lass mich noch ein paar Punkte kommentieren:
>> Somit auch die Meldungen, wo Nutzer durchweg über Ausfälle klagen und die sind einfach zu HOCH!
aber sind die auch immer zutreffend? Du kannst da sicher sein, wenn es 2-3 Leute schreiben... Aber ab und an meldet es nur einer - vorallem Mailprobleme, die nicht da sind. Wenn du zurückblätterst, siehst du ja, wie oft das passiert. Damit will ich die Störungen natürlich nicht runter reden, jeder Ausfall ist Mist. Ich will das nur ein wenig objektiver darstellen ;)
>> 2.) Du schreibst, Ihr währt viel zu klein..... Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist?
Hauptsächlich ist php+mysql viel zu billig geworden - wir wollen ja kein Massenhostingprovider sein, sondern baseportal als Serviceprovider verkaufen.
>> , dann würde ich die kostnix-Version begrenzen. Entweder durch die Anzahl der Einträge oder in der Laufzeit
Diese ist begrenzt - weniger Laufzeit u. Speicherressourcen im Prozess, kein Mail - und vorallem Werbung auf den Seiten. Den Dateiupload müssen wir noch begrenzen, so wie in der Doku beschrieben.
>> Stattdessen, werden wir zahlenden Mietpaketkunden sogar bestraft, so verstehe ich deine Aussage zumindest, weil uns bei Problemen eher der Saft abgedreht wie den kostnix-Kunden?!
Falsch verstanden, ich meine damit Mietpakete bei anderen Hostern. Zum Vergleich: bei uns hat ein Script 300 Sek Laufzeit, bei 1u1 waren es glaub ich 10 sek. Bei uns gibt es 120 Mb Speicher pro Prozess, bei 1u1 32MB
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/3.html
>> Aber vielleicht liegt eure Strategie einzig und alleine darin, die Leute zum Kauf von Lizenzen zu bewegen?!
Auf keinen Fall - die Miete rechnet sich für uns doch mehr als die Lizenz
>> Denn anders kann ich deinen Hinweis auf einen eigenen Server nicht deuten
Transparenz...
Es gehört schon einiges dazu, einen eigenen Server zu pflegen. Ist es ein managed Server, kostet das wieder einen ordentlichen monatlichen Betrag. Aber anders hast du nicht diese Scriptlaufzeiten.
>> Falls Du Dich fragen solltest, warum ich jetzt nicht zur kostnix-Version wechsel? Baue meine Anwendung gerade um und dafür benötige Leistungen, die die kostnix nicht bietet!
ich werde als nächstes den Dateiupload beim freien begrenzen ;)