Re: template sperren möglich ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 09:10.
    Re: template sperren möglich ?

      hallo ruben,

      ja klar, die variable _HTTP_REFERER wurde ausgewertet, ist aber leer. die aufrufende seite ist mit einer flash navigation gemacht, ob das wohl für die übergabe des referrers einer rolle spielt ?
      ratslos ...
      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 18.Mai.2004, 23:41.
    template sperren möglich ?

      hallo an die cracks,

      gibt es die möglichkeit externe zugriffe auf ein template von einer bestimmten domain zu verhindern ?
      ich habe probiert den referrer auszuwerten, aber anscheinend wird von der das template rufenden seite kein http referre übermittelt.
      gibt es trotzdem möglichkeiten einen unerwünschetn aufruf zu sperren ?

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 07:33.
    Re: template sperren möglich ?

      also dass der referrer nicht übermittelt werden soll kann eigentlich nicht sein - der kommt iegentlich immer mit (oder liege ich hier falsch?)
      Hast du auch wirklich die richtige Systemvar _HTTP_REFERER ausgewertet (mit dem Unterstrich vorn - ist unter bp anders als in "reinem" Perl!)?

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 09:10.
    Re: template sperren möglich ?

      hallo ruben,

      ja klar, die variable _HTTP_REFERER wurde ausgewertet, ist aber leer. die aufrufende seite ist mit einer flash navigation gemacht, ob das wohl für die übergabe des referrers einer rolle spielt ?
      ratslos ...
      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 15:59.
    Re: template sperren möglich ?

      Ob der Referer mitgeschickt wird, ist Sache des Browsers - die meisten machens eigentlich schon, aber vielleicht hat das ja tatsächlich was mit dem Flash zu tun: Wird denn das Template IN das Flash geladen (so das denn geht, kenn mich mit Flash nich aus)? Oder: Gib doch mal n Link, dann kann man das mal testen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 19.Mai.2004, 11:20.
    Re: template sperren möglich ?

      nö, bei lynx kann ich sagen, ob er den referer mitschicken soll. geht das beim mozilla nich?

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 19.Oktober.2004, 16:35.
    Re: template sperren möglich ?

      hi till,

      also wenn es grundsätzlich nur ein link von deiner seite sein soll der erlaubt ist dann kannst du mit einer entsprechenden sessionid bzw. mit einem ticket die seite aufrufen...

      im aufrufenden template..
      ---> generier eindeutige ticketinformation
      ---> schreibe ticketinformationen in eine tabelle...

      rufe dann das aufzurufende template auf mit der ticketinformation als übergabeparameter...

      im aufgerufenen template
      prüfe ob übergebene ticketinformation in der tabelle vorhanden sind also vom aufrufenden template geschrieben wurden.
      wenn ja...
      - lösche ticketinformation aus der tabelle
      - erlaube anzeige des template...

      wenn nein...
      - gib meldung aus das aufruf nicht erlaubt ist

      nicht perfekt ausformuliert sollte auch nur nen gedankenanstoss sein.

      gruss

      sascha fitzner

      der referer funktioniert nicht 100 %-ig. ich hatte da mit netscape auch meine probleme, da kam auch nichts an.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30300 bis 30450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!