Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stompf (2 Beiträge) am Donnerstag, 25.August.2011, 15:42.
    Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen.

      Hallo, ich möchte eine Ortsdatenbank erstellen. Darin entahlten ist ein Feld z.B. mit dem Stadtgründungsdatum 1240. Im nächsten Feld möchte ich praktisch die Jubileumsangabe anzeigen lassen (heutiges Datum 2011 - 1240), das wären dann 771. Im Folgejahr soll er dann ja immer eines dazuaddieren b.z.w. ergibt sich das ja vom aktuellen Datum selbst.
      Ist das machbar ? Ich bin da aber ne ganz schöne Glatze und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

      MfG


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stompf (2 Beiträge) am Donnerstag, 25.August.2011, 15:42.
    Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen.

      Hallo, ich möchte eine Ortsdatenbank erstellen. Darin entahlten ist ein Feld z.B. mit dem Stadtgründungsdatum 1240. Im nächsten Feld möchte ich praktisch die Jubileumsangabe anzeigen lassen (heutiges Datum 2011 - 1240), das wären dann 771. Im Folgejahr soll er dann ja immer eines dazuaddieren b.z.w. ergibt sich das ja vom aktuellen Datum selbst.
      Ist das machbar ? Ich bin da aber ne ganz schöne Glatze und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

      MfG

     Antworten

    Beitrag von richard (1184 Beiträge) am Freitag, 26.August.2011, 08:45. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 28.August.2011, 18:29. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen.

      wenn Du nur Jahre vergleichen willst, funktioniert das Beispiel aus Richards Link, wenn Du es aber datumsgenau ((heutiges Datum, also Tag.Monat.Jahr!!) vergleichen willst, schau in die Doku:

      http://doku.baseportal.de/61.html

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stompf (2 Beiträge) am Sonntag, 28.August.2011, 21:21.
    Re: Re: Feld in abhängigkeit vom aktuellen Datum berechnen.

      Ich brauche eigentlich nur das Jahr, damit die Jubileen automatisch hochgerechnet werden. Danke für Eure Hilfe. Habe die Hinweise wirklich nicht gefunden, weil man nicht weiss, was man als Suchbegriff so richtig eingeben sollte.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4950 bis 5100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!