Re: Wiki - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Sonntag, 11.April.2004, 10:47. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Wiki

      Hallo zusammen,

      ebenfalls frohe Ostern.

      Ich habe mir eben das neue Wiki angesehen. Wäre schön, wenn das bald in der Bib steht.
      Ein Kritikpunkt: Warum folgt es bei Formatierungen, Links, "Wiki-Words" etc. nicht den Wiki-Konventionen der "Referenz" http://www.wikipedia.de?

      Gruß,

      Mathias Sjuts


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.April.2004, 00:39.
    Frohe Ostern!! ;-)

      Ich wünsch allen baseportal-Nutzern frohe Ostern und schöne Feiertage!!

      Natürlich gibts auch ein paar nette Ostergeschenke von baseportal: ;-)

       - Wie Pouraga schon geschrieben hat: Die neue Version 2.3, mit CSS-Support & ein paar weiteren kleinen "Ostereiern"
       - Die Doku als Wiki, d.h. jeder kann dort Änderungen vornehmen. Bin noch nich gaaanz fertig, aber faaaast ;-)
       - Das Wiki gibts dann natürlich auch für die Bibliothek... Ein wirklich _geniales_ Teil, soviel kann ich schonmal verraten ;-)))))
      

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Sonntag, 11.April.2004, 10:47. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Wiki

      Hallo zusammen,

      ebenfalls frohe Ostern.

      Ich habe mir eben das neue Wiki angesehen. Wäre schön, wenn das bald in der Bib steht.
      Ein Kritikpunkt: Warum folgt es bei Formatierungen, Links, "Wiki-Words" etc. nicht den Wiki-Konventionen der "Referenz" http://www.wikipedia.de?

      Gruß,

      Mathias Sjuts

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.April.2004, 17:40.
    Re: Wiki

      Weil mir die nich gefallen ;-)

      '''bla''' <-- was war das noch gleich? fettgedruckt oder kursiv?

      da find ich

      _fett_ und ~kursiv~

      um einiges intuitiver. Das geht so weiter, bei Links, Textbausteinen, Kommentaren etc. etc. ;-)) Schau Dir mal ein paar Seiten im Quellcode bei wikipedia an - find ich recht chaotisch...

      Im Übrigen sehe ich es nicht so, dass wikipedia die wiki-"Referenz" wäre - das wikipedia-Projekt ist sicherlich das Bekannteste, aber nicht wg. der Qualität des zugrundeliegenden wikis. Es gibt mind. ein paar Dutzend Wikis und diverse Unterschiede...

      Und da Hybris ja zu einer der drei Programmierer-Tugenden gehört, bild ich mir ein, dass das mein alles besser macht ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Sonntag, 11.April.2004, 22:55. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: Wiki

      Da hast Du natürlich Recht, über die Übersichtlichkeit des Quellcodes der Wikipedia lässt sich tatsächlich streiten. Allerdings wird die selbe Sytax z.B. auch von pmwiki verwendet.

      >
      >'''bla''' <-- was war das noch gleich? fettgedruckt oder kursiv?
      >
      

      je nachdem, was der Browser unter "Betonung" und "mehr Betonung" versteht.

      Ich bin schon sehr gespannt auf das bp-Wiki.

      Gruß,
      Mathias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30901 bis 31051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!