Re: mit perl überprüfen, ob java läuft - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 1.April.2004, 19:44.
    Re: mit perl überprüfen, ob java läuft

      Danke Pouraga,

      ich frag das Password auf der login-seite schon mit perl ab, das ist also sicher (hopefully).

      Ist das password korrekt, wird auf eine frame Seite geschaltet.
      Auf der Frameseite läuft dann ein java applet (korrekt, applet), welches im Falle eines direkten aufrufes der frameseite wieder auf die login-seite verweist.

      Insofern funzt alles wunderbar, wenn java läuft.

      Nun bin ich mit dem Beispiel der Bib nicht klargekommen und ich weiß nicht, wie man parameter übergibt.

      Ich habe mir folgendes script zurechtgehobelt, welches auf der frameseite liegt aber es funzt nicht: ($pwrein ist die Variable, die in der login - seite abgefragt wird)

      <perl>
      if($Passwort ne $pwrein)
      {
      $_header="Location: http://www.domain etc...login-seite";
      }
      else
      {
      out <<EOF;
      

      <html>
      hier kommt dann der html code der frame seite
      </html>
      EOF
      }
      </perl>
      

      Problem: die frameseite wird in jedem all gezeigt, egal, ob sie direkt aufgerufen wird oder ordnungsgemäß über die login-seite.

      was mache ich nu wieder falsch?

      danke, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 13:56.
    mit perl überprüfen, ob java läuft

      Hi forum,

      ich habe ein paar Sicherheitsroutinen (java) in templates eingebastelt (redirect sobald die Seite (liegt in einem frame...) nicht über das login betreten wird.

      Schaltet der User Java aus, kann er leider den frame ohne password erreichen sobald er den link kennt.

      Daher möchte ich in jedem template des frames überprüfen lassen (mit perl) ob java läuft.

      ich stelle mir irgendwas vor wie:

      if java==on;
      
      mach alles
      else
      redirect
      end if

      wer kann mir helfen, meine grausige Orthographie in lauffähiges script zu wandeln?

      lieben dank, np

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2004, 15:20.
    Re: mit perl überprüfen, ob java läuft

      Mache doch lieber die passwortprüfung mit perl, und gebe ne session an die frames durch. ;) (Beispiel in der bib)

      Egal ob du es nun mit javascript oder mit nem java applet gemacht hast. (vermute mal du meinst das erstere) jeder mit halbwegs Ahnung kommt mit mehr oder weniger aufwand an das Passwort und kann das umgehen.

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 1.April.2004, 19:44.
    Re: mit perl überprüfen, ob java läuft

      Danke Pouraga,

      ich frag das Password auf der login-seite schon mit perl ab, das ist also sicher (hopefully).

      Ist das password korrekt, wird auf eine frame Seite geschaltet.
      Auf der Frameseite läuft dann ein java applet (korrekt, applet), welches im Falle eines direkten aufrufes der frameseite wieder auf die login-seite verweist.

      Insofern funzt alles wunderbar, wenn java läuft.

      Nun bin ich mit dem Beispiel der Bib nicht klargekommen und ich weiß nicht, wie man parameter übergibt.

      Ich habe mir folgendes script zurechtgehobelt, welches auf der frameseite liegt aber es funzt nicht: ($pwrein ist die Variable, die in der login - seite abgefragt wird)

      <perl>
      if($Passwort ne $pwrein)
      {
      $_header="Location: http://www.domain etc...login-seite";
      }
      else
      {
      out <<EOF;
      

      <html>
      hier kommt dann der html code der frame seite
      </html>
      EOF
      }
      </perl>
      

      Problem: die frameseite wird in jedem all gezeigt, egal, ob sie direkt aufgerufen wird oder ordnungsgemäß über die login-seite.

      was mache ich nu wieder falsch?

      danke, np

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31351 bis 31501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!