Berechnung in DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 15:26. WWW: www.su-computer.de
    Berechnung in DB

      Hallo Leutz,

      hab noch ma ne Frage, wenn ich in einer Datenbank Felder berechnen möchte, wie kann ich das machen ? Ich habe null Ahnung von Programmieren oder so. Ich möchte einen Wert aus der Datenbank mit einem anderen Wert einer anderen Datenbank multiplizieren und dann in die erste Datenbank zurückschreiben. Kann mir hier jemand helfen und mir eventuell meine Datenbank anpassen ?????

      THX


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 15:26. WWW: www.su-computer.de
    Berechnung in DB

      Hallo Leutz,

      hab noch ma ne Frage, wenn ich in einer Datenbank Felder berechnen möchte, wie kann ich das machen ? Ich habe null Ahnung von Programmieren oder so. Ich möchte einen Wert aus der Datenbank mit einem anderen Wert einer anderen Datenbank multiplizieren und dann in die erste Datenbank zurückschreiben. Kann mir hier jemand helfen und mir eventuell meine Datenbank anpassen ?????

      THX

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 19.Juni.2004, 17:39.
    Re: Berechnung in DB

      Beschreib Deinen Fall mal konkreter, wofür brauchst Du das? (Vielleicht gibts ne bessere Lösung)

      Ansonsten sähe es in etwa so aus:

      <perl>
      get "Name==Hans", "mitarbeiter";
      get "Jahr==2003", "arbeitszeiten";
      $gesamt=$Lohn * $Monate;
      put ["Gehalt_2003", $gesamt], "mitarbeiter";
      </perl>
      

      ausgegangen davon, dass in der DB "mitarbeiter" ein Feld "Lohn" existiert und in "arbeitszeiten" das Feld "Monate" mit der Anzahl der Monate, die der Mitarbeiter in dem Jahr gearbeitet hat... Ungefähr klar?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29701 bis 29851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!