Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Torsten Montag (1 Beitrag) am Mittwoch, 12.November.2003, 09:09. WWW: bstm.de
    Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

      Hallo Experten,

      wahrscheinlich muss man kein Experte für mein Problem sein, jedoch bin ich einfach nicht gut genug.

      Folgende Situation:

      Ich habe eine sehr einfache Datenbank angelegt, welche schlict und einfach Links oder Internetadressen, Tipps zu bestimmten Themen in einer TAbelle abhandelt.

      Siehe hier:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/BSTM/Kostenlosportal/db

      Es gibt 3 KAtegorien, in welche ich die Internetangebote einordnen kann. Der USer klickt später auf seine gewünschte Kategorie und aus der DB sollen entsprechend alle Links zu dieser Kategorie herausgesucht werden.

      Wie beschreibt man diese Auswahlabfrage in der HTML Seite mittels baseportal?

      Z.B.:

      Eine Seite soll alle Angebote zum Thema 3 entahlten, sprich aus der DB alle DAtensätze mit der KAtegorie1 = 3; und KAtegorie2=3 und Kategorie 3=3

      Also auch logische UND Verknüpfung.

      Ich hoffe man kann mich verstehen, bzw. das was ich will.

      DAnke für die Antwort.

      So soll es später mal aussehen, allerdings nicht von HAnd mit html sondern eben über BAseportal durch auslese aus einer DB .

      http://www.bstm.de/kostenlos/kostenlos.html

     Antworten

    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Mittwoch, 12.November.2003, 22:02.
    Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Mittwoch, 12.November.2003, 22:18.
    Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

      hi torsten,

      wie soeben geschrieben:-)

      vermutlich hast du die kategorie felder nicht auf sortieren stehen.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Torstebn Montag (1 Beitrag) am Donnerstag, 13.November.2003, 14:12.
    Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

      Hallo Sascha,

      danke für die Antwort. Ich habe allerdings die 3 Felder (Kategorie 1-3) auf Sortieren gesetz. (Das wird doch in der Rubrik "Felder" getan? Einfach ein Häckchen be Sortieren rein, oder geht das anders?)

      Eine weitere Frage:

      Muss die Seite, wo das Ergebnis der Abfrage ausgegeben wird nicht in irgendeiner Weise verändert werden oder kkommt es auf die nicht an?

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Donnerstag, 13.November.2003, 14:40.
    Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

     Antworten

    Beitrag von Torsten (25 Beiträge) am Donnerstag, 13.November.2003, 19:52.
    Re: Bestimmte Datensätze aus der DB rausfiltern und anzeigen

      Danke Sascha,

      ist es zuviel verlang die komplette HTML Seite zu verlangen?

      Es soll sozusagen für die Eingabe der URL ...Kategorie1==3 folgende Abfrage in einer Tabelle nach der Vorlage ausgegebene werden:

      Bezeichnung Beschreibung HTML(Code der auch angezeigt werden soll, Banner oder Links). Die KAtegorien und die anderen Felder soll der Benutzer nicht sehen.

      Nach folgender Vorlage

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/BSTM/Kostenlosportal/db

      Vielen herzlichen Dank

      Torsten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33900 bis 34050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!