Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 21.Juni.2003, 10:31.
Re: Baseportal bei serverflex abgeschaltet???
Hallo, Leutz,
ich weiss nicht, ob ihr nicht alle eine eMail von Christoph bekommen hattet, dass Serverflex seinen Laden für Baseportal dicht macht....
Ich bin auch ein "Betroffener", hab aber die Ankündigung der BasePortal-Aufgabe ziemlich Ernst genommen (Sander hat bestimmt schon graue Haare, so verrückt hab ich die damals mit gemacht...).
Mit hatten die zunächst zum 31.05. gekündigt, dann hab ich massiv Protest eingelegt (und auch mögliche Schadenersatzforderungen angedroht) und man hatte mir "gnädigerweise" noch bis zum 15.06. oder so Verlängerung gegeben.
Da ich aber bei solchen Sachen immer recht hektisch werde, hab ich das Zeugs halt gleich erst mal auf meinen Lizenzaccount umgerubelt und dann nen neuen Provider für Mietangebot gesucht.
Wenn die was von KK schreiben, ist das auch nicht so gemeint. Ich hab bis heut noch kein ACK von Serverflex für den Umzug meiner Domain - die sind nämlich selber auch nur Wiederverkäufer - und offensichtlich mit baseportal und dem Hosting desselben überfordert gewesen..... Meine Domain bei denen ist nicht mehr per FTP zugänglich (hab den Account komplett gekündigt - bei solchen "Spielchen" werd ich dann eh bockig..), aber ne Freigabe meiner Domain für nen KK gibts bis heut nicht - mal sehn was das noch wird....
Darf man hier Werbung machen? - ich machs einfach:
Nextfloor - haben sich absolut spitzenmäßig gekümmert - es lief alles bestens! Paar kleine "Startschwierigkeiten", die auch mit an mir lagen, wurden schnellstens beseitigt, der KK von Puretec zu nextfloor war ruck-zuck durch, und es läuft wie geschmiert...
Einfach mal öffentlich DANKE ans NEXTFLOOR-TEAM!
Zur Verfahrensweise bei Serverflex:
Die AGBs sind recht "schwammig" - die Kündigung von denen zu den Usern ist per eMail zugelassen, umgekehrt hat sie schriftlich zu erfolgen. Schadenersatzansprüche sollten in jedem Falle gestellt werden - ist immer schwer zu beziffern, aber einfach mal ne Zahl festlegen (neuen Provider suchen - alles umrubeln - Abwanderung von Sitebesuchern - Mindereinnahmen durch entgangene Klick-Raten - mögliche Forderungen von Kunden - naja, da kommt sicher einiges zusammen) Auf alle Fälle würde ich das, wenns wirklich einfach ohne Vorwarnung seit Freitag nicht mehr läuft, per Fax vorab und per eingeschriebenem Brief mit Rückantwortschein loswerden.....
Na dann, hoffe für Euch alle, dass ihr ne gute neue "Heimat" findet und der Schaden sich in Grenzen hält....
Ruben