Email-Info über mail_put geht nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Sonntag, 9.November.2003, 20:20.
    Email-Info über mail_put geht nicht

      Meine DB auf Netdirekt's "de2.netpure.de" läuft gut, aber ich krieg kein einziges Mail. Was ist an meinem Eintrag falsch?

      do_all "db=Bugs action=all mail_put=webmaster@langereisen.de range^=0,20 sort^=Status,-LastUpdate,-BugReported  searchfields=...
      

      Marc


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Sonntag, 9.November.2003, 20:20.
    Email-Info über mail_put geht nicht

      Meine DB auf Netdirekt's "de2.netpure.de" läuft gut, aber ich krieg kein einziges Mail. Was ist an meinem Eintrag falsch?

      do_all "db=Bugs action=all mail_put=webmaster@langereisen.de range^=0,20 sort^=Status,-LastUpdate,-BugReported  searchfields=...
      

      Marc

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 09:21.
    Re: Email-Info über mail_put geht nicht


      morgen,

      schreib mal webmaster\@langereisen.de

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 21:08.
    Re: Email-Info über mail_put geht nicht

      Danke Sascha

      funktioniert. Aber wieso hat das Mail dieses komische Format?

      <table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td></td></tr></table><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td>
      

      ... hier sind die Daten drin ...

      </td></tr></table>
      

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 21:15.
    Re: Email-Info über mail_put geht nicht

     Antworten

    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 21:43.
    Re: Email-Info über mail_put geht nicht

      hallo sascha

      die Doku beantwortet meine Frage zwar nicht wirklich, aber ... wurscht.

      Andere Frage: Seit ich mail_mod benutze, passiert was lustiges: ich kann in einer Session tadellos Datensätze einfügen, danach modifizieren, aber wenn ich die neu eingefügten dann in der selben Session löschen will, werden namerein= und pwrein= meiner login-routine einfach übergangen und ich bin ausgeloggt.

      hier meine login-routine:

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "Nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "db=Bugs mail_put=email\@web.de
                  mail_mod=email\@web.de action=all usw usf...

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 22:02.
    Re: Email-Info über mail_put geht nicht

      hallo marc,

      hier der teil aus der doko zu deinem mail problem:
       Know-How 
      Die Unterscheidung zwischen Feldname und EMail-Adresse geschieht aufgrund des @-Zeichens. Wenn Sie nun einen Feldnamen ansprechen wollen, der selbst ein @-Zeichen enthält, müssen Sie das @-Zeichen mit einem vorangehenden \ "escapen". Da Sie keiner dazu zwingt, genau diese Felder mit darin enthaltenen @-Zeichen zu benennen, sollten Sie das einfach nicht tun ;-) 
      

      was dein login-problem betrifft kann ich bei deinem <perl> nichts komisches feststellen.
      nutze auch den login aus der bib und hatte das problem früher auch.

      seitdem ich das selectbrowse auf no setze und die menüleiste individuell definiere hatte ich das problem nicht mehr.
      weiß aber nicht, ob es daran lag.

      sascha


      ungefähr so:
      <table bgcolor=FFFFFF width="300">
      <tr>
      <td width=100><a href="http://domain.de/baseportal?htx=/domain.de/verzeichnis/template1&cmd=do_search&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>Suchen</center></a></td>
      <td width=100><a href="http://domain.de/baseportal?htx=/domain.de/verzeichnis/template2&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>Alles</center></a></td>
      <td width=100><a href="http://domain.de/baseportal?htx=/domain.de/verzeichnis/template3&cmd=do_add&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein"><center>Neu</center></a></td></tr>
      <tr bgcolor=0C2545 width="300" height="4"><td colspan="3"></td></tr>
      </table>
      

     Antworten

    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Dienstag, 11.November.2003, 05:53.
    @CB und Re: Email-Info über mail_put geht nicht

      hallo sascha

      also ich interpretiere die Doku anders: wenn ich nicht ne emailadresse, sondern ein Feld der DB mit einer emailadresse benutzen will, und der Feldname enthält ein @, dann muss ich es escapen. Ausserdem gibts in der Doku ein Beispiel:

      <do action=all mail_put=redakteur@meineseite.de mail_mod=EMail mail_del=*,EMail>
      

      und da stehts ja auch ohne \drin. Aber ich gebe auch zu, dass ich es leicht anders verwende, nämlich als do_all"...", das ist sicher der Grund.

      An Christoph: Vielleicht magst du die Doku diesbezüglich anpassen? Und scheinbar werden beim benutzen von mail_mod und mail_del die Links auf der Listenseite für Modify und Delete nicht richtig generiert, weil die parameter namerein und pwrein nicht mit übergebn werden. Ich würde das mal für einen Bug halten, und wenn du mir zustimmst, wärs nett, du würdest den rausnehmen.

      Marc

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33900 bis 34050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!