Re: Mail-Befehl mit Anhang möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 16.Mai.2016, 21:07.
    Re: Mail-Befehl mit Anhang möglich?

      mit meinem sendmail aus der Bib geht das. nutzt am Schluss auch nur den mailbefehl aber bringt alles für den Zusammenbau der header und der einzelnen Parts mit. Wenn du das zu Fuß erledigen willst, kommst du in den Wald.


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 16.Mai.2016, 12:24.
    Mail-Befehl mit Anhang möglich?

      Hallo,

      ich benutze seit Jahren den mail-befehl der Mietversion für selbstcodierte Kontaktformulare. Ist es damit auch möglich Anhänge (Dateien) hochzuladen und zu versenden, und wenn ja, wie?

      Danke und Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 16.Mai.2016, 21:07.
    Re: Mail-Befehl mit Anhang möglich?

      mit meinem sendmail aus der Bib geht das. nutzt am Schluss auch nur den mailbefehl aber bringt alles für den Zusammenbau der header und der einzelnen Parts mit. Wenn du das zu Fuß erledigen willst, kommst du in den Wald.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2016, 15:28.
    Re: Re: Mail-Befehl mit Anhang möglich?

      Hallo Sander,

      habe mir das mal angeschaut, das sind zwei Elemente,
      momentan keinen Plan, wo und wie ich das einbauen soll, da ist ja kein Formular dahinter.

      Bisher habe ich ein Formular, bei dem ich beim Absenden hidden folgende SR aufrufe

      #------------------------------------------------#
      #--SR              Verschicken Mail              #
      #------------------------------------------------#
      sub do_mail
         {
          $work_header = "Content-Type: text/html" if ($header eq "header2");
          $work_header = "" if ($header eq "header1");
          $work_header2 = "H" if ($header eq "header2");
          $work_header2 = "" if ($header eq "header1");
      
          $errmsg = "";     $pgmmsg = "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den SENDER ein!<br/> " if $_get{work_sender} eq "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den SENDER-NAMEN ein!<br/>" if $_get{work_sender_name} eq "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den EMPF&Auml;NGER ein!<br/> " if $_get{work_empfaenger} eq "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den EMPF&Auml;NGER-NAMEN ein!<br/>" if $_get{work_empfaenger_name} eq "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den BETREFF ein!<br/> " if $_get{work_thema} eq "";     $errmsg.="Bitte geben Sie den TEXT ein!<br/> " if $_get{work_text} eq "";
          if (!$errmsg)        {
              mail "$work_empfaenger", "$work_thema", "$work_text", "$work_sender", "$work_empfaenger_name", "$work_sender_name",
                   "$work_copy", "$work_blindcopy", "$work_header";
      
              $work_empfaenger_name = "";         $work_empfaenger = "";         $work_sender_name = "";         $work_sender = "";         $work_copy ="";         $work_blindcopy ="";         $work_thema = "";         $work_text = "";          $pgmmsg = "Nachricht wurde versendet";         }      else         {          $pgmmsg = "";         }     $cmd = "fm_kontakt";    }

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 17.Mai.2016, 21:28.
    Re: Re: Re: Mail-Befehl mit Anhang möglich?

      ganz oben
      <include src=sendmail>
      


      statt der Zeile
      mail "$work_empfaenger", "$work_thema", "$work_text", "$work_sender", "$work_empfaenger_name", "$work_sender_name",
                   "$work_copy", "$work_blindcopy", "$work_header";
      

      kommt das bestücken der EMail rein

      ## sendmail aufrufen/instanzieren
      $mail=sendmail->new();
      $mail->subject("testmail mit anhang");
      

      ....

      $mail->submit();
      

      jeder Funktionsaufruf puzzelt ein Teil dazu - Absender, Empänger, html, Dateianhang....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 900 bis 1050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!