Re: bp bibliothek mit viel müll - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 01:09.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      Hallo Till,

      das sehe ich auch so...

      Nur blöd ist, wenn in manchen Beispielen, wie dem Kalender, als ich ihn mal mir kopiert habe, immer noch der "Oktober-Fehler" war.
      Da verfehlt die BIB ihren Sinn, wenn die -bekannten- Fehler nicht korrigiert werden und in vielen Kalendern der Benutzer der Fehler weiter existiert...

      Das ist eher noch abträglicher für die BIB und bp!

      Raphael hat umgehend irgendwelche Fehler in seinem ripperbb geändert und so ist es richtig!

      Tschüüüss

      Olaf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 16.Januar.2004, 13:22.
    bp bibliothek mit viel müll

      hallo

      natürlich sind die in der bib abgelegten geschichten einfach als nette geste zu sehen von den autoren.
      aber mittlerweile tummeln sich hier fast nur noch tote links, ich habe eben mal einige getestet, fast nur noch müll.
      @cb: schmeiss doch mal den müll aus der bib raus. es frustet neue user enorm und hat so gar keinen sinn mehr. und werbung für bp ist das auch nicht eben.
      

      meint

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.Januar.2004, 21:04.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      Aber die Skripte an sich funktionieren doch noch und machen doch noch Sinn, zum Lernen etc., nicht?

      Oder meinst Du die Links in den Einträgen zu Beispielen etc.?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 00:04.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      "Oder meinst Du die Links in den Einträgen zu Beispielen etc.?"

      genau das meine ich. dei anfänger klicken auf diese toten links und haben frust. weg damit denke ich. hilft nicht wirklich weiter

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 19.Januar.2004, 20:26.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      Ich habe das jetzt so gemacht, dass Links (zumind. die zu baseportal-Seiten gehen) überprüft werden und wenn da nichts gefunden wird, wird auch kein Link angezeigt...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 20.Januar.2004, 11:04.
    klasse !

      hallo,

      ich wollte auf keinen fall den lieben menschen, die ihr know-how in die bib geben zu nahe treten ...
      nur ist es wirklich für newbies (und nicht nur für die) frustrierend, wenn so viele links tot sind.
      danke für die lösung christoph.

      till

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 01:09.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      Hallo Till,

      das sehe ich auch so...

      Nur blöd ist, wenn in manchen Beispielen, wie dem Kalender, als ich ihn mal mir kopiert habe, immer noch der "Oktober-Fehler" war.
      Da verfehlt die BIB ihren Sinn, wenn die -bekannten- Fehler nicht korrigiert werden und in vielen Kalendern der Benutzer der Fehler weiter existiert...

      Das ist eher noch abträglicher für die BIB und bp!

      Raphael hat umgehend irgendwelche Fehler in seinem ripperbb geändert und so ist es richtig!

      Tschüüüss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von H,Fehde (0 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 03:01.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      Ich möchte auf keinen Beitrag in der Bib verzichten - mag sein, dass da bei einigen Beispielen noch Fehler drin sind. Ok, dann poste ich eben einen Verbesserungsvorschlag.

      Niemand ist perfekt, wenn es um bp geht, kann jeder was dazulernen. Veraltete Links zu praktischen oder sonstigen Beispielen sind meiner Meinung nach zu akzeptieren - Hauptsache ist doch, ich sehe noch den Code, der ggf. einen neuen Denkansatz bringen kann - ich bin da völig offen.

      Perfekte Lösungen einfach kostenlos mitnehmen - das würd ich auch sehr gerne - ich halte aber Mitdenken bei der Weiterentwicklung von bp für die besserre Lösung (da gibt es noch jede Menge) und dabei akzeptiere ich auch eigene und die Fehler anderer Mitstreiter.

      Wenn jemand einen praktikablen Verbesserungsvorschalh zu irgendeiner bib-Anwendung hat, so möge er dies in der bib veröffentlichen oder im Forum zur Diskussion stellen - alles Andere bringt uns nicht weiter und verunsichert nur diejenigen, die sich mit bp nach bestem Wohlwollen auch selber bemühen und ihre Ideen/Lösungen in der bib veröffentlichen.

      Der fortlaufende Entwicklungsprozess von bp führt immer wieder zu neuen und teilweise überraschenden Ansätzen im Perl-Scriptum - wenns anders wäre, hätte ich vielleicht schon längst das Interesse verloren.

      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 11:01.
    Re: bp bibliothek mit viel müll

      hi,

      ich finde die beispiele in der bib für sehr hilfreich und nicht als "müll".
      es kommt ja auch darauf an, wie du den "datenmüll" verwertest.
      die beispiele sollten ja auch nur als ansatz dienen.
      früher oder später muß man sich sowieso mit bp intensiver
      auseinander setzen, um gute lösungen zu erstellen.

      klar ist es für anfänger schwierig, aber wenn man sich damit
      beschäftigt, klappt das auch irgendwie.

      die kombi aus bib und forum finde ich optimal.

      sascha


      anmerkung:
      ich fände es vorteilhafter, wenn die bib`s der kostnix und miete
      gleich wären.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32550 bis 32700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!