Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 23:33.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!!

      > Hast Du das auch mal mit <mod> versucht???
      

      Hier hast Du geschrieben, bei "del" würde das File nicht automatisch gelöscht:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10240.0001

      Und darum geht es doch: Ein Bild zu löschen, wenn es z.b. zu gross ist. Wozu soll da "mod" gut sein?

      > Übrigens: bei mir laufen die Sachen nicht über <do action=all> sondern über do_all.
      

      Das ist dasselbe...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 17:25.
    @CB: kannst mal schauen? nichts klappt!bin wohl zu blöd!!!!?

      Hallo Christoph,

      bin langsam mit meinem "Latein" am Ende! Habe keinen blassen Schimmer, was ich noch alles ausprobieren muss, damit das endlich funktioniert. Dank Rolf seiner Hilfe werden die Fehlermeldungen zwar langsam behoben, aber mich würde mal interessieren, ob diese Variante unter baseportal überhaupt möglich ist?

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10241

      Suche ich vielleicht mal wieder nach dem heiligen Gral, mache ich Progg-Fehler, Denkfehler, ist das wieder der gleiche Kram wie vor kurzem der bildupload, der erst nach einem workaround von Dir klappte oder bin ich mal wieder zu blöd??

      Wäre schön, wenn Du das mal checken könntest.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 17:45.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!!

      Hallo Christoph,

      bin eigentlich ein ruhiger "Vertreter" aber langsam kriege ich einen Hals, lang wie eine Giraffe und dick wie ein Elefant!!!

      Selbst Rolf hat festgestellt, dass wohl nur Du weiterhelfen kannst. Habe alles mögliche in Version 1 und Version 2 ausprobiert. In Version 1 wird zwar der Datensatz gelöscht, das Bild bleibt aber auf dem Server unter Domain/files drin. In Version 2 ist nicht mal das löschen eines Datensatzes über <del> möglich, geschweige denn, das löschen eines Bildes, obwohl im Dateifeld automatisch löschen in beiden Fällen aktiviert ist!!!!!!

      Das ganze über <mod> zu machen krepiert ebenfalls!!!!

      Würde mich freuen, wenn Du dieses Problem mal angehen und lösen könntest!!!!!!!!

      Vielleicht ist das ganze aber auch ein Problem bei Netdirekt(siehe auch dazu Rolfs Kommentar!)
      Sollte ich irgendwelche Fehler gemacht haben, entschuldige ich mich hier schon mal im voraus, aber selbst Rolf hat keine gefunden.

      Auf eine baldige Lösung hoffend.
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 22:03.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!!

      Also ich habe jetzt in Deinem Account mit der DB "uploadtest" in Version 2 folgendes ausprobiert:

       - Neuen Datensatz mit Bild aufgespielt...
       - Datensatz ist vorhanden, Bild in "/files" vorhanden, Bild wird angezeigt...
       - Datensatz über Standard-DB-Ausgabe (<do action=all>) gelöscht -> Bild wurde vom Server (aus "/files") gelöscht...
      

       - Dann nochmal neuen Datensatz mit Bild aufgespielt...
       - Datensatz ist vorhanden, Bild in "/files" vorhanden, Bild wird angezeigt...
       - Eigene Seite angelegt mit dem Code: <perl>del "Id==0", "uploadtest";</perl>
       - Seite aufgerufen: Datensatz & Bild vom Server gelöscht...
      

      Ich hab das dann noch mit weiteren Datensätzen und höheren Ids probiert - hat immer einwandfrei funktioniert...

      Bzgl. Deines vorigen Problems: Das war kein "Workaround" von mir, sondern es war einfach die Subdomain "de2.deinedomain.de" nicht für den Web-Zugriff freigegeben, deshalb wurden die Bilder nicht angezeigt. Das ist beim Einrichten wohl vergessen worden... Jetzt klappt, soweit ich das sehen kann, aber alles...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 22:39.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!!

      Hallo Christoph,

      hatte Dir gerade eine mail geschickt, da ich dachte Du hast mich schon vergessen. Hast Du das auch mal mit <mod> versucht???
      Ich werde das morgen in aller Ruhe mal ausprobieren. Werde eine komplett neue DB basteln und dann testen.Es wäre schön, wenn das ganze auch im Passwortschutz noch läuft. Bisher jedenfalls weder mit noch ohne in V1 bzw V2 nicht.

      Ich werde nach dem ich alles ausprobiert habe, gerne einen positiven Bescheid hier veröffentlichen.
      Übrigens: bei mir laufen die Sachen nicht über <do action=all> sondern über do_all.

      Trotzdem Dank für Deine Resonanz.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 23:33.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!!

      > Hast Du das auch mal mit <mod> versucht???
      

      Hier hast Du geschrieben, bei "del" würde das File nicht automatisch gelöscht:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10240.0001

      Und darum geht es doch: Ein Bild zu löschen, wenn es z.b. zu gross ist. Wozu soll da "mod" gut sein?

      > Übrigens: bei mir laufen die Sachen nicht über <do action=all> sondern über do_all.
      

      Das ist dasselbe...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 25.Juni.2004, 23:43.
    Re: @CB: dringend!!Kriege langsam einen Hals!!!!!! Warum nur?

      Nachtrag: Grade getestet:

      <perl>
      mod "Id==1", ["_filec_Datei", 2, "Datei", ""], "uploadtest";
      </perl>
      

      Funktioniert - Datensatz wird geändert, das Bild ist weg und wird aus /files gelöscht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29551 bis 29701:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!