totaler anfänger - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von timi (9 Beiträge) am Sonntag, 28.April.2002, 14:35. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/schlimi/main
    totaler anfänger

      hallo, ich habe mir eine kleine datenbank gebaut und bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings hätte ich noch drei änderungswünsche.

      1. ich hätte gerne in der ausgabeseite zwei werte untereinander und den dritten daneben, sowie verschiedene spaltenbreiten. mir ist es gelungen eine spaltenbreite für alle spalten anzugeben, aber so richtig toll sieht das ja nicht aus.

      2. ich hätte gerne einfluß auf die suchseite! in hans glossar steht wie man ein popup-suchfeld erstellt- aber ich weiß nicht wo ich das script einfügen muß...

      3. ich habe das datenbank-dokument kopiert und umbenannt (als backup) nun möchte ich es löschen- muss ich es auswählen und dann "xx- gesamte datenbank löschen " anklicken? oder löscht das dann datenbank und backup?

       falls ich die datenbank komplett umstricken muss- wie bewerkstellige ich das im laufenden betrieb? meine datenbank ist nämlich gut besucht, da möchte ich keine größeren ausfälle verschulden.
      

      gruss

      timi


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von timi (9 Beiträge) am Sonntag, 28.April.2002, 14:35. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/schlimi/main
    totaler anfänger

      hallo, ich habe mir eine kleine datenbank gebaut und bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings hätte ich noch drei änderungswünsche.

      1. ich hätte gerne in der ausgabeseite zwei werte untereinander und den dritten daneben, sowie verschiedene spaltenbreiten. mir ist es gelungen eine spaltenbreite für alle spalten anzugeben, aber so richtig toll sieht das ja nicht aus.

      2. ich hätte gerne einfluß auf die suchseite! in hans glossar steht wie man ein popup-suchfeld erstellt- aber ich weiß nicht wo ich das script einfügen muß...

      3. ich habe das datenbank-dokument kopiert und umbenannt (als backup) nun möchte ich es löschen- muss ich es auswählen und dann "xx- gesamte datenbank löschen " anklicken? oder löscht das dann datenbank und backup?

       falls ich die datenbank komplett umstricken muss- wie bewerkstellige ich das im laufenden betrieb? meine datenbank ist nämlich gut besucht, da möchte ich keine größeren ausfälle verschulden.
      

      gruss

      timi

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 29.April.2002, 01:05.
    Re: totaler anfänger

      1)
      funzt mit do action nicht - Tip: loop in der Doku anschauen.

      2)Am kopf der htmlseite wäre ein guter platz

      3)es wird nur deine kopie gelöscht

      4) du kannst parallel an einer kopie arbeiten und wenn die fertig ist, in 2 sekunden auf die richtige umkopieren.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von timi (9 Beiträge) am Montag, 29.April.2002, 21:51.
    Re: totaler anfänger

      zu 2.: hat irgendwie geklappt, der glossar-code scheint mir aber nicht ganz fehlerfrei zu sein (ein < zu wenig, ein t zu viel, variable statt var), das anpassen der felder (fuß, hafen) war kein problem. in das suchformular kann man diese popups aber nicht einbauen- oder?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47701 bis 47851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!