Problem beim Datenverschieben nach Checkbox - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Dienstag, 15.Oktober.2002, 15:00.
    Problem beim Datenverschieben nach Checkbox

      Hallo, ich verzweifel, ich habe die großen Probleme gelöst, aber nicht die kleinen.
      Ich habe eine Nutzerdatenbank mit sehr vielen Feldern. Meine User sollen sich aber erst einmal in einer "vorläufigen" Datenbank anmelden. die Einträge möchte ich prüfen und wenn sie in Ordnung sind mache ich ein Häkchen in das Feld "aktiv".
      Jetzt soll ein Template drüberlaufen und alle Datensätze mit dem "Häkchen" also dem Eintrag --- ja --- in die endgültige Datenbank mit Namen "benutzerverwaltung" kopiert werden, gleichzeitig in der Datenbank "anmeldungen" gelöscht.

      so sieht es jetzt aus bei mir:


      <perl>
      if ($cmd eq "")
                 {
                  get "aktiv==nein","anmeldungen"; 
      
                  while (get_next("anmeldungen"))            {             del "Id==$_id","anmeldungen";             put ["benutzername",$benutzername,"Vorname",$Vorname,"Ich_bin",$Ich_bin,"Ich_suche",$Ich_suche,"geburtstag",$geburtstag,"email",$email,"homepage",$homepage,"aktivseit",$aktivseit,"Groesse",$Groesse,"Gewicht",$Gewicht,"Haarfarbe",$Haarfarbe,"Frisur",$Frisur,"Augenfarbe",$Augenfarbe,"Rauchen",$Rauchen,"Wohnort",$Wohnort,"Postleitzahl",$Postleitzahl,"Bundesland",$Bundesland,"Wen_ich_suche",$Wen_ich_suche,"Fuer",$Fuer,"Ich_biete",$Ich_biete,"Kinder_habe_ich",$Kinder_habe_ich,"Sie_leben_bei",$Sie_leben_bei,"Du_darfst_Kinder_haben",$Du_darfst_Kinder_haben,"Das_mag_ich",$Das_mag_ich,"Das_nicht",$Das_nicht,"Deine_Groesse",$Deine_Groesse,"Dein_Alter",$Dein_Alter,"Mindestens",$Mindestens,"Hoechstens",$Hoechstens,"Datum",$Datum,"Bild",$Bild,"Telefonnummer",$Telefonnummer,"passwort",$passwort,"zufallszahl",$zufallszahl,"status",$status,"fehlerstufe",$fehlerstufe,"fehlerstatusseit",$fehlerstatusseit,"homepage",$homepage,"chatautologin",$chatautologin,"int",$int,"aktiv",$aktiv,"Bildda",$Bildda],"benutzerverwaltung"; undef %_put
       }                                  }                                  </perl>


      Wenn ich in der Zeile : get "aktiv==nein","anmeldungen";

      nur ein = setze, dann wird immer der erste Datensatz übertragen, was ich ja auch logisch finde, denn so findet er ja keinen, der zurückbleiben soll.

      Wo ist nun mein Denkfehler?


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Dienstag, 15.Oktober.2002, 15:00.
    Problem beim Datenverschieben nach Checkbox

      Hallo, ich verzweifel, ich habe die großen Probleme gelöst, aber nicht die kleinen.
      Ich habe eine Nutzerdatenbank mit sehr vielen Feldern. Meine User sollen sich aber erst einmal in einer "vorläufigen" Datenbank anmelden. die Einträge möchte ich prüfen und wenn sie in Ordnung sind mache ich ein Häkchen in das Feld "aktiv".
      Jetzt soll ein Template drüberlaufen und alle Datensätze mit dem "Häkchen" also dem Eintrag --- ja --- in die endgültige Datenbank mit Namen "benutzerverwaltung" kopiert werden, gleichzeitig in der Datenbank "anmeldungen" gelöscht.

      so sieht es jetzt aus bei mir:


      <perl>
      if ($cmd eq "")
                 {
                  get "aktiv==nein","anmeldungen"; 
      
                  while (get_next("anmeldungen"))            {             del "Id==$_id","anmeldungen";             put ["benutzername",$benutzername,"Vorname",$Vorname,"Ich_bin",$Ich_bin,"Ich_suche",$Ich_suche,"geburtstag",$geburtstag,"email",$email,"homepage",$homepage,"aktivseit",$aktivseit,"Groesse",$Groesse,"Gewicht",$Gewicht,"Haarfarbe",$Haarfarbe,"Frisur",$Frisur,"Augenfarbe",$Augenfarbe,"Rauchen",$Rauchen,"Wohnort",$Wohnort,"Postleitzahl",$Postleitzahl,"Bundesland",$Bundesland,"Wen_ich_suche",$Wen_ich_suche,"Fuer",$Fuer,"Ich_biete",$Ich_biete,"Kinder_habe_ich",$Kinder_habe_ich,"Sie_leben_bei",$Sie_leben_bei,"Du_darfst_Kinder_haben",$Du_darfst_Kinder_haben,"Das_mag_ich",$Das_mag_ich,"Das_nicht",$Das_nicht,"Deine_Groesse",$Deine_Groesse,"Dein_Alter",$Dein_Alter,"Mindestens",$Mindestens,"Hoechstens",$Hoechstens,"Datum",$Datum,"Bild",$Bild,"Telefonnummer",$Telefonnummer,"passwort",$passwort,"zufallszahl",$zufallszahl,"status",$status,"fehlerstufe",$fehlerstufe,"fehlerstatusseit",$fehlerstatusseit,"homepage",$homepage,"chatautologin",$chatautologin,"int",$int,"aktiv",$aktiv,"Bildda",$Bildda],"benutzerverwaltung"; undef %_put
       }                                  }                                  </perl>


      Wenn ich in der Zeile : get "aktiv==nein","anmeldungen";

      nur ein = setze, dann wird immer der erste Datensatz übertragen, was ich ja auch logisch finde, denn so findet er ja keinen, der zurückbleiben soll.

      Wo ist nun mein Denkfehler?

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 10:13.
    Problem beim Datenverschieben die 2.)

      Hallo nochmal,

      vor 2 Tagen habe ich schon einmal gefragt, einen Tag mein Problem beiseite geschoben und anderes gemacht.
      Aber das Problem, welches mich beschäftigt und ich nicht mehr alleine gelöst bekomme:

      Ich habe ein Template geschrieben, der ganze Inhalt ist nur der:

      <perl>
      get "Id==*","benutzerverwaltung";
      while (get_next)
      {
      put ["Name",$benutzername],"Bewerten";
      }
      </perl>
      


      Dabei möchte ich einfach dieses kleine Template aufrufen, wenn ich einen neuen Datensatz geprüft habe, damit er dann in die öffentliche Datenbank übertragen wird. Es tut sich aber so, wie er jetzt ist rein gar nichts.
      Testweise habe ich auch mal $Name und benutzername gegen $benutzername und Name ausgetauscht. solch kleinen aber fatalen Fehler können einem ja schnell unterkommen.

      Leider hatte ich vor 2 Tagen, als ich das andere Template, dort möchte ich mit Filter arbeiten und mehr übertragen, noch keine Antwort.

      Danke

      Roger

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 10:42.
    Re: Problem beim Datenverschieben die 2.)

      get "Id==*","benutzerverwaltung";
      while (get_next "benutzerverwaltung")
      {
      
      ...

      SAnder

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 15:23.
    Re: Problem beim Datenverschieben die 2.)

      Hallo Sander,

      Danke, das hatte ich auch schon, war nachdem ich es dann nochmal so geschrieben hatte, wie Du es schriebst, da ging es immer noch nicht. Nun das Problem ist gelöst und ganz trival gewesen.
      In der Datenbank "Bewerten" habe ich 10 Felder als Zahl eingerichtet. Nachdem ich jetzt als Vorgabe eine 0 eingetragen habe geht es.
      So kann man wirklich an kleinen dummen Nachlässigkeiten scheitern.

      Danke.

      Roger

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 10:46.
    Re: Problem beim Datenverschieben nach Checkbox

      Ich würde es so machen:

      if ($cmd eq "")
       
      {
      get "aktiv==ja","anmeldungen","holen"; 
                 while (get_next("holen")) 
                 {
                  %_put=%_loop;
                  $_put{_amount}=1;
                  put undef,"benutzerverwaltung";
                  undef %_put
                  del "Id==$_id","anmeldungen"; 
                 }
      }
      


      Sander

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Donnerstag, 17.Oktober.2002, 16:04.
    Re: Problem beim Datenverschieben nach Checkbox

      Danke Sander,

      habe ich mal komplett so übernommen, allerdings das fehlende " ; " habe ich eingesetzt.

      Es tut sich nichts, wenn ich da noch ein do action einsetzen muß, was ich befürchte ;-) wo gehört es wie hin. Ich dachte ich kann mich mit get und put vom do action verabschieden.

      Lieben Gruß,

      Roger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43201 bis 43351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!