutze das Angebot von Netdirect. Wäre über Hilfe dankbar. Gruss Sebastian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38250 bis 38400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!