Re: an CB: nochmals DRINGEND hilfe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 20:00.
    Re: an CB: nochmals DRINGEND hilfe

      hallo c,

      bei netdirekt, account ist dataserver, db ist offene_posten
      version 1
      ich habe feld-definitionen geändert. danach war alles weg

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 08:56.
    an CB: nochmals DRINGEND hilfe

      ich hatte eben gerade erneut den effekt, daß bei einer änderung an einem feldnamen einer datenbank ohne vorwarnung ALLE einträge der db verschwunden sind. (mietaccount ohne space bei netdirekt)
      bitte dringend überprüfen christoph. da ist was faul. und diesmal existiert KEIN verzeichnis des gleiche namens.
      so kann man im moment nicht arbeiten.

      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 09:04.
    korrektur

      sorry: es existiert doch ein verzeichnis desselben namens.
      nur wie bekomme ich das weg ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 18:01.
    Re: an CB: nochmals DRINGEND hilfe

      Und wie lautet der Account und die DB (bzw. das Verzeichnis)? Welche Änderung hast Du durchgeführt (Feld dazugefügt/gelöscht/geändert)? Und mit welcher Version hast Du das gemacht?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 20:00.
    Re: an CB: nochmals DRINGEND hilfe

      hallo c,

      bei netdirekt, account ist dataserver, db ist offene_posten
      version 1
      ich habe feld-definitionen geändert. danach war alles weg

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.März.2004, 22:24.
    Re: an CB: nochmals DRINGEND hilfe

      Warum benutzt Du nicht die neueste Version bei der das nicht passiert? Es ist doch (hoffentlich?) klar, dass an Version 1 nicht mehr weitergearbeitet wird...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2004, 09:44.
    ok, du hast mich überzeugt

      hallo christoph,

      das ist ein gutes argument. es ist nunmal so, daß ich bei neuen systemen immer sehr vorsichtig bin.

      ich wechsele das betriebssystem meines rechners auch nicht ohne notwendigkeit, weil neue systeme sehr häufig viele bugs enthalten und ich mit den systemen arbeiten möchte, nicht sie de-buggen.
      das bedeutet nicht, daß ich bp mit microsoft vergleichen möchte, aber es gab ja schon einige probleme bei der neuen bp version, oder ?

      es ist schön zu hören, daß bp2 einige problemchen von bp1 löst.
      also werde ich jetzt frohen mutes umsteigen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2004, 15:39.
    Re: ok, du hast mich überzeugt - endlich ;-))

      Ich versteh Dich da schon sehr gut, ich benutz selbst immer ewig Uralt-Versionen (hab immer noch Windows 95 und hab erst vor nem Jahr von Netscape 3 gewechselt... ;-)) )... Aber manchmal ist ein Umstieg halt nötig/richtig und es hat sich bei der neuesten 2er Version ne Menge unter der Haube getan... (s. letzter Newsletter). Die Bereitstellung von Version 1 & 2 gleichzeitig war eigentlich nur für die ersten Tage/Wochen, nach der Einführung der 2er gedacht, weil es ein paar Kleinigkeiten beim do_all gibt die ein bisschen anderes Design ausgeben... Vielleicht wäre es besser gewesen, zu sagen: Version 1 gibts jetzt noch x Wochen nach der Umstellung und dann wirds eingestellt, dann hat jeder Zeit seine Templates durchzuschauen und ggf. umzustellen... Das mag hart erscheinen, aber es würde _den Nutzern_ ne Menge Probleme ersparen ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2004, 16:23.
    bibber ... bitte nicht

      lieber christoph,


      bitte stell die version 1 nicht ein.
      ich habe inzwischen hunderte von templates in version 1 laufen und es wäre für mich wirtschaftlich katastrophal wenn sich herausstellen sollte, daß der umstieg doch problematischer ist als es zunächst aussieht.
      also bitte: nicht canceln.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.März.2004, 16:52.
    Re: bibber ... bitte nicht

      Aber wo's doch besser für Dich wäre ;-))

      Nee, das bleibt jetzt natürlich alles wie's is und ich würde die alten Versionen auch so immer bereitstellen (wenn jemand unbedingt dabei bleiben will...). Beim nächsten Versionssprung, würde ich aber klarer herausstellen, das ein Wechsel Sinn macht und natürlich nur die neuen Versionen weiterentwickelt werden (dachte das wäre selbst-verständlich) und die alten Versionen vielleicht n bisschem mehr verstecken (z.b. auf der Login-Seite gehts automatisch zur neuesten Version)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31351 bis 31501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!