@Rolf Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 01:13.
    @Rolf Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      fein fein, wann können wir dich mal besuchen kommen? ;-)

      Grüße
      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 07:11.
    Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Sooo, Mann, Mann, war das wieder ein hartes Stück Arbeit... ;-)

      Die neue Version gibts jetzt auch bei den Mietversionen/Providern...

      Aufruf zb.:

      http://de2.nextfloor.de/baseportal

      oder

      http://de2.netpure.de/baseportal

      Damit wird die deutschsprachige 2. Version aufgerufen.

      Wer Spass daran hat, kann baseportal jetzt auch in Englisch, Spanisch oder Französisch bedienen, die Aufrufe sind:

      http://en2.netpure.de/baseportal
      http://es2.netpure.de/baseportal
      http://fr2.netpure.de/baseportal
      http://en2.nextfloor.de/baseportal
      http://es2.nextfloor.de/baseportal
      http://fr2.nextfloor.de/baseportal

      In der bib und beim Webedit (und anderen Stellen) sind aber noch einige Übersetzungslücken drin, dauert erstmal bis die geschlossen werden... Grundbedienung funzt aber einigermassen...

      Für die alten Kunden bleibt bei den alten Aufrufen alles beim alten, also ihr kommt wie bisher in die alte Version - neue Kunden kommen zur neuen Version ,-)

      Wer von den alten Kunden auch automatisch zur neuen Version kommen will, muss dies dem Provider mitteilen, die stellen das dann um...

      Ihr kommt dann trotzdem immer mit

      http://de1.netpure.de/baseportal
      http://de1.nextfloor.de/baseportal

      zur alten Version. "en1", "es1", "fr1" geht zwar auch, macht aber keinen Sinn, weil die alte Version nicht Mehrsprachig ist (kommt immer auf deutsch).

      Ok, was gibts noch? Wenn Ihr wichtige Dateien mit der neuen Version bearbeitet, immer fleissig Sicherheitskopien anlegen (solltet Ihr sowieso machen, gelle ;-) ). Beim "webedit" sind schon einigen die Seiten kaputt gegangen - also speziell da (noch) besonders aufpassen......

      Ihr könnt die Versionen auch mittendrin ändern, indem Ihr einfach die URL in der Adresszeile vom Browser ändert ;-)

      Jau, ein paar könnens noch nich nutzen, die bei netdirekt auf dem ausgelagerten Server sind, kommt die Tage...

      Wer baseportal+Webspace hat muss sich über die obigen Links einloggen (das geht, Nutzername ist die Domain) und kann dann normal arbeiten. Soll aber auch einen Aufruf unter der eigenen Domain geben ("de2.domain.de/baseportal"), braucht aber noch n bisschen...


      Okeee, viel Spass damit, Ungereimtheiten hier rein... ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 09:43.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Glückwunsch - werden wir also mal mit beiden losmachen....

      Hast du etwa die Nacht durchgemacht - so sieht es jedenfalls aus - denn so zeitig bist du doch sonst nich am leben ;-) - scheint also eher spät geworden zu sein....
      Fragen dazu kommen bestimmt, aber das machen wir dann, wenn du ne Mütze Schlaf gekriegt hast......
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 11:02. WWW: katechese.ch
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz ... und noch nicht ganz ...

      Hallo Christoph
      Habe es eben ausporbiert in meinem Account bei netpure. Versuchte das "Vollbild", worauf nur die Ansicht im unteren Feld erschien vom HTML-Code und den Knöpfen zum sichern usw. im oberen Feld nichts zu sehen.
      Da wäre wohl noch etwas zu tun.

      Besten Dank jetzt schon.
      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 12:49.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... noch nicht ganz ... ein bisschen mehr

      Danke für den Hinweis, geht jetzt ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 13:01.
    Testergebnisse - Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Sorry - hatte mich zu früh gefreut ;-)
      Nee - is ja alles "alte" noch gangbar, also von daher erst mal keine Panik ;-)
      Nun - folgende Dinge sind mir aufgefallen -alles auf Webspace und Baseportal bei nextfloor:

      - relative Pfade zum www-root werden fehlerhaft interpretiert (nja, klar, werden halt auf de2.nextfloor.... gelegt)
      - irgendwie haut split nicht mehr richtig hin ?????? (Split auf ':' im String )
      Ha! ich hab den Fehler gefunden, $_link macht bei Neuer Version den kompletten Pfad mit Protokoll, bei alt nur relativ zum www-root-Verzeichnis.
      Deshalb klappt das Split auf ':' auch nicht mehr!
      Nu gehn mir so langsam die Ideen aus, was man noch als Trenner nehmen könnte, nagut, hab erst mal das Pipe-Zeichen genommen....

      Aber durch die absoluten Pfade stimmen dann auch die Pfadangaben zum bp-internen eigenen Dateiverzeichnis nicht mehr und alle Grafiken sind wech, und mit upload hab ich nich probiert, weil das Files-Verzeichnis auf dem root nextfloor liegt (hier Eigenschaften der Grafik: Pfad- http://de2.nextfloor.de/files/datei.jpg)

      Und - Bitte,Bitte,Bitte - mach dir doch noch mal Gedanken, ob man die Sortierung nicht einstellbar machen kann, meinetwegen Standardmässig neu, aber zur Auswahl wie alt.
      Mein ganzes Benennungs-System beruht auf der Sortierung nach alter Alt - das neue erschwert die Wartung und Pflege sowie Neuanlage dieses enorm....

      Soweit meine ersten Testergebnisse
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 13:21.
    Re: Testergebnisse - Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      - relative Pfade zum www-root werden fehlerhaft interpretiert (nja, klar, werden halt auf de2.nextfloor.... gelegt)
      - ...weil das Files-Verzeichnis auf dem root nextfloor liegt...

      Das ist klar und geht auch nicht anders, weil "/files" halt von der aktuellen Domain genommen wird - da hat baseportal auch garnix mit zu tun, das is n ganz normaler Aufruf...

      Ist im Moment so, weil Du Dich nur über "de2.nextfloor.de/baseportal" auf die neue Version einloggen kannst... Sobald Du "de2.deinedomain.de/baseportal" machen kannst funzt das automatisch wieder...

      > ...ob man die Sortierung nicht einstellbar machen kann...
      

      ;-) Seh schon, is umstritten ;-) Also hab vor, in ein paar Wochen (naja, also werdens wohl Monate ;-) ) eine Wünschrunde zu machen, da könnt Ihr Euch dann alles wünschen und vielleicht gehts dann ja in Erfüllung ;-))

      --> die 2. Version wird sich demnach noch ändern, still handle with care!

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 17:54. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Hallo Christoph

      Habe mich gerade mal in die neue Version von baseportal+Webspace eingeloggt, und habe festgestellt das dort ein kleines durcheinander herrscht.

      Hier mal ein paar Punkte die mir auf die schnelle aufgefallen sind:

      Es fehlen einige Templates und auch ganze Verzeichnisse.

      In den Datenbanken fehelen teilweise über 100 Datenbankeinträge

      Das Datum von den Templats, Datenbanken und Verzeichnissen stimmt auch nicht.

      Auch die kb Größe von einigen Templats und Datenbanken stimmt nicht.

      Auch die Rechte für einige Templats und Datenbanken simmen nicht überein.


      Also irgendwie scheint es mir so als ob die Neue Version nicht die zur Zeit Orginalen Templats und Datenbanken nimmt, sondern irgendwelche zufällig ausgewählten alten Backup Datein die da noch rumschwirren.

      Vieleicht hängt es damit zusammen das es baseportal+Webspace ist.

      Hoffe die Infos helfen dir ein wenig.

      Gruß aus Chile
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 19:51.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Huch, das klingt ja merkwürdig und wüsst ich auch gar keine Erklärung für... Ich schaus mir mal an, "chile-web.de" war ja glaub ich Dein Account?

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 21:23. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Juups, chile-web.de

      Werde mir nächste Woche die Geschichte noch mal genauer betrachten,
      da ich zur Zeit von einer Feier in die andere rutsche, Chile hat mal wieder seinen Nationalfeiertag (Woche). *Hicks*

      Gruß ans andere Ende der Welt
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 22:23.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Das klingt lustig!! ;-))

      Und in Chile kann man bestimmt auch gut Snowboarden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 22:43. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Aber klar doch, im Europäischen Sommer kommt doch die Skielite nach Chile zum Trenieren.

      Auch finden hier regelmäßig die Südamerikanischen Snowboard Meisterschaften statt.

      Und wer wollte nicht mal auf nem Vulkan Snowboarden ;-)

      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 01:13.
    @Rolf Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      fein fein, wann können wir dich mal besuchen kommen? ;-)

      Grüße
      Sander

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 19:51. WWW: www.chile-web.de
    @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Ihr seit mir doch immer herzlich Willkommen.

      Vielicht könnt ihr mir dann antatt Perl Snowboarden beibringen ;-)

      Saludos
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 21:13.
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Ich bin dabei ;-)

      Was kostet denn so n Flug nach Chile?

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 22:28. WWW: www.chile-web.de
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Hin und Rückflug sollte für etwas unter € 1.000,- zu haben sein, aber es gibt auch Graumarkttickets die sind noch günstiger.

      Skipass etc. sind etwa genau so teuer wie in Europa.

      Gruß
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 23:42.
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      ich hab gehört in chile ist der höchste Skilift der Welt - auf über 5000 m. kann das sein? Endlich weiß ich, was ich nächsten Sommer mache :))
      Christoph, pack schon mal die sachen....

      Welche Gegend ist denn das genau? süden oder norden (ost oder west ist ja eher egal ;-))

      Wir denken nämlich schon länger darüber nach, dort mal den schnee zu testen...

      Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Montag, 22.September.2003, 00:33. WWW: www.chile-web.de
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Hallo Sander,

      Bist du der spanischen Sprache mächtig? Soweit ich weiß kan CB doch ein wenig, oder? Dann kan ich euch mal nen Artikel rüberschicken mit Infos, Preisen, auflistung sämtlicher Skigebiete usw. (in spanisch) wenn ich mal Zeit habe soll das als deutsche Version auf meine Page, kann aber noch dauern.

      Beim Vulkan Chillan war ich auch schon, aber nicht zum Skilaufen, ist zu teuer für mich, da ich ja auch irgenwie baseportal bezahlen muß ;-)

      Gruß
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.September.2003, 02:04.
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Si, yo habla español. O, por lo menos, todo lo que necesita para la página web. Éste es solamente un ejemplo de los miles de ventajas para baseportal... ;-))

      > Beim Vulkan Chillan war ich auch schon, aber nicht zum Skilaufen, ist zu teuer für mich, da ich ja auch irgenwie baseportal bezahlen muß ;-) 
      

      Huch, das kann ich nicht verantworten! Du kannst wg. baseportal nicht in den Schnee?? Wenn ich das gewusst hätte! Dann halbier ich mal besser die Preise, oder vielleicht doch wieder ganz umsonst? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 21.September.2003, 23:42.
    Re: @Sander Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Oops, doch ganz schön teuer (is allerdings auch ganz schön weit weg)... Muss ich die baseportal-Preise doch langsam mal erhöhen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 21:16.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Ok, also die Uhrzeit war bei der 2. Version um 1 Stunde früher, das war wg. der Zeitzone (GMT)... Fixed...

      Bei den Zugriffsrechten gabs welche die in Version 1 "Ausführen" haben und in Version 2 keine Rechte... Fixed...

      Fehlende Dateien oder fehlende Einträge konnt ich jetzt nicht entdecken, welche sind das? Und Unterschiede bei der Grösse auch nicht... Gib mir mal bitte die Pfade & Namen wo das bei Dir auftritt...

      Die DBs und Seiten sind anders sortiert -gewesen-, hast Du da vielleicht welche miteinander verwechselt?

      Da ja anscheinend keiner die neue Sortierung mag (oder?) hab ichs jetzt auch in der neuen Version wieder umgestellt... ;-))

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 21:34. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Hallo CB

      Habe deinen Eintrag gerade gar nicht gesehen.

      Also das Template angebote im Haupverzeichniss verkauf fehlt.

      Zudem hat die Datenbank nur 369 Einträge, anstatt wie im Orginal 408

      Im Hauptverzeichniss cl fehlt das Verzeichniss html

      Die Datenbank site im Verzeichniss tools hat nur 159 anstatt 212 Einträge.

      Das habe ich gerade noch mal überprüft.

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 21:45. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Nochwas, das Template help im Verzeichniss tools ist nicht aktuell, sondern eine alte Version.

      unter de2.netpure hat die Datei 55kb und ist vom 30.06 unter meiner Domain aber ist sie 87kb und vom 14.09

      Das selbe problem gibt es bei mehrern Templates

      Hoffe das es dir hilft.

      Auch habe ich festgestellt, das baseportal unter de2.netpure um ein vielfaches schneller ist als unter meiner Domain.


      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 22:34.
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Urx, da kann ich ja lange suchen.......

      PING chile-web.de (217.20.112.236)

      PING netpure.de (217.20.112.230)

      chile-web.de liegt nicht auf demselben Server wie netpure.de, d.h. Du bist vor kurzem von netdirekt auf den anderen Server verschoben worden. Daraus erklären sich alle Unterschiede ;-) Was anderes wär auch beim besten Willen nich möglich gewesen ;-))

      Der andere Server hat die neue Version noch nicht, kommt noch. Die unterschiedlichen Zugriffsgeschwindigkeiten erklären sich auch dadurch: Es greifen halt unterschiedlich Leute auf die beiden Server zu...

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (63 Beiträge) am Samstag, 20.September.2003, 22:45. WWW: www.chile-web.de
    Re: Neue Version bei den Mietversionen... Uffz...

      Na dann isses ja OK

      Also werde ich noch ein wenig warten.

      Rolf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34950 bis 35100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!