Re: get mit oder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 20:27. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: get mit oder

      O.k. Danke; Problem gelöst.

      Aber nun mach mal folgendes:

      Zeige alle Einträge, bei denen entweder Shift = 0 ist oder bei denen Pos zwischen 1024 und 1026 liegt...

      Also:

      get "Pos==* Shift<2|Pos>1024&Pos<1026 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum$forenid";
      

      Was nun? Ohne Klammern?

      Gruß,
      Mathias Sjuts


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 29.Juni.2004, 21:55. WWW: www.krankenkassentarife.de
    get mit oder

      Hallo nochmal,

      ich bin anscheinend echt zu blöde, die Antwort in der Doku zu finden:
      wie kann ich in einer get-Abfrage zwei Bedingungen mit "oder" verknüpfen?
      Beispiel aus dem BP-Forum:

      get "Pos==* (Shift==0|Shift==1) sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum";
      

      (Shift==0|Shift==1 ) soll die "oder"-Abfrage sein, also "suche alle Datensätze, bei denen $Pos 0 oder 1 ist".

      Danke für die zahlreichen fundierten Antworten :)

      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.Juni.2004, 00:19.
    Re: get mit oder

      Lass die Klammern weg und gut is ;-)

      get "Pos==* Shift==0|Shift==1 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum";
      

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Mittwoch, 30.Juni.2004, 23:11. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: get mit oder

      Danke für die Antwort, es funktioniert aber leider nicht (so weit war ich auch schon ;) )

      get "Pos==* Shift==0|Shift==1 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum";
      

      gibt nur alle Einträge mit Shift = 1 aus,

      get "Pos==* Shift==1|Shift==0 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum";
      

      gibt nur alle Einträge mit Shift = 0 aus.

      ???

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 00:38.
    Re: get mit oder

      in dem falle kannste Pos==* weglassen, dann gehts ;-)

      ansonsten wenn du mit | arbeitest, nutze auch & wobei die "oder" verbindung vorn stehen muß, sonst klappt es nicht.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 11:37.
    Re: get mit oder

      > in dem falle kannste Pos==* weglassen, dann gehts ;-)
      

      dann ist es aber nicht mehr dasselbe, weil die Sortierung dann eine andere ist...

      > ansonsten wenn du mit | arbeitest, nutze auch & wobei die "oder" verbindung vorn stehen muß, sonst klappt es nicht
      

      echt? wusst ich noch garnich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 12:17.
    Re: get mit oder

      > > ansonsten wenn du mit | arbeitest, nutze auch & wobei die "oder" verbindung vorn stehen muß, sonst klappt es nicht
      

      > echt? wusst ich noch garnich ;-)

      schon oft diskutiert worden, sonst wird
      (Pos==* & Shift==0) | Shift==1 geholt

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 18:22.
    Re: get mit oder

      Ich war nich ganz da: Ich hab verstanden, dass, wenn man | nutzt auch & machen _muss_, aber das steht da ja garnich ;-)

      Das andere is klar...

      Aber Pos==* einfach weglassen is nicht, weil das eben die Sortierung nach Pos macht - also brauchts:

      Shift==0|Shift==1 sort=Pos

      bzw. besser:

      Pos==* Shift<2

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 13:27. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: get mit oder

      Ich haben das Pos==* weggelassen:

      get "Shift==0|Shift==1 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum$forenid";
      

      geht auch nicht :-(
      Es werden nur die Einträge mit Shift=1 angezeigt...

      Was bedeutet "Pos==*", und warum ist dann die Sortierung anders?

      Gruß,
      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 18:26.
    Re: get mit oder

      Machs so:

      get "Pos==* Shift<2 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum$forenid";
      

      ,-)

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Donnerstag, 1.Juli.2004, 20:27. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: get mit oder

      O.k. Danke; Problem gelöst.

      Aber nun mach mal folgendes:

      Zeige alle Einträge, bei denen entweder Shift = 0 ist oder bei denen Pos zwischen 1024 und 1026 liegt...

      Also:

      get "Pos==* Shift<2|Pos>1024&Pos<1026 sort=- range=".($_get{range} || "0,$getlist") , "forum$forenid";
      

      Was nun? Ohne Klammern?

      Gruß,
      Mathias Sjuts

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Juli.2004, 14:56.
    Re: get mit oder

      > Zeige alle Einträge, bei denen entweder Shift = 0 ist oder bei denen Pos zwischen 1024 und 1026 liegt...
      

      Pos>1024&Pos<1026|Shift==0

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Freitag, 2.Juli.2004, 21:40. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: get mit oder

      WOW!
      Geht tatsächlich. Ich hatte wohl nur die falsche Reihenfolge (oder habt Ihr hinter den Kulissen was geändert?)

      Vielen Dank,
      Mathias Sjuts

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Juli.2004, 22:06.
    Re: get mit oder

      Nö nix geändert, man muss halt streng wie'n Computer denken ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29551 bis 29701:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!