Re: Spammer vs. "ehrliche Nutzer" - und noch was zu einem BP-Newsletter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 17:45.
    Re: Spammer vs. "ehrliche Nutzer" - und noch was zu einem BP-Newsletter

      Nein, die Anzahl der verschickten Mails hat mit "Spammen" nichts zu tun - wenn einer 10000 Leute in seiner Mailingliste hat, die sich alle von selbst registriert haben, dann soll er doch die 10000 Mails rausschicken... Ein Spammer ist klar jemand, der (Werbe-)Mails an Leute schickt, DIE DAS NICHT WOLLEN... und das können auch nur 10 sein - die 10 die diese mail bekommen sind davon genauso genervt ("hey, wollen sie wissen, wie sie 10 mio. DM verdienen können, in nur 10 minuten? dann klicken sie hier... bei mir hat es auch funktioniert und darum hab ich auch nichts besseres zu tun, als diese blöden werbemails rauszuschicken... blabla")

      Naja, mal sehen, wenn die beta fertig ist, wie sich das mit dem email-versand entwickelt...

      bp-newsletter: ja, stimmt, müsste man mal machen... ;-)


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 02:29.
    mailverteiler in der bib

      Hier haben ja schon viele User nachgefragt, ob ein Newslettersystem möglich ist. Ich hab jetzt einen in die bib gestellt. Er funzt aber nur in der beta. nutzt auch das bp-interne mail.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 11:11. WWW: www.vbcherisau.ch
    Re: mailverteiler in der bib

      Hi Sander,

      heisst das dann auch, dass der Newsletter an maximal 20 Personen verschickt werden kann?
      So eine Beschränkung gibt's doch bei BP, oder?

      Mein Newsletter müsste schon min. bis 100 User zulassen, sonst macht das keinen Sinn.

      Für Newsletter gibt's aber gute Software, die das professionell angeht. Mit User-DB, persönlicher Ansprache, personalisierbarem Inhalt, ...
      Hab da mal was dazu gefunden, aber im Moment bin ich nicht an meinem PC. Ich konnte das ganze bisher auch noch gar nicht testen.

      Mich würde halt etwas interessieren, das einerseits die DB's von BP für User- und Inhalts-Verwaltung benutzt, dann aber auch etwa 100 User unterstützt. Für eine Personalisierung müsste dann auch jedes Mail einzeln versandt werden und nich ein mail an 100 Empfänger. Weiss jetzt geraden nicht, ob das mit BP klappen würde.

      Ich schau mir dein Bsp. mal an.

      Gruss,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 16:40.
    Re: mailverteiler in der bib

      Personalisieren geht einzubauen, es wird ja ne db abgefragt. Die Mails werden jetzt schon an jeden eine abgesendet und nicht alle auf einmal. Also du siehst genau deine Adresse in der Mail.
      aber die meisten Newsletter fragen nur nach einer Adresse, Namen will keiner wissen, sonst trägt sich auch keiner ein. Es steht ja auch bloß als Beispiel drin, was ihr draus macht, ist eure Sache - für mich war es Training es zu basteln ;-). Somit lernt man gleich neue Features der neuen Version kennen.
      Dann die Mailbeschränkung: Wie es am Schluß damit aussieht weiß ich nicht, aber es wird auch Leute geben, denen reichen 25 Mails pro Tag, oder mann kann den Versand splitten - jeden Tag 25 Personen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2001, 01:26.
    mailverteiler in der bib

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2001, 08:07.
    Re: mailverteiler in der bib

     Antworten

    Beitrag von denny (1 Beitrag) am Montag, 21.Mai.2001, 13:53.
    Re: mailverteiler in der bib

      .... in beta

      that's it. Logisch - Danke

      Denny

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 17:02.
    Re: mailverteiler in der bib

      Der einzige Grund der Beschränkung ist, Spam-EMail zu verhindern, d.h. wenn irgendjemand eine Idee hat, wie man "ehrliche Nutzer" von Spam-Idioten unterscheiden kann.......

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 17:27.
    Spammer vs. "ehrliche Nutzer" - und noch was zu einem BP-Newsletter

      Tja, wenn man wenigstens die Grenze dazwischen genau ziehen könnte - ab wann gilt einer denn als Spammer?
      - Anzahl Mails?
      - %-Satz von unerwünschten Mails?
      - Anzahl Mails pro Tag?
      - Inhalt der Mail?

      Ich find die Lösung von BP, so wie sie in der Beta eingesetzt wird schon ok.

      Was ich noch gut fände, wäre ein BP-eigener Newsletter, wo solche Dinge wie neue Releases (wenn Beta live geht), etc. direkt per Mail benachrichtigt erhält (an alle registrierte User). Denn es gibt Leute, die nach einer ersten Entwicklung wochen- oder monate-lang nicht mehr ins Forum schauen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2001, 17:45.
    Re: Spammer vs. "ehrliche Nutzer" - und noch was zu einem BP-Newsletter

      Nein, die Anzahl der verschickten Mails hat mit "Spammen" nichts zu tun - wenn einer 10000 Leute in seiner Mailingliste hat, die sich alle von selbst registriert haben, dann soll er doch die 10000 Mails rausschicken... Ein Spammer ist klar jemand, der (Werbe-)Mails an Leute schickt, DIE DAS NICHT WOLLEN... und das können auch nur 10 sein - die 10 die diese mail bekommen sind davon genauso genervt ("hey, wollen sie wissen, wie sie 10 mio. DM verdienen können, in nur 10 minuten? dann klicken sie hier... bei mir hat es auch funktioniert und darum hab ich auch nichts besseres zu tun, als diese blöden werbemails rauszuschicken... blabla")

      Naja, mal sehen, wenn die beta fertig ist, wie sich das mit dem email-versand entwickelt...

      bp-newsletter: ja, stimmt, müsste man mal machen... ;-)

     Antworten

    Beitrag von denny (1 Beitrag) am Freitag, 22.Juni.2001, 23:46. WWW: moll-wein.de
    Frage an Sander: Newsletter Versand limitiert?

      Hallo Sander,

      ich habe ich meiner LISTE 290 email empfänger. Kann ich diese auf einen Rutsch anschreiben?
      Wieviel sind max. möglich?

      DANKE im voraus.
      Gruss
      Denny

      NB:Hatte die tage Eure "Filiale Berlin" angewiesen ;-) okay?!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 23.Juni.2001, 00:23.
    Re: Frage an Sander: Newsletter Versand limitiert?

      tja, Christoph sagt immer 25 pro Tag :-( ich habs aber noch nie ausgetestet.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Dienstag, 26.Juni.2001, 01:13. WWW: moll-wein.de
    Re: Frage Christoph: Newsletter Versand limitiert?

      Hallo,

      wir haben z.Zt. 304 email empfänger in unserer Newsletter DB gespeichert und möchten diese mit einem newsletter auf einmal informieren.

      1. funktioniert dies?
      2. wenn nicht wie erkenne ich das?
      3. wie kann ich dies lösen?

      Für uns ist dies ein sehr wichtiger Punkt geworden. VIELEN Dank im voraus.

      Gruß
      Denny

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62550 bis 62700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!