Altersbereich suchen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Donnerstag, 25.September.2003, 17:21.
    Altersbereich suchen

      Hallo, ich bin neu hier und ich bin dabei, eine Datenbank für Brieffreundschaftsanzeigen aufzubauen. Ich will vor allem, dass man Einträge von Leuten in einem bestimmten Altersbereich findet. Kann ich das Altersfeld so suchbar machen, dass ich beispielweise 25-30 suche und alle Einträge finde, die 25,26,27,28,29 und 30 im Altersfeld haben?

      Danke! Claudia


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Donnerstag, 25.September.2003, 17:21.
    Altersbereich suchen

      Hallo, ich bin neu hier und ich bin dabei, eine Datenbank für Brieffreundschaftsanzeigen aufzubauen. Ich will vor allem, dass man Einträge von Leuten in einem bestimmten Altersbereich findet. Kann ich das Altersfeld so suchbar machen, dass ich beispielweise 25-30 suche und alle Einträge finde, die 25,26,27,28,29 und 30 im Altersfeld haben?

      Danke! Claudia

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Donnerstag, 25.September.2003, 19:32.
    Re: Altersbereich suchen

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Samstag, 27.September.2003, 14:25.
    nicht so ganz

      Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt...

      1. Ich will eine Datenbank mit Brieffreundschaftsanzeigen erstellen - nicht so schwer.

      2. Ich möchte, dass derjenige, der sich die Seite ansieht, folgendermaßen suchen kann: Alter: 2 Kästchen, in denen das Anfangsalter und das Endalter eingetragen werden können, beispielsweise von 35-44 oder von 21-22 oder was auch immer.

      3. Das Ergebnis soll dann auf der Seite ausgegeben werden. Ich kann doch nicht für jede Möglichkeit, die den Nutzern einfallen KÖNNTE, eine Ausgabeseite erstellen! Geht das, was ich vorhabe, überhaupt mit baseportal???

      Danke!
      Claudia

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 27.September.2003, 16:16.
    Re: nicht so ganz

      > Geht das, was ich vorhabe, überhaupt mit baseportal???
      

      Alles geht mit baseportal ;-) (Na, gut, fast alles...)

      Du brauchst Ein Formular das folgendes drin hat:

      von: <select name="Alter>="><option>20<option>21<option>22....etc.</select>
      bis: <select name="Alter<="><option>20<option>21<option>22....etc.</select>

      Definier das Feld "Alter" als "text"-Feld und stell die Sortierung auf "Zahl"...

      Den Rest des Formulars holst Du Dir am Besten so, dass Du bei der normalen baseportal-DB-Ausgabe auf "Suchen" gehst und dann den Quelltext anschaust & rauskopierst...

      Ungefähr klar? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 29.September.2003, 14:03.
    Re: wird schon besser

      Das mit dem Select hab ich (glaube ich) kapiert, aber ich finde keinen Quelltext, den ich einfach in ein Formular kopieren kann - den ich beispielsweise hinter dem Search Button hinterlegen kann. Im Webedit sehe ich nur dieses Zahnrad, und trotzdem ich mir einbilde, in html nicht ganz dumm zu sein, komme ich damit nicht klar.

      Könntest Du mir etwas ausführlicher helfen? Danke.
      Claudia

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34800 bis 34950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!