Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 13:33.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Ok, das is jetzt mal was anderes ;-) - aber nur wg. des Preises. Und da ist das Problem: Wenn ich für das Umbauen 2, vielleicht 3 Tage brauche und dann bestellen das 5 Leute für 50 Euro, dann hat sich das nicht wirklich gelohnt...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Juni.2004, 00:04.
    baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      So, nach dem motivierenden Zuspruch (Hallo Claus C. ;-) ) auf dem BOM kommt jetzt die baseportal-Lizenzversion für Windows... ;-)

      Programm läuft soweit, alle Probleme mit Archiven packen/entpacken, Mail-Versand etc. sind ausgeräumt. Fehlt nur noch die Installationsanleitung und ab morgen kann mans dann online ordern...

      Also, dann bestellt mal schön ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 30.Juni.2004, 09:04.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Hallo Christoph,

      das ist ja mal ne tolle Nachricht ;-).

      Gib doch mal den Link zum 'online ordern'.

      Wie sind denn die Staffeln und die Kosten dafür.

      Danke für Deine Antwort.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Juni.2004, 11:26.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Derselbe wie schon immer:

      https://www.ssl-page.com/baseportal/

      ;-)

      Preise sind auch dieselben (obwohls für Windows eigentlich teurer sein müsste ;-) ). Is aber noch nich aktiv, die Installations-Anleitung fehlt noch... Wenns soweit ist, gibts einfach ein zusätzliches Feld bei der Bestellung 'Betriebssystem: "Linux/UNIX" oder "Windows"'...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 07:13.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Hallo Christoph,


      wie sieht es denn mit einer Entwicklungsversion aus? Hast Du da auch schon etwas unternommen?

      Damit ich auch ohne Interet-Access kräftig frickeln kann...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 09:56.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Ja, da ist ja kein Unterschied...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Juli.2004, 21:52.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Muss wg. "Entwicklerversion" nochmal hinterfragen: Was genau stellst Du Dir darunter vor, was soll die können/anders machen als die "normale" Lizenzversion?

      Und: Gib mal Deine Email-Adr. (wenn Du das öffentlich nich willst, schreib mir ne Mail) ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 3.Juli.2004, 08:00.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      klink mich mal ein, hatte das Ansinnen ja auch mal vor vielen Jahren....

      "All my wishs" für Entwicklerversion:
      - bp-version f. lokale Nutzung (nur im LAN, privater IP-Bereich) mit unbegrenzt DBs und unbegrenzt Templates, läuft auf allen lokal eingerichteten Domains (Domainnamen, virtuelle Hosts auf der IP des Intranetservers)
      - Schnickschnack wie Editor, Vorlagen, erste Schritte und solche Gimmicks wech
      und das ganze müsste recht einfach aufzusetzen sein, sowohl unter WIN als auch unter Unix/Linux (Entwickler sind oft Systemnieten ;-) - am besten auf XAMPP bzw. WAMPP "optimiert", das System kann fast jeder DAU aufsetzen (wenigstens von der Grundfunktion her) - man hat damit ne komplette lokale MySQL / PHP / Perl Umgebung im LAN ohne grosse Bocksprünge.

      Na dann - freu mich schon aufs Produkt

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 3.Juli.2004, 09:57. WWW: www.lsn-info.de
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Ja ist den heut´ scho´ Weihnachten ;-)))

      Rubens Ideen kommen meinen sehr nahe, trotzdem formuliere ich meine Wünsche auch nochmal:
      Ich möchte die Entwicklungsversion lokal auf meinem Rechner installieren und dort ein Abbild meiner komplette "produktiven" BP-Umgebung haben, damit ich ohne eine Internet-Verbindung (z.B. im Zug) frickeln kann.

      Der Austausch von Archiven zwischen Entwicklungs- und Produktions- (egal ob Miet- oder Kauf-) Version sollte möglich sein.

      Die Entwicklungsversion - und jetzt wird es kompliziert ;-) - kann / sollte in irgendeiner Form so abgesichert sein, dass sie nicht produktiv eingestezt werden kann (Im Gegensatz zu Ruben: Auch nicht im LAN! Weil sie sonst für ein Intranet benutzt werden könnte). Da hast Du sicherlich eine tolle Idee, wie das gehen kann, oder???

      Ach ja, noch was: Günstig sollte sie auch noch sein ;-))),denn sonst könnte ich mir ja für 298€ eine Vollversion kaufen und das ist es mir dann doch nicht wert! 30-50€ fände ich einen fairen Preis dafür. Vielleicht bietest Du die Entwicklungsversion auch nur bereits zahlenden Kunden (Miet- oder Kaufversion) an?

      Um es mal auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: Ich wünsche mir eine Vollversion, die nur lokal auf meinem PC funktioniert und aufgrund dieser Einschränkung erheblich preisgünstiger ist.

      Meine Mailadresse findet Du oben...

      Schönes Wochenende,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Samstag, 3.Juli.2004, 15:11.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      hi,

      wir hätten da auch noch was für den wunschzettel :-)

      grundsätzlich so wie marco!
      für uns besteht das problem, wenn wir auf messen
      projekte vorstellen und dies auf verschiedenen ständen machen.
      da fehlt uns definitiv eine offline version.
      sowas wie vorlagen, etc. wird hier auch nicht benötigt.
      ein leichtes install auf windows-pc`s wäre sicher allen
      wünschenswert.

      danke
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 13:31.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Die Lizenzversion kann man wunderbar offline nutzen (bis auf die Bibliothek, die Zugriff auf baseportal.de braucht)... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 13:33.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Ok, das is jetzt mal was anderes ;-) - aber nur wg. des Preises. Und da ist das Problem: Wenn ich für das Umbauen 2, vielleicht 3 Tage brauche und dann bestellen das 5 Leute für 50 Euro, dann hat sich das nicht wirklich gelohnt...

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 14:33.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      hi,

      das wäre ja ne alternative ( 300,- :schluchz((

      habe dazu noch 2 fragen:

      1.handling:
      d.h. ich installiere die lizenz einmal in das
      webpaket meines providers und auf mein lappi.

      wenn ich jetzt on tour gehe, kopiere ich das verzeichnis
      vom web aufs lappi und habe so mein funktionsfähiges bp
      offline?
      verstehe ich das so richtig?

      2.mietpakete:
      muß ich etwas beachten, wenn ich bestehende bp-verzeichnisse
      aus mietpaketen in diese lizenzvers. packen würde?
      da ist vorwiegend einfaches perl, loop und do_action drin.

      danke
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 7.Juli.2004, 16:55.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      zu 1. Eigentlich darfst Du eine Lizenz nur auf einem Rechner installieren...

      zu 2. Es gibt ein paar Unterschiede bzgl. Lizenz/Mietaccounts die sich daraus ergeben, dass bei der Lizenz alle Befehle freigegeben sind. Das betrifft aber eigentlich nur "Spezialsachen" (bestimmte Variablenwerte & so) und muss man im Einzelfall sehen. Bei "normalen" Anwendungen sollte es problemlos bei beiden laufen...

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Donnerstag, 8.Juli.2004, 09:11.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      danke für die info.
      da sind aber 298,- nur für ne offline-version
      doch zu happig.

      thanx
      sascha

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 6.Juli.2004, 11:39.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      OK. Das muss ich leider akzeptieren...

      Schade. Aber 298€ ist mir neben zwei bestehenden Mietversionen einfach zuviel...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.Juli.2004, 13:30.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Das erfüllt die jetzige Standard-Lizenzversion doch schon. Ob der Editor & Vorlagen etc. nun drin sind oder nicht, ist doch egal, wenn Du's nicht brauchst, benutz es halt nich... Unbegrenzte DBs - grade bei ner lokalen Version schiebste doch in 0.0 mal eben den Projektordner rein/raus... Und leicht installieren lässt und liess sich baseportal schon immer:

      https://www.ssl-page.com/baseportal/bpliz_doku.html#a12

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 18:34.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Hallo GROSSER MEISTER,

      was macht die Kunst? ;-)

      Kannst Du schon ungefähr sagen, wie lange es noch dauern wird?

      Welche Voraussetzungen müssen denn eigentlich erfüllt sein, ich meine hinsichtlich Webserver, Perl, PHP usw.?

      Wenn man erstmal mit der Standardversion beginnt, und dann auf die Profi-Version erweitern will, da zahlt man doch dann nur noch den Differenzbetrag oder?

      Danke für Deine Antworten.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Juli.2004, 16:24.
    Re: baseportal Lizenzversion für Windows ist fertig... ;-)

      Noch ein klein wenig...... Heute wirds soweit sein ;-)

      Voraussetzungen: Webserver+Perl, gibt ne Anleitung wie man Apache+mod_perl+Perl installiert und baseportal dazumacht (oder vielleicht sogar alles im Paket, bin noch am Probieren deshalb).

      Standard -> professional: Genau... Aber wolltest Du nich mehrere bestellen? ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29551 bis 29701:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!