Re: Rubriken-Aufruf bei "ü" und "ö" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Isabel (15 Beiträge) am Donnerstag, 13.November.2003, 10:19.
    Re: Rubriken-Aufruf bei "ü" und "ö"

      Super Olaf, Danke! Da es ja nur zwei Begriffe waren, habe ich die zweite Version gewählt. Hebe aber die Mail auf.

      Gruß
      Isabel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Isabel (15 Beiträge) am Dienstag, 11.November.2003, 10:28. WWW: malerinstitut.de
    Rubriken-Aufruf bei "ü" und "ö"

      Hallo zusammen,
      irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bitte schaut doch mal unter

      http://www.malerinstitut.de/institut_forum/archiv.html

      Bis auf die Rubriken Betriebsführung/Management und Wirtschaftsförderung funktioniert alles tadellos. Bei den beiden klappts nicht. Ich habe im Aufruf schon die Buchstaben maskiert - aber nichts. Über die Kategorie-Suche und die Gesamt-Ansicht aller Einträge ist alles da. Was ist da falsch?

      Danke für Hilfe bei Verwirrung
      Isabel

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Dienstag, 11.November.2003, 12:04.
    Re: Rubriken-Aufruf bei "ü" und "ö"

      moin isabel,

      stimmt, die umlaute werden nicht richtig oder garnicht verarbeitet oder wie auch immer. ABER ...
      z.b. funktioniert folgendes: http://malerinstitut.nextfloor.de/baseportal/malerinstitut_archiv&Kategorie==Wirtschaftsf%F6rderung

      du musst also die umlaute vorher umwandeln. das könntest du mit dieser kleinen sub machen.
      sub convert_umlaut{ my $a=shift;$a=~s/([üöäÜÖÄ])/sprintf "%%%02X",ord($1)/egi;return $a;}
      

      anwendung z.b.: $url=convert_umlaut($url);

      oder wenn das nicht so häufig vorkommt und es nur ein zwei stellen sind wo das probleme macht, kannste auch direkt die entsprechenden werte nehmen.
      ü = %FC, ö = %F6, ä = %E4, Ü = %DC, Ö = %D6 und Ä = %C4

      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      gruss
      olaf

     Antworten

    Beitrag von Isabel (15 Beiträge) am Donnerstag, 13.November.2003, 10:19.
    Re: Rubriken-Aufruf bei "ü" und "ö"

      Super Olaf, Danke! Da es ja nur zwei Begriffe waren, habe ich die zweite Version gewählt. Hebe aber die Mail auf.

      Gruß
      Isabel

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33900 bis 34050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!