Probleme mit IP, AOL, Sessions und Coockies - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Lars (22 Beiträge) am Donnerstag, 18.September.2003, 18:11. WWW: www.der-tipp-de-vu
    Probleme mit IP, AOL, Sessions und Coockies

      Hallo,

      ich habe eine Baseportal-Lösung für eine Tippseite geschrieben und nun, da das ganze eigentlich fehlerfrei lief, kommen Klagen von einem Nutzer, der mit AOL im Netz unterwegs ist. Er kann sich zwar einloggen, fliegt dann aber immer wieder sofort raus.

      Nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe denke ich nun, dass das ganze mit meiner Session-ID zusammen hängt. Ich überprüfe nämlich unter anderem ob die IP-Adresse die selbe bleibt. In einem älteren Forumseintrag habe ich jetzt gelesen, dass sich die IP bei AOL alle paar Sekunden ändern kann.

      Ich denke daher das schlauste wäre es dann alles von der Session-ID auf Coockies umzustellen. Jetzt meine Fragen:

      1. Kann ich in der kostenlosen Version überhaupt mit Coockies arbeiten?

      2. Kann mir jemand kurz erklären wie man eine Usererkennung mit Coockies realisieren kann. Bei Coockies hört mein "Halbwissen" nämlich auf ...

      Danke für Eure Hilfe

      Lars


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Lars (22 Beiträge) am Donnerstag, 18.September.2003, 18:11. WWW: www.der-tipp-de-vu
    Probleme mit IP, AOL, Sessions und Coockies

      Hallo,

      ich habe eine Baseportal-Lösung für eine Tippseite geschrieben und nun, da das ganze eigentlich fehlerfrei lief, kommen Klagen von einem Nutzer, der mit AOL im Netz unterwegs ist. Er kann sich zwar einloggen, fliegt dann aber immer wieder sofort raus.

      Nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe denke ich nun, dass das ganze mit meiner Session-ID zusammen hängt. Ich überprüfe nämlich unter anderem ob die IP-Adresse die selbe bleibt. In einem älteren Forumseintrag habe ich jetzt gelesen, dass sich die IP bei AOL alle paar Sekunden ändern kann.

      Ich denke daher das schlauste wäre es dann alles von der Session-ID auf Coockies umzustellen. Jetzt meine Fragen:

      1. Kann ich in der kostenlosen Version überhaupt mit Coockies arbeiten?

      2. Kann mir jemand kurz erklären wie man eine Usererkennung mit Coockies realisieren kann. Bei Coockies hört mein "Halbwissen" nämlich auf ...

      Danke für Eure Hilfe

      Lars

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 18.September.2003, 20:47.
    Re: Probleme mit IP, AOL, Sessions und Coockies

      Hallo, Lars,
      nee, cookies gehen mit kostnix nicht...
      aber warum ne session-id über die IP? mach eine über die Zeit, beispiele gibts genug in der bib....
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34950 bis 35100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!