Newbie-Frage(n) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Galner (1 Beitrag) am Dienstag, 27.Januar.2004, 02:07.
    Newbie-Frage(n)

      Hallo alle zusammen !!

      Ich bin Anfänger und habe ein Ziel aber kein Plan wie ich es umsetzen soll ;)

      Mein Problem : Ich möchte erstmal einen Login errichten wo sich jedes neue Member von selbst registrieren kann und auch freigeschaltet wird.

      Ich möchte nun für jeses Mitglied eine seperate Datenbank anlegen, in der neue informationen von dem Member gespeichert werden sollen. Ich stelle mir das ganze im prinzip wie eine funktion bei einem online browser-game.

      Bsp. Spieler A logt ein, besitzt x Holz, x Gold etc... geht auf Holzfäller ausbauen, baut insofernt genug Rohstoffe da sind. (dieser ist in 2 std fertig).

      Kann man mit BP solche funtionen und bedingungen erstellen ? wenn ja wie ? ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Galner (1 Beitrag) am Dienstag, 27.Januar.2004, 02:07.
    Newbie-Frage(n)

      Hallo alle zusammen !!

      Ich bin Anfänger und habe ein Ziel aber kein Plan wie ich es umsetzen soll ;)

      Mein Problem : Ich möchte erstmal einen Login errichten wo sich jedes neue Member von selbst registrieren kann und auch freigeschaltet wird.

      Ich möchte nun für jeses Mitglied eine seperate Datenbank anlegen, in der neue informationen von dem Member gespeichert werden sollen. Ich stelle mir das ganze im prinzip wie eine funktion bei einem online browser-game.

      Bsp. Spieler A logt ein, besitzt x Holz, x Gold etc... geht auf Holzfäller ausbauen, baut insofernt genug Rohstoffe da sind. (dieser ist in 2 std fertig).

      Kann man mit BP solche funtionen und bedingungen erstellen ? wenn ja wie ? ;)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 27.Januar.2004, 07:43.
    Re: Newbie-Frage(n)

      Klar, mit baseportal geht alles ;-)

      Also Login etc. da schaust Du am Besten mal in die "Bibliothek" bei Passwortschutz...

      Für jedes Mitglied eine separate Datenbank ist keine gute Idee, mach _eine_ Datenbank mit einem Feld "Spieler" in das Du eben den Namen des Spielers einträgst... Die Felder der DB sind dann:

      Spieler (sortiert)
      Holz
      Gold
      ..etc.

      und z.b. mit

      get "Spieler==$Name";
      out "$Name hat $Holz Holz und $Gold Gold...";
      

      bekommst Du dann die entsprechenden Werte. Klar?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32250 bis 32400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!