Re: Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 23:58.
    Re: Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen

      hallo,

      muss ich dann einfach nur die felder, die ich zusätzlich direkt übertragen haben möchte, ergänzen?

      so sieht zur zeit der loginbereich bei mir aus:
      die zu ergänzenden felder kommen aber nicht aus der db Inhalte, sonder aus der db Kunden.



      do_all "Benutzer==!$namerein action=all db=Inhalte mail_put=E-Mail mail_del=E-Mail mail_mod=E-Mail databack=FFFFFF headback=D9D9D9 headbold=1 headalign=left border=D9D9D9 spacing=1 padding=2 gridcolor=0C2545 datasize=-1 dataface=arial,helvetica sort^=Hotel range^=0,() pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Hotel,Region,Titel input=link" , "namerein", "pwrein";
      


      gruß
      sascha


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 09:58.
    Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen

      hallo,

      ich habe eine db, über die man mit benutzerkennung/passwort zugang
      erhält.

      benutzerkennung & passwort werden über ein template in der db_kunden
      abgefragt und somit hat man zugriff auf die db_inhalt, um einträge vorzunehmen.

      problem:
      wenn der kunden in der db_inhalt seine benutzerkennung eingibt, möchte ich, daß die felder "muster" und "adresse" aus der db_kunden automatisch übernommen werden.
      es soll nichts aufregendes werden, ich möchte nur die erleichterung haben, diese beiden felder nicht immer wieder auszufüllen.

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 21:14.
    Re: Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen

      Hast doch die Werte direkt durchs holen des Nutzernamens und Passwortes bereits in den entsprechenden Feldvariablen stehen, brauchst die dann nur noch auszugeben (also wenn der Nutzer mit benutzerkennung "karl" eingeloggt ist, und du die Daten aus der DB Kunden für "karl" holst (muste ja sicher, um das Passwort zu vergleichen), dann steht in $muster und $adresse der jeweils zu "karl" gehörende Wert...
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Dienstag, 13.Mai.2003, 23:58.
    Re: Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen

      hallo,

      muss ich dann einfach nur die felder, die ich zusätzlich direkt übertragen haben möchte, ergänzen?

      so sieht zur zeit der loginbereich bei mir aus:
      die zu ergänzenden felder kommen aber nicht aus der db Inhalte, sonder aus der db Kunden.



      do_all "Benutzer==!$namerein action=all db=Inhalte mail_put=E-Mail mail_del=E-Mail mail_mod=E-Mail databack=FFFFFF headback=D9D9D9 headbold=1 headalign=left border=D9D9D9 spacing=1 padding=2 gridcolor=0C2545 datasize=-1 dataface=arial,helvetica sort^=Hotel range^=0,() pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Hotel,Region,Titel input=link" , "namerein", "pwrein";
      


      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Freitag, 16.Mai.2003, 10:04.
    Re: Felder über benutzerkennung aus 2. db übernehmen

      hallo ruben,

      grundsätzlich verstehe ich dich, doch ich bekomme die
      daten nicht rüber.

      in der gi_nutzer habe ich z.b. das feld hotel.
      in der gi_arr habe ich das feld hotel zusätzlich als options-feld.

      es müßte aber eigentlich doch so gehen, daß durch den login der feldinhalt aus der gi_nutzer übernommen wird :-(

      HELP - Sascha


      zur verdeutlichung - mein login-template:

      <perl>
      if($namerein ne "")
      {
        get "Benutzer==!$namerein", "gi_nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "Benutzer==!$namerein action=all db=gi_arr mail_put=E-Mail mail_del=E-Mail mail_mod=E-Mail databack=FFFFFF headback=D9D9D9 headbold=1 headalign=left border=D9D9D9 spacing=1 padding=2 gridcolor=0C2545 datasize=-1 dataface=arial,helvetica sort^=Hotel range^=0,5 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Hotel,Region,Titel,Kategorie,Zimmer allfields=Benutzer,Hotel,Titel,Kategorie,Region,Zimmer,Angebot,Anmerkungen formfields=Benutzer,Hotel,Titel,Kategorie,Region,Zimmer,Angebot,Anmerkungen input=link search=no" , "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37950 bis 38100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!