Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 14:24.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten

      Hallo,

      die passwortgeschützte Eingabe von Daten gemäss Beispiel in Bibliothek ist ganz nett, aber was sinnvoll wäre ist die davor verfügbare Routine einer Registrierung der jeweiligen User und Nutzer der Job-Datenbank.

      1. Besucher der Homepage will seine Daten in die Job-Database eintragen,
      2. und muss sich vorher registrieren,
      3. gibt passwort und username ein...(evtl. bekommt er dies per mail bestätigt - muss aber nicht sein)
      4. nach Registrierung kann er nun Daten eingeben und ändern (natürlich nur seine eigenen Eintragungen)

      Hat jemand schon mal sowas verwirklicht und kann mir auf die Sprünge helfen???

      Alexander
      123job@gmx.de

      Danke


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Mittwoch, 8.Oktober.2003, 14:38.
    Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten

      Hallo,

      hab eine mehrere umfangreiche Datenbanken mit baseportal angelegt.

      Mein Problem:

      Suche eine saubere Routine zur Passwortverbundenen
      Eingabe von Daten in die Datenbank.

      Beispiel:
      Jobboerse

      Nutzer registriert sich, bekommt passwort per Mail zugesandt,
      kann Eintragungen und Änderungen seines Eintrags vornehmen.

      Wer kann weiterhelfen?

      Alexander
      123job@gmx.de

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 8.Oktober.2003, 16:07.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten

      Schau mal in die "Bibliothek", da findest Du genau was Du wünschst:

      Passwortschutz für einzelne Einträge von Christoph Bergmann am 10.11.2000, 19:01

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 14:24.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten

      Hallo,

      die passwortgeschützte Eingabe von Daten gemäss Beispiel in Bibliothek ist ganz nett, aber was sinnvoll wäre ist die davor verfügbare Routine einer Registrierung der jeweiligen User und Nutzer der Job-Datenbank.

      1. Besucher der Homepage will seine Daten in die Job-Database eintragen,
      2. und muss sich vorher registrieren,
      3. gibt passwort und username ein...(evtl. bekommt er dies per mail bestätigt - muss aber nicht sein)
      4. nach Registrierung kann er nun Daten eingeben und ändern (natürlich nur seine eigenen Eintragungen)

      Hat jemand schon mal sowas verwirklicht und kann mir auf die Sprünge helfen???

      Alexander
      123job@gmx.de

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 19:13.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - Vergabe von Rechten

      Also 1 - 3 kannst Du mit einem einfachen:

      <do action=all db=nutzer>
      

      erschlagen. Die Rechte von "nutzer" auf "Schreiben" setzen (auf keinen Fall "Lesen" !! ;-) ). Soll auch noch Mail-Versand dazu, dann:

      <do action=all db=nutzer mail_put=EMail>
      

      geht aber nur bei Miet/Kaufversionen.

      Punkt 4 s. "Passwortschutz einzelner Nutzereinträge" (oder so ähnlich, das 2. Passwort-Beispiel) in der Bibliothek ;-)

     Antworten

    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Montag, 13.Oktober.2003, 15:17.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - HELP!

      Hallo Christoph,

      schön und gut, aber bei dem genannten Beispiel kann der Besucher der Homepage leider auch nur die eingetragenen Daten sehen, wenn er eingeloggter User ist.

      Ich möchte jedoch, das JEDER Besucher die Daten einsehen und durchsuchen kann, jedoch Eintragung von Daten nur bei vorheriger Registrierung möglich ist.(So wie es eben auch Standard bei vielen Online-Datenbanken ist)

      Hat noch niemand so eine "Routine" für eine Jobbörse (oder System wie ein Kleinanzeigenmarkt) komplett fertiggestellt und könnte Sie mir als Muster komplett "zukommen" lassen.

      Wäre auch bereit ein paar Euro dafür springen zu lassen, bin selber programmiertechnisch schon an meine Grenzen gestossen. -:)

      - Optimal wären zeitgesteuerte Einträge (z.B. Jobangebot bleibt 4 Wochen in database)

      - Gewisse Einträge in Datenbank sollen für Veröffentlichung gesperrt werden können. (z.B. Anschrift des Jobsuchenden) und sind nur für admin und den registrierten User selber einseh- und änderbar.

      - Passwort wird User per Mail nach Registrierung zugesandt

      - Verlorengegangenes Passwort kann durch User per Mail automatisch angefordert werden

      Also vom Prinzip alles einzelne Programm-Module die hier auch schon in der Bibliothek einzeln vorkommen, bräuchte nur jemand, der diese aufeinander abstimmt.

      Gruß Alex

     Antworten

    Beitrag von Monschder (6 Beiträge) am Montag, 13.Oktober.2003, 16:45.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - HELP!

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 13.Oktober.2003, 22:27.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - HELP!

      hi alex,

      vielleicht hab ich was für dich:

      http://###.de/baseportal/job/jobsuche

      diese jobbörse ist zwar speziell für eine hotelkette, aber grundsätzlich abwandelbar. bin gerade dabei diese auch für ne allg. site umzuwandeln.

      du kannst nach verschiedenen kriterien selektieren, über die detailansicht kommt man auf ein bewerberformular, was direkt an das hotel geschickt wird.

      zur eingabe kann man z.b. wie folgt vorschalten:
      user registriert sich, legt seine logindaten fest und kann sofort loslegen.
      zusätzlich wäre noch möglich ihm paralell automatisch einen nutzungsvertrag zuzusenden.

      einfach mal anschauen :-)
      sascha

     Antworten

    Beitrag von ALEXANDER (0 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 10:44.
    Re: Passwortgeschützte Eingabe von Daten - HELP!

      Hallo Sascha,

      danke für die Antwort.

      Deine Variante klingt interessant und ist genau die Kombination, die ich mir vorstelle. Die von dir eingebaute Zusendung eines Nutzungsvertrages nach Registrierung finde ich ebenfalls optimal.

      Ist das Werk irgendwo komplett online?
      (mit Registrierungsroutine etc.)

      Würdest du mir den Code zur Verfüng stellen?

      Alex

     Antworten

    Beitrag von Alexander (19 Beiträge) am Mittwoch, 15.Oktober.2003, 11:55.
    Suche Datenbank - gegen Bezahlung!

      Hallo,

      suche einen baseportal-freak, der mir folgende bereits in der baseportal-bibliothek vorhandene module zu einem lauffähigen system zusammenschustert:

      ziel kostenlose online-jobbörse für studenten:

      1. jobgesuche und angebote können von "jedem" besucher angesehen, und durchsucht werden.

      2. jobgesuche und angebote können nur nach vorheriger registrierung eingegeben, verändert, gelöscht etc. werden. (userrechte)

      3. unmittelbar nach eintragung des registrierten users erhält dieser eine mail mit den von ihm eingetragenen daten als bestätigung

      4. user kann einstellen, wie lange seine daten in der jobbörse bleiben sollen (z.b. 2 wochen / 8 wochen / 16 wochen) etc.

      das wärs eigentlich.

      nix besonderes, alle module sind bereits irgendwo in der bibliothek als schnipsel vorhanden. aber ich hab viel zu wenig zeit mich mit perl zu beschäftigen, bin froh, das ich mich jetzt die letzten zwei jahre mit in flash und dreamweaver eingearbeitet habe.

      wär schön, wenn sich jemand von euch melden würde...

      so long

      alex

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34500 bis 34650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!