@CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Sonntag, 16.Mai.2004, 01:39.
    @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo christof
      ich habe gerade dein script angesehen, äh dein Redaktionssystem-Beispiel für Rechtevergabe i.d. beta.
      meinst du man kann hier für jeden nutzer in einem eigenen feld erfassen, in welchen datensatz er gehen darf um ihn zu ändern (vielleicht sogar 2 datenbanken?).
      kann ich darüber hinaus erreichen, dass man einen datensatz nur einmal ändern kann? kannst du mir ein paar tipps geben, wie ich es anfange?
      danke, gruss anita


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Sonntag, 16.Mai.2004, 01:39.
    @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo christof
      ich habe gerade dein script angesehen, äh dein Redaktionssystem-Beispiel für Rechtevergabe i.d. beta.
      meinst du man kann hier für jeden nutzer in einem eigenen feld erfassen, in welchen datensatz er gehen darf um ihn zu ändern (vielleicht sogar 2 datenbanken?).
      kann ich darüber hinaus erreichen, dass man einen datensatz nur einmal ändern kann? kannst du mir ein paar tipps geben, wie ich es anfange?
      danke, gruss anita

     Antworten

    Beitrag von TIPP: (1 Beitrag) am Montag, 17.Mai.2004, 10:09.
    Christoph schreibt sich mit ph ...

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 17.Mai.2004, 21:05.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Also das Redaktionssystem-Beispiel funktioniert nicht ohne die beta und die is nich (mehr) aktiv...

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Montag, 17.Mai.2004, 23:52.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      bua schade.
      wie kann ich denn mein problem lösen? gruss und sorry wegen dem ph. anita

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Montag, 17.Mai.2004, 23:55.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2004, 01:25.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Du brauchst garnich das Redaktionssystem-Beispiel und die beta, es gibt einen Eintrag in der bib von mir der einzelne Beiträge schützt:

      Passwortschutz für einzelne Einträge von Christoph Bergmann am 10.11.2000, 19:01 (132)

      Damit sollte es gehen...

      Wg. PDF: Das geht wenn Du ein Paket gemietet hast, das PHP unterstützt...

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2004, 22:48.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo christoph!
      gerade diese version teste ich nun. wichtig wird es sein, die möglichkeit zu haben, die beiträge jeweils einzeln zu sperren, wenn der redaktionsschluss für diese adresse vorbei ist. sonst sind wir ständig damit beschäftigt, felder zu leeren. auch ist vor allem sehr wichtig, dass nur der kunde seine eigenen daten sehen kann, und sonst keine. wir müssen eine zugriffssichere db hinkriegen.
      das mit dem pdf ist nicht so wichtig at the moment. wenn die sache klappt, werden wir eh mieten, da bearbeite ich gerade meine vorgesetzte. aber so teuer seid ihr ja nicht. alles andere muss ich jedoch vorher schon funktionsfähig haben, um überzeugen zu können.
      vielen dank für hinweise. gruss anita

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 16:03.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Also ne zugriffssichere Datenbank ist zu machen (ausser Andreas Jurenda erhebt Einspruch?) ;-)

      Der erste Punkt klingt nach ner einfachen Abfrage nach dem Datum, d.h. sowas wie:

      Datum>10.5.2004

      muss bei der Abfrage der dabeistehen, dann werden nur Einträge ausgegeben, bei denen das Feld "Datum" eben drüber liegt.

      Wg. Daten nur für einzelne Einträge - was klappt denn bei dem bib-Beispiel nich? Bzw. was haste denn schon (Link, Code) ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 16:39.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Donnerstag, 20.Mai.2004, 12:42.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo ihr beiden!
      vielen dank für eure antworten!
      ich muss mich jetzt mal einen tag lang damit auseinandersetzen, habe so wenig zeit dafür. ich werde es hoffentlich irgendwie schaffen. ich hoffe auch, dass der login mit meiner kostenlosen version machbar ist und dass ich die geheimhaltung der daten damit realisieren kann (deep-linking?).
      ich werde euch hier dann berichten. gruss anita

     Antworten

    Beitrag von anita (55 Beiträge) am Donnerstag, 20.Mai.2004, 22:03.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo claus! hallo perlfreaks!
      1. claus, es ist lieb dass du mir helfen wolltest. ich komme aber leider damit so ohne weiteres nicht klar. ständig meldet er mir einen fehler vor dem letzten EOF. da ich kein perl kann bin ich jetzt natürlich frustiert, denn es sieht nach einer guten lösung aus! ich wäre froh, wenn es in der bibliothek wäre und fehlerbereinigt wäre, denn ich kann mit meinem nichtwissen keine fehler ausmerzen, anpassung ist das maximale.

      ich habe mir schon einige lösungen mal von ferne angeschaut und kapiere schon so einiges nicht.

      2. die lösung von marco weber mit dem board und allem rotz und feuerstein: da komme ich einfach nicht dahinter, wie überhaupt neue leute hinzukommen können, wenn sie nicht selbst einen login anlegen können. ausserdem werden bei mir die knöpfe passwortändern etc. nicht angezeigt und jeder kann alles lesen und sogar löschen. dass es eine session-id hat, finde ich richtig und wichtig, aber die bindung an die baseportal-datensatz-id gefällt mir nicht, da wir die datensätze regelmäßig wieder runterschmeissen wollen und dann ja ein kunde zugriff auf die daten von jemand anders bekommen könnte! ich würde es lieber an die kundennummer binden oder an ein feld wie dein verantwortlich.

      3. das einfache skript von cb mit der adresstabelle, wo das passwort untendransitzt gefällt mir soweit ganz gut, aber ich muss dringend verhindern, dass andere die daten sehen als die die dürfen. demzufolge kann ich nur einen passwortgeschützten bereich aufmachen. auch, weil ich viele felder habe und man die mit diesem skript alle neu befüllen müsste.

      schade, wir brauchen jetzt dringend eine lösung und ich kann sie nicht bieten. und wenn wir auf dem mars leben würden, würde ich es vielleicht schaffen, denn da hat der tag glaub 36 stunden. frust...
      gruss anita

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 21.Mai.2004, 11:23.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Hallo Anita,

      Das war auch nur ein Quelltext-Ausschnitt, der so nicht 1:1 übernommen werden kann, sondern entsprechend der eigenen Bedürfnisse angepasst werden muss. Das Beispiel bezog sich auf CB's Bib-Eintrag passwortschutz mit nutzerdatenbank. Ich wusste ja nicht, dass Du Dich mit perl absolut nicht auskennst. Ging mir vor einem halben Jahr nicht anders. Freundliche Helfer im Forum, durchforsten des Forums, lesen der Doku und selfhtml von Münz haben mich in die Lage versetzt, mittlerweile ein bescheidenes Wissen zu erlangen. Bin zur Zeit selbst reichlich beschäftigt mit meinen eigenen DB's und helfe bereits einem anderen User beim Aufbau seiner Datenbank, aber schick mir einfach eine mail und dann kann ich Dir vielleicht auch noch weiterhelfen. Schreibe bitte, was Du genau möchtest. Ich bin sicher, dass Dein Problem in kurzer Zeit zu lösen ist.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juni.2004, 21:43.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      hallo claus!
      vielen dank für dein angebot. ich werde es annehmen. und mich per email melden.
      gruss anita

     Antworten

    Beitrag von claus (1 Beitrag) am Sonntag, 6.Juni.2004, 12:44.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Hallo Anita,
      mach das, kein Problem!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 00:17.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Hallo Claus, falls es Dich noch gibt.
      Leider gibt es mein Problem immernoch.
      Könntest Du mir doch noch einmal behilflich sein?
      Eigentlich hat sich mein Anliegen nicht geändert. Jeder soll nur auf seinen eigenen Datensatz zugreifen können und auch nur diesen sehen können.

      Vielen Dank für noch ein Feedback.

      Gruss

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.Februar.2005, 08:35.
    Re: @CB, kann ich das umbauen für login in 1 Datensatz?

      Hallo Anita,

      komme leider jetzt erst dazu, mal zu antworten. Hatte Deine Anfrage nicht gleich gefunden, aber im "Hinterkopf" noch gespeichert.,-))

      Hatte vor einem halben Jahr eigentlich auf eine mail von Dir gewartet, kamm aber nichts. Dachte, Du hättest das Prob schon gelöst.

      Schick einfach eine mail mit dem Quelltext, werde mir das ansehen. Dürfte kein Problem sein, das anzupassen.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30300 bis 30450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!