Fragen zu: Archiv von baseportal netpure auf baseportal netpro II übertragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 16:13. WWW: pc-pressenews.de
    Fragen zu: Archiv von baseportal netpure auf baseportal netpro II übertragen

      Hallo,

      ich möchte meine Daten von netpure auf netpro II übertragen. Wie lautet die Endung des Archives? Beim Speichern erhalte ich eine Datei mit Namens baseportal. Kann ich beim Speichern des Archives die Datei in name.zip ändern? Ich habe das mal getestet und kann dieses Archiv bei mir auf Festplatte nicht öffnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mit der Endung *.zip richtig lag.

      Wie gelangen die Daten auf netpro II? Kann ich das von mir umbenannte Archiv name.zip als Archiv wieder übertragen, obwohl es sich bei mir auf Festplatte nicht öffnen lässt? Ich hätte nämlich im Inneren des Archives gern vorher geschaut, ob alle Dateien vorhanden sind.

      Oder muss ich das Archiv öffnen und entpacken und die Daten einzeln auf netpro II uploaden.

      Wird nach der Übertragung aller Daten das netpure Konto automatisch gelöscht, oder muss ich ein Antrag auf Kündigung stellen? Fragen über Fragen. Ich bin ziemlich nervös, weil dies meine erste größere Sache ist und ich keine Daten verlieren möchte.

      für Hilfe bin ich dankbar.

      viele liebe Grüße
      Annett


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 16:13. WWW: pc-pressenews.de
    Fragen zu: Archiv von baseportal netpure auf baseportal netpro II übertragen

      Hallo,

      ich möchte meine Daten von netpure auf netpro II übertragen. Wie lautet die Endung des Archives? Beim Speichern erhalte ich eine Datei mit Namens baseportal. Kann ich beim Speichern des Archives die Datei in name.zip ändern? Ich habe das mal getestet und kann dieses Archiv bei mir auf Festplatte nicht öffnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mit der Endung *.zip richtig lag.

      Wie gelangen die Daten auf netpro II? Kann ich das von mir umbenannte Archiv name.zip als Archiv wieder übertragen, obwohl es sich bei mir auf Festplatte nicht öffnen lässt? Ich hätte nämlich im Inneren des Archives gern vorher geschaut, ob alle Dateien vorhanden sind.

      Oder muss ich das Archiv öffnen und entpacken und die Daten einzeln auf netpro II uploaden.

      Wird nach der Übertragung aller Daten das netpure Konto automatisch gelöscht, oder muss ich ein Antrag auf Kündigung stellen? Fragen über Fragen. Ich bin ziemlich nervös, weil dies meine erste größere Sache ist und ich keine Daten verlieren möchte.

      für Hilfe bin ich dankbar.

      viele liebe Grüße
      Annett

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 1.September.2004, 17:36.
    Re: Fragen zu: Archiv von baseportal netpure auf baseportal netpro II übertragen

      also normalerweise müsste die zip auf der lokalen Platte zu öffnen sein.
      Kurz nochmal die Abfolge:
      - im Verzeichnis, dass einschl. der Unterverzeichnisse migriert werden soll auf "Verwaltung - Archiv erstellen"
      - Archiv mit allen Daten erstellen (Haken von Verzeichnissen/Datenbanken und Templates)
      - wenn da keine Fehlermeldung kommt, ist die erste Hürde genommen, du musst dann das Archiv in der Verzeichnisansicht sehen
      - auf das Archiv gehen und dann "Archiv herunterladen", in nem richtigen Browser (Firefox) geht dann ein Fenster auf, was dich fragt, was er denn mit der Datei machen soll bzw. wo er sie lokal hinspeichern soll (IE 6 unter WinXP mit SP2 macht das neuerdings auch ;-) und dann wird die Datei mit dem Namen und der Endung, wie du sie unter bp erstellt hast, downgeloadet.
      Alternativ kann man auch mittels rechter Maustaste (nur nicht-MACianer ;-) auf den Link geheun und dann den Menüpunkt "Ziel speichern unter" auswählen.

      Wenn die Datei / das Archiv lokal nicht zu öffnen geht (PowerArchiver oder 7Zip oder andere bel. Archivprogramm), dann ist da was falsch gelaufen und der Vorgang müsste nochmal wiederholt werden.

     Antworten

    Beitrag von annett (4 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 13:17.
    Re: Fragen zu: Archiv von baseportal netpure auf baseportal netpro II übertragen

      Hallo Hemperl,

      juhu es hat gefunzt. Windows XP hat sich geweigert die Datei mit seinem Programm zu extrahieren. Mit Winzip habe ich es geschaft. So die Backups sind angelegt, mal schauen, wann die Aktion starten kann. Warte jetzt noch auf den Umzug meiner Domein. Ich hoffe wir sehen uns wenigstens auf dem zweiten baseportal-Treffen. Möchte Dir für den häufigen Support der letzten Male danke sagen.

      viele liebe Grüße
      Annett

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28650 bis 28725:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!