Fehler beim hochladen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 4.Oktober.2003, 11:05.
    Fehler beim hochladen

      Hallo,

      seit Tagen versuche ich, meine Daten hochzuladen. Die Datei war 3 MB groß, wobei ich die Fehlermeldung "Das Dokument enthält keine Daten" erhielt. Also teilte ich die Datei in 16 kleine Dateien auf. Wenn ich die einzelnen Dateien hochlade, kommen irgendwann leere Datensätze an http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baeckerorg/baecker&range=21240,20

      Die Quelldatei enthält aber keine Fehler. (Ich habe sie mit einem selbstgeschriebenen VB Programm erstellt, welches die Daten überprüft hat.) Außerdem erscheint der Fehler immer in verschiedenen Dateien. Es kann die 2. sein, manchmal auch erst die 13.

      Beispiel aus der Datei:
      1;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 26";"78267";"Aachen";"0099 1533"
      2;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 56";"78267";"Aachen";"0099 1513"
      3;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 16";"78267";"Aachen";"0099 1543"

      Ich habe "Erste Spalte als Ids:" angeklickt.
      Trenner Zeilen: Return
      Trenner Spalten: Strichpunkt

      Woran kann das liegen ?

      Gruß,
      Daniel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Samstag, 4.Oktober.2003, 11:05.
    Fehler beim hochladen

      Hallo,

      seit Tagen versuche ich, meine Daten hochzuladen. Die Datei war 3 MB groß, wobei ich die Fehlermeldung "Das Dokument enthält keine Daten" erhielt. Also teilte ich die Datei in 16 kleine Dateien auf. Wenn ich die einzelnen Dateien hochlade, kommen irgendwann leere Datensätze an http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baeckerorg/baecker&range=21240,20

      Die Quelldatei enthält aber keine Fehler. (Ich habe sie mit einem selbstgeschriebenen VB Programm erstellt, welches die Daten überprüft hat.) Außerdem erscheint der Fehler immer in verschiedenen Dateien. Es kann die 2. sein, manchmal auch erst die 13.

      Beispiel aus der Datei:
      1;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 26";"78267";"Aachen";"0099 1533"
      2;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 56";"78267";"Aachen";"0099 1513"
      3;"WBla Bla Bla Bäckerei";"Hauptstr 16";"78267";"Aachen";"0099 1543"

      Ich habe "Erste Spalte als Ids:" angeklickt.
      Trenner Zeilen: Return
      Trenner Spalten: Strichpunkt

      Woran kann das liegen ?

      Gruß,
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 13:00.
    Re: Fehler beim hochladen

      probier mal die dateien nicht im de2.baseportal.de sondern im alten www.baseportal.de hochzuladen wenns dann klappt ist vielleicht ein bug im neuen BP, hatte ein aehnliches problem.

      welches format hat deine quelldateien?? .csv ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:26.
    Re: Fehler beim hochladen

      Sieht mir ein bisschen nach überflüssigen Leerzeilen aus - wie sehen Deine Dateien denn ganz am Ende aus, sind da Leerzeilen? Oder mittendrin?

      U.U. gibts auch Probleme mit \r (DOS-) Endekennungen, dazu müsste man eine der Dateien mal sehen... Kannst Du sie irgendwo aufspielen?

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 18:44.
    Re: Fehler beim hochladen

      Hallo,

      Leerzeichen sind da schon drin, aber alle in Anführungsstrichen. Ich habe eine der Dateien hochgeladen: http://www.baecker.org/seiten/vorlage/b10.txt Daß sie nicht die Endung .cvs sondern .txt haben, ist ja wohl egal ?

      Und wie schon erwähnt: Der Fehler tritt immer in verschiedenen Dateien auf.

      Gruß,
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 19:20.
    Re: Fehler beim hochladen

      Ich habe es jetzt oben. Der einzige Unterschied: Ich habe einen anderen Provider genommen. Oder es war Zufall. Egal.

      Danke,
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 20:04.
    Re: Fehler beim hochladen

      Dann lag es daran, dass der andere Provider die Daten schneller rübergeschaufelt hat & es zu keinem Abbruch kam... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 20:01.
    Re: Fehler beim hochladen

      Ich meinte Leer_zeilen_ nich _zeichen_ ;-)

      Daran liegts aber nich, hab mir die Datei angeschaut, die is OK. Bei meinen Versuchen sie hochzuladen, wurde aber immer abgebrochen - die is noch zu gross. Dabei kam dann pro Abbruch 1 Leereintrag rein - das scheint ein Bug zu sein...

      Aber wenn Du die Dateien kleiner machst, sollte alles klappen...

      PS: Ach ja, Du hast einige Doppel- und Mehrfacheinträge drin...

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 8.Oktober.2003, 12:14.
    Re: Fehler beim hochladen

      Hallo,

      dann findet doch mal raus, wie groß eine Datei sein darf und schreibt das in die FAQ. Oder noch besser, lasst das Script eine Meldung ausgeben, wenn sie zu groß ist.

      Oder holt einen Kammerjäger :-)

      Gruß,
      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 8.Oktober.2003, 14:52.
    Re: Fehler beim hochladen

      > dann findet doch mal raus, wie groß eine Datei sein darf
      

      Das lässt sich eben nich genau sagen, weil es von der Geschwindigkeit des Zugangs abhängt - das kann das Prg. nich wissen...

      > Oder noch besser, lasst das Script eine Meldung ausgeben, wenn sie zu groß ist.
      

      Auch davon bekommt das Programm nichts mit, denn abbrechen tut der Web-Server ohne das Prg. davon zu informieren...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34500 bis 34650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!