Re: Blöde Frage - aber trotzdem brennend - wie wird es W3C-Konform und funzt mit - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 19.März.2004, 17:36.
    Re: Blöde Frage - aber trotzdem brennend - wie wird es W3C-Konform und funzt mit

      Mhm - danke erst mal - muss ich mal testen...
      Schreibt der dann wirklich auch _"_ zurück anstatt _"_ - bin ich aber gespannt.... ;-)
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 19.März.2004, 07:50.
    Blöde Frage - aber trotzdem brennend - wie wird es W3C-Konform und funzt mit bp?

      Hallo,
      ein Problem ist aufgetaucht, wo mir nix richtig gutes dazu einfällt:
      wenn man in nem eigen Formular die Inhalte mit ausgeben will (Änderungsformular) dann macht man das ja mittels value=$Feldvariable bzw. value="$Feldvariable".
      Nun kann es aber vorkommen, dass innerhalb der Werte dann auch nochmal Doppel- bzw. Einfachquotes stehen. Das hat dann zur Folge, dass der Text einfach beim ersten Doppelquote abgeschnitten und der Inhalt ohne Ändern geändert wird.
      convert_html geht definitiv auch nicht, weil die DB-Inhalte per Export in ner Tabellenkalkulation von "DAUs" weiterbearbeitbar bleiben sollen, also reines Textformat sein soll - und das Exporttemplate nicht jedesmal an die speziellen DB-Gegebenheiten angepasst werden soll, sondern ein universelles ist.

      Hat da jemand vielleicht ne Idee, wie das funktionsfähig hinzukriegen ist? Einfachquotes gehen auch nur bedingt (da passiert dann genau das gleiche wenn Einfachquotes in den Werten auftauchen), und W3C-Konform sind Einfachquotes ja auch nicht (also so: value='$feldvariable')

      Danke für jeden noch so kleinen Denkanstoss

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 19.März.2004, 13:13.
    Re: Blöde Frage - aber trotzdem brennend - wie wird es W3C-Konform und funzt mit bp?

      $Feldvariable=~ s/"/"/gs;
      

      Es geht doch um das ändern Formular im Internet, wenn du da die in die html Platzhalter wandelst, ist es nach dem Abschicken trotzdem in der DB wieder richtig an. Also kein Problem für den Export.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 19.März.2004, 17:36.
    Re: Blöde Frage - aber trotzdem brennend - wie wird es W3C-Konform und funzt mit

      Mhm - danke erst mal - muss ich mal testen...
      Schreibt der dann wirklich auch _"_ zurück anstatt _"_ - bin ich aber gespannt.... ;-)
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31351 bis 31501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!