Re: nochmal Altersbereich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:10. WWW: kleclan.de
    Re: nochmal Altersbereich

      hallo claudia,

      wenn du eine seite kopierst, dann darf man die noch lange nicht ausführen. lass dir bitte mal das template anzeigen und klicke dann oben rechts auf verwaltung. und dort sollte unter rechtevergabe ein hacken bei "jeder darf die seite ausführen" sein.

      die angabe Age>=21&Age<=25 sollte so ok sein, denke ich.

      gruss
      olaf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 14:17.
    nochmal Altersbereich

      Hallo! Ich habe immer noch Schwierigkeiten! Ich habe mir ein Template für meine Datenbank erstellt, mit dem Altersbereich Age<=20, das funktioniert. Ich habe das Template kopiert unter einem anderen Namen und will die Ausgabe so ändern, dass ich jetzt den Altersbereich 21-25 angezeigt bekomme. Was genau muss ich eingeben? Age>=21&Age<=25 ODER Age>=21<=25 ODER Age>=21 and Age<=25???? ODER???? Ich bekomme jedesmal, wenn ich etwas an dieser Eingabe ändere, die Meldung "Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben." und dann sehe ich noch den Rest des Quelltextes.

      Bin ich zu dumm, um die Hilfe zu verstehen?? Das kann doch nur ganz einfach sein.

      Gruß, Claudia

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:10. WWW: kleclan.de
    Re: nochmal Altersbereich

      hallo claudia,

      wenn du eine seite kopierst, dann darf man die noch lange nicht ausführen. lass dir bitte mal das template anzeigen und klicke dann oben rechts auf verwaltung. und dort sollte unter rechtevergabe ein hacken bei "jeder darf die seite ausführen" sein.

      die angabe Age>=21&Age<=25 sollte so ok sein, denke ich.

      gruss
      olaf

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:21.
    Re: nochmal Altersbereich

      Der Haken ist da, ich habe den Altersbereich so eingegeben, wie Du meintest, dass er ok ist - ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung!!! Wenn ich dem Haken wegnehme, bekomme ich eine andere Fehlermeldung.

      Das ist die aktuelle, die ich bekomme:
      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Ich verstehe es nicht....
      Gruß, Claudia

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:34.
    Re: nochmal Altersbereich

      Das erklär mir mal einer... Ich kopiere den html Code des Templates, erstelle mir ein neues, füge den Code ein - das Template funktioniert. Ändere ich das kleiner-Zeichen in ein größer-Zeichen (mehr nicht!!!) kommt diese verd... Fehlermeldung!!

      Hilfe!

      Claudia

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 17:50.
    Lichtblick???

      Anscheinend interpretiert Baseportal das größer-Zeichen als tag-Ende-Zeichen...

      Das mache ich:
      <div align=center>
      <do action=all Age>=25 db=main range^=0,20 searchfields=Name,Age,Country listfields=Name,Age,Country allfields=Name,Age,Country,EMail,Homepage,Comments formfields=Name,Age,Country,EMail,Homepage,Comments showamount=all,sel selectbrowse=no buttonbrowse=bottom pagebrowse=bottom indexbrowse=top gridcolor=D1D5E3 dataface=Verdana datasize=2 datacolor=000033 databack=D1D5E3 dataalign=middle headface=Verdana headsize=2 headcolor=000033 headback=D1D5E3 headalign=left textface=Verdana textsize=2 textcolor=000033 textback=D1D5E3 listtype=list language=en detail=link search=no input=no></DIV>
      

      <do action=all Age> Bei diesem Befehl sagt mir Baseportal, dass die angegebene Datenbank nicht freigegebene ist. Der Rest wir einfach als text auf der Seite ausgegeben. Aaaaalso. Man muss doch ein größer-Zeichen in einer Abfrage benutzen können!!!

      Gruß, Claudia
      die langsam am Verzweifeln ist...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 19:13.
    Re: Lichtblick??? - ja ;-)

      Du musst das > "maskieren", indem Du ein \ vorne dranstellst, also

      <do action=all Age\>=25 db=main range^=0,20 searchfields=Name,Age,Country ...
      

      damit es eben nicht als Tag-Ende gesehen wird (kann baseportal ja sonst nich wissen ;-) )

      Das müsste es gewesen sein ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claudia (21 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 19:33.
    Re: Lichtblick??? - ja ;-)

      Das wars!!! Ich danke Euch!!!

      Gruß, Claudia

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 6.Oktober.2003, 19:14. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Lichtblick???

      --Anscheinend interpretiert Baseportal das größer-Zeichen als tag-Ende-Zeichen...


      Das ist so.

      Man muß dem >-Zeichen einen Backslash voranstellen. Also: \>

      MfG, Richard

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34500 bis 34650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!