Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 15:12.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Lieber Christoph,

      nun soll ich zum dritten Mal wechseln (nicht zum zweiten). Das ist schmerzlich, aber zu verkraften. Es geht mir ja nicht um rumhacken an Euch, sondern um Klärung grundsätzlicher Fragen.

      Es erfüllt mich mit Sorge, obgleich es ein guter Schritt ist, bp selbständig zu vermieten. Aber was im Serverausfall-Fall? wie es vor kurzem noch war? Bist Du alleine verantwortlich? Was ist, wenn etwas passiert, wenn Du nicht da bist, geschweige denn, wenn Dir etwas zustößen sollte (Gott behüte!)

      Es sind pragmatische Fragen, in den letzten Jahren habe ich viel gelernt. Und da ist php&co, wie Du schreibst, doch "sicherer", weil allgemeinstandard...

      Wie sieht's weiter aus - der Weg ist etwas lichter, aber noch immer dunkel, Christoph..


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 11:50.
    zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Hallo,

      wir hosten seit fast 2 Jahren unsere Datenbanken bei nextfloor. Dahin umgezogen wegen Sander:) - war (und ist) auch alles super. Nun aber bin ich SEHR beunruhigt, weil ich folgendes auf nextfloor.de gelesen habe:

      <
      
      20.08.2004nextfloor hat das Angebot von baseportal Paketen seit geraumer Zeit eingestellt. Wir bedauern diese Tatsache sehr, es war jedoch leider nicht möglich, trotz langer Verhandlungen, mit der baseportal GmbH eine vertragliche Regelung über die Nutzung und Abrechnung von baseportal zu schließen.
      nextfoor (Frank Beilicke, Sander Kauschke und Thomas Lutz) befindet sich derzeit im Rechsstreit mit der baseportal GmbH. Spätestens nach der gerichtlichen Klärung dieser Angelegenheit sind wir gezwungen die bestehenden Verträge zu kündigen. Darüber werden Sie dann noch rechtzeitig informiert.
      Es bleibt Ihnen als Kunde von nextfloor natürlich vorbehalten den Vertrag vorab jederzeit fristgerecht zu kündigen.
      >
      

      Könnten bitte die Betroffenen (Sander, Christoph?) entwas dazu sagen? Für wann ist die Kündigung denn vorstellbar etc?

      Zu mir und Hintergrund:
      Ich war und bin von bp begeistert, meine ersten Datenbanken habe ich schon Anfang 2001 (!) hier gebaut, verschiedene Seiten erstellt. Dann von der kostenlosen Version zu serverflex gegangen (vieeeeel Arbeit bei Anpassungen etc.), dann von dort gezwungenermaßen (weil nicht mehr mit bp) zu nextfloor (weil Sander, daher nicht netdirekt). Natürlich auch hier vieeeeeel Arbeit, weil trotz aller Mühe nicht alles immer kongrunet ist.
      Nun soll ich wieder neuen Hoster suchen:

      Christoph, das ist keine gute Basis für die Zukunft. Ichw eiß nicht, wei es weitergeht, ich denke nun, daß ich demnächst (nach der Kündigung durch nextfloor, leider) auf php und mySQL umsteigen werde. Da weiß man, was man in 1-2 Jahren hat, bei bp war ich sehr geduldig, aber ich bitte um Erklärung, _was man in Zukunnft erwarten soll_

      Hoffe auf ausführliche Antwort.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 13:35.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 14:01.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Hallo Sander,

      da steht was drin, habe das ja auch gelesen, aber zu wenig.

      Denn: es gibt Ungereimtheiten (z.B. nextfloor schreibt, Du bist bei denen, Christoph, daß Du nicht bei denen bist), und vor allem keine Aussagen zur ZUKUNFT

      Auch nicht, wann bspw. damit zu rechnen ist, eine Kündigung zu erhalten von nextfloor (wie es ja dort angekündigt wird)

      Nun. Ich will bitt nicht in Ungewißheit schweben, und das Thema ist, denke ich, sehr wichtig.

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 14:46.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      hallo michael,

      nachdem du ja schon leidvolle erfahrungen mit dem erzwungenen bp-provider hopping hast würde ich an deiner stelle überlegen mich von diesem ganzen unerfreulichen pseudo-provider krempel unabhängig zu machen und mit einer bp lizenz version zu einem sehr guten, seriösen provider zu gehen.
      wenn du wert auf guten servce legst, dann würde ich um die beiden sehr großen, nämlich strato und 1&1 einen weiten bogen machen und einen mittelgroßen provider mit guter eigener technik setzen.
      alle tests und auch die webhostlist (in der knallharte kritiker sitzen) haben mich im laufe der jahre zu domainfactory gebracht.
      hier bist du gut aufgehoben. oder aber - etwas billiger als domainfactory - gehe zu prosite (da habe ich mit hilfe von CB eine lizenz ohne große probleme ans laufen gebracht.
      dort bekommst du 500 mb für 12,95 und einen guten service. und da gehen auch nicht - wie anderswo - plötzlich die lichter aus.

      allerdings kann ich auch verstehen, daß du erwägst auf php/mysql umzusteigen. trotzdem ist es natürlich schade deine ganzen bp sachen damit in die tonne zu treten.

      till
      p.s.
      ich hoffe sehr jetzt nicht schon wieder gevierteilt zu werden.

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 15:43.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Hallo till,

      bin seit Jahren bei 1&1. Habe absolut Null Probleme.
      Null Server-Ausfälle.
      Wenn ich da im Forum lese, worüber andere stöhnen ...
      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 19:34. WWW: compass-ibiza.net
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!


      >>dort bekommst du 500 mb für 12,95 und einen guten service. und da gehen auch nicht - wie anderswo - plötzlich die lichter aus.
      



      Telekommunikation / 03.09.2004 / 11:07 Artikel versenden Druckansicht

      Unbeglichene Rechnungen legen Webhoster lahm
      Webspace4all und Networksolutions.de offline
      Von der Zahlungsunfähigkeit eines Münsteraner Rechenzentrum-Betreibers waren auch Kunden der Webhoster Networksolutions.de und Webspace4all betroffen. Tausende Domains gingen am Mittwoch, dem 1. September 2004 gegen 18:00 Uhr vom Netz. Nach eigenem Bekunden wurden die Webhoster von der Maßnahme überrascht, ebenso wie ihre Kunden.


      irgendwo geht immer mal das licht aus, das kann dir ueberall passieren.

      PS. bin selbst(zufriedener)kunde bei prosite.de

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 20:43.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Sander ist nicht _mehr_ bei nextfloor.

      Bei nextfloor gibt es _keine_ Zukunft bzgl. baseportal, auch wenn die Gründe ein wenig anders sind als sie in obiger Mitteilung dargestellt werden (Es gab sehr wohl eine vertragliche Regelung über Nutzung und Abrechnung). Im Moment wird baseportal bei nextfloor ohne Genehmigung und ohne Bezahlung eingesetzt - das kann und wird so nicht bleiben.

      Natürlich ist das Ganze sehr, sehr unangenehm, vor allem für die, die nun schon zum zweiten Mal wechseln müssen; der "Grundfehler" war die Entscheidung vor 3 Jahren die Vermietung von baseportal rauszugeben. Diesen Fehler werde ich nun korrigieren und die baseportal GmbH wird in Kürze die Vermietung komplett selbst übernehmen. Bitte noch ein paar Tage Geduld, dann steht das Angebot.

      D.h. Du wirst in Zukunft erwarten können, dass Du nie wieder wechseln musst. Ausserdem wird dann das Durcheinander beendet, wer zuständig ist bzgl. Support, sowie wer verantwortlich ist, wenn was nicht läuft (z.B. wenn der Server nicht erreichbar ist),. Es gibt dann nur noch einen Ansprechpartner und es ist dann endlich alles dort wo es hingehört.

      Wenn Du aufgrund Deines Ärgers wg. Umzugs zu PHP&Co. wechseln willst, täte mir das leid. Ich kann Dir nur anbieten, Dir beim Umzug zu helfen, man kann das programmtechnisch ganz gut hinkriegen... (Suchen/Ersetzen ;-) ).

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 15:12.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Lieber Christoph,

      nun soll ich zum dritten Mal wechseln (nicht zum zweiten). Das ist schmerzlich, aber zu verkraften. Es geht mir ja nicht um rumhacken an Euch, sondern um Klärung grundsätzlicher Fragen.

      Es erfüllt mich mit Sorge, obgleich es ein guter Schritt ist, bp selbständig zu vermieten. Aber was im Serverausfall-Fall? wie es vor kurzem noch war? Bist Du alleine verantwortlich? Was ist, wenn etwas passiert, wenn Du nicht da bist, geschweige denn, wenn Dir etwas zustößen sollte (Gott behüte!)

      Es sind pragmatische Fragen, in den letzten Jahren habe ich viel gelernt. Und da ist php&co, wie Du schreibst, doch "sicherer", weil allgemeinstandard...

      Wie sieht's weiter aus - der Weg ist etwas lichter, aber noch immer dunkel, Christoph..

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 4.September.2004, 18:00.
    Re: zu nextfloor, baseportal etc. WICHTIG - ZUKUNFT!!

      Welchen Server-Ausfall meinst Du? Wenn den bei nextfloor - das ist genau die unglückliche Vermischung die ich meine, denn damit hat baseportal _nichts_ zu tun...

      Wenn den beim kostenlosen baseportal.de - auch das hat mit den baseportal-Mietservern nichts zu tun (will das jetzt nicht weiter ausführen, s. Punkt 10 der Nutzungsbedinungen).

      Ansonsten sind Deine Fragen natürlich berechtigt: Ich baue gerade die nötigen Strukturen auf, um die übliche Sicherheit zu gewährleisten. Die Server stehen nicht bei mir im Büro unterm Tisch, sondern im Rechenzentrum in Frankfurt, mit Klimaanlage, USV und direkter DeCIX-Anbindung. Ich bin nicht der einzige, der sich um die Server kümmert, auch jetzt schon nicht. Es gibt eine 24h-Überwachung per Watchdog, tägliche Backups und es wird ein Service-Telefon, sowie eine Notfall-Adresse geben.

      Das bedeutet auch keine 100% Ausfallsicherheit, die gibts nicht, kein Provider kann die gewährleisten und darum gewährleistet es auch keiner... ;-) Aber es werden, wie oben beschrieben, alle üblichen Vorkehrungen getroffen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28650 bis 28725:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!