Re: 2 Datenbanken miteinander verbinden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 02:52.
    Re: 2 Datenbanken miteinander verbinden

      Weiss nicht, ob ichs richtig verstanden habe, aber hilft hier das "Relation"sfeld nicht weiter?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von TR (2 Beiträge) am Montag, 16.Februar.2004, 23:08.
    2 Datenbanken miteinander verbinden

      Ich hab folgendes Problem:
       
       Ich möchte 2 Datenbanken miteinander koppeln, so dass in der Datenbank A der Ausgabetext/Text der Datenbank B drinsteht. 
       Konkret:
       Ich habe eine Hauptdatenbank A. Nun möchte ich, dass sich die Person bei der Eingabe eines Textes in Datenbank A leichter tut folgendes erreichen:
       Die eingebende Person soll nun den Textinhalt von  Datenbank B in die Datenbank A einfügen können. Die eingebende Person soll durch "ducrchlicken" auf das jeweilige Textfeld gelangen, dessen Inhalt  von Datenbank B nach A gelangen soll. Mit einem link von der Ausgabeseite des Bildungsstandards zur Hauptdatenbank
       mit der Ruprik Bildungsstandards funktioniert insoweit nicht, dass der
       Nutzer sich dann wieder neu einloggen muss. Dies will ich ihm jedoch
       ersparen.
       Es wäre echt super, wenn sie mir weiterhelfen könnten!!
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 02:52.
    Re: 2 Datenbanken miteinander verbinden

      Weiss nicht, ob ichs richtig verstanden habe, aber hilft hier das "Relation"sfeld nicht weiter?

     Antworten

    Beitrag von TR (2 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 20:00.
    Re: 2 Datenbanken miteinander verbinden

      Leider hilft das Relationsfeld nicht weiter. Ich möchte den Ausgabetext von Datenbank B in die Datenbank A durch eine Auswahlmöglichkeit/Klappfeld einfügen können.
      Wenn ich mich also in der Datenbank A bis zu meiner gewünschten Stelle (das dann das Ausgabefeld von Datenbank B ist) durchgklickt habe, soll dann nur noch der Endtext aus Datenbank B zu sehen sein und nicht mehr der "ewig" lange durchgklickte Weg. Es oll nur das "Endprodukt" von Datenbank B in der Datenbank A zu sehen sein.
      Ebenfalls soll man dann in dieser Datenbank A diesen Ausgabetext aus Datenbank B bearbeiten können, d.h. dass Textstellen auch gelöscht werden dürfen. Diese Textstellen die gelöscht wurden, sollen dann nur in der Datenbank A gelöscht sein und in der Datenbank B vollständig erhalten bleiben.

      Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es kan auch per email geantwortet werden.
      Vielen Dank!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 18.Februar.2004, 15:58.
    Re: 2 Datenbanken miteinander verbinden

      Mmh, habs mir jetzt mehrmals durchgelesen, blicks aber nich so ganz. Hast Du denn schon was selber versucht oder ein Beispiel wie's aussehen soll?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31800 bis 31950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!