Re: spam abstellen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 20:57. WWW: unterschriftengegenhartziv.de.vu
    Re: spam abstellen

      @hempelr: danke dir. find ich toll, dass du mir hilfst. kannst bitte mit mir per mail kontakt aufnehmen? der code funzt mit copy and paste nicht. liegt vielleicht auch an der darstellung hier im forum. danke.
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von daniel (83 Beiträge) am Dienstag, 31.August.2004, 23:48. WWW: unterschriftengegenhartziv.de.vu
    spam abstellen

      hi, sagt mal hat jemand von euch vielleicht eine idee, mit der man spam auf einer eintragsliste verhindern (eindämmen) kann?

      es geht um http://www.unterschriftengegenhartziv.de.vu

      leider gibt es immer wieder idioten, die solche datenbanken zerstören wollen.

      kann man nicht eine art reloadsperre einbauen, damit der oder die jenige nur alle 10 min einen eintrag machen kann? oder vielleicht eine zufällig generierte nummer, die eingetippt werden muss?

      wie bindet man eigentlich diese ganzen perlbefehle ein? direkt in das template? wenn ja, wo?

      ich danke euch für eure hilfe. mfg daniel

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 10:20.
    Re: spam abstellen

      also erst mal die Länge der Feldeingaben begrenzen, denke mal für Name und Vorname reichen 25 Zeichen dann PLZ auf 5 begrenezen und Ort und Tätigkeit auf 30 Zeichen begrenzen.
      Damit wäre dann effektiv zu verhindern, dass da Kommentare reinkommen (wenigstens ist mit den wenigen Zeichen nicht viel auszusagen)
       - da haste schon einen Teil erschlagen.
      
      baue also evtl folgendes vor dein do action ein (machs mal einfach zu verstehen, für jede Bedingung einen Block):

      <perl>
      if (%_put){
        if (length($Vorname) > 25 || length($Vorname) < 2) {
        $FehlerMeldung .= "Vorname mind. 2 max. 25 Zeichen<br>";
        $cnt_fehler ++;
        }
        if (length($Nachname) > 25 || length($Nachname) < 2) {
        $FehlerMeldung .= "Nachname mind. 2 max. 25 Zeichen<br>";
        $cnt_fehler ++;
        }
        if (length($PLZ) > 5){
        $FehlerMeldung .= "PLZ max. 25 Zeichen<br>";
        $cnt_fehler ++;
        }
        if (length ($Ort) > 30 || length ($Ort) < 5) {
        $FehlerMeldung .= "Ort mind. 5 max. 30 Zeichen<br>";
        $cnt_fehler++;
        }
        if (length ($_put{Tätigkeit}) > 30 ) {
        $FehlerMeldung .= "Tätigkeit max. 30 Zeichen<br>";
        $cnt_fehler++;
        }
      }
      if ($cnt_fehler > 0)
      out "<b>Folgende $cnt_fehler Fehler bei der Eingabe:</b><br>";
      out "$FehlerMeldung<br>";
      out "Bitte wiederholen Sie die Eingabe!<br>";
      undef %_put;
      <perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 20:57. WWW: unterschriftengegenhartziv.de.vu
    Re: spam abstellen

      @hempelr: danke dir. find ich toll, dass du mir hilfst. kannst bitte mit mir per mail kontakt aufnehmen? der code funzt mit copy and paste nicht. liegt vielleicht auch an der darstellung hier im forum. danke.
      

     Antworten

    Beitrag von daniel (83 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 22:12.
    Re: spam abstellen

      hat sich erledigt. deinen code habe ich es etwas verändert. hab zwar keine richtige ahnung, was was bedeutet, aber es funzt:

      <div class="klein">
      <font color="#FF0000">
      <perl>
      if (%_put){
       if (length($Vorname) > 15 || length($Vorname) < 3) {
       out "Vorname mindestens 3 und maximal 15 Zeichen!<br>"; undef %_put
       }
      
       if (length($Nachname) > 15 || length($Nachname) < 3) {  out "Nachname mindestens 3 und maximal 15 Zeichen!<br>"; undef %_put  }  if (length($PLZ) < 5 || length($PLZ) > 5 || $PLZ < 1000 || PLZ > 99999){  out "Gültige PLZ eingeben!<br>"; undef %_put  }
       if (length ($Ort) > 20 || length ($Ort) < 5) {  out "Ort mindestens 5 und maximal 20 Zeichen!<br>"; undef %_put  }  if (length ($Taetigkeit) > 30 || length ($Taetigkeit) < 5) {  out "Taetigkeit mindestens 5 und maximal 30 Zeichen!<br>"; undef %_put  }

      }
      </perl>
      </font>
      </div>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28650 bis 28725:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!