Re: Große csv-Datei kann nicht erfolgreich importiert werden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.März.2005, 17:06.
    Re: Große csv-Datei kann nicht erfolgreich importiert werden

      Da bricht der Webserver wg. Speichermangel den Upload ab. Aufsplitten is da schon die Lösung, oder einen Webspace-Paket mieten, bei dem die Programme mehr Speicher zum Ausführen bekommen oder eigenen Server mieten und mehr Speicher erlauben...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Schmidt (5 Beiträge) am Montag, 21.März.2005, 12:53.
    Große csv-Datei kann nicht erfolgreich importiert werden

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit meiner Version von Baseportal (Baseportal+Lizenz unter Suse Linux, Apache):

      Ich muss täglich den Datenbestand aktualisieren und lade hierfür
      eine csv-Datei mittels der Importfunktion hoch, nachdem ich die
      bestehenden Datensätze gelöscht habe. Diese csv-Datei hat ca.
      35000 Zeilen (=Datensätze) und eine Größe von ca. 1,3 MB.
      Der Upload der csv-Datei bricht nach ca. 2 Minuten ab, im
      InternetExplorer, mit dem ich den Upload vornehme, bekomme ich
      eine Seite angezeigt mit der Meldung "die Seite kann nicht angezeigt werden" und es sind, wenn man dann kontrolliert entweder Null oder nur einige wenige Datensätze in der Datenbank drin.

      Ich habe das Problem bisher so gelöst, dass ich das csv-file in 4 Teile zu
      je 10.000 Datensätze splitte und diese Dateien dann hintereinander hochlade.
      Diese Teil-Dateien haben dann ein Größe von ca. 300k und damit funktioniert der Import. Die Datei zu splitten und in 4 Teilen hoch zu laden ist aber viel Arbeit.

      Ich würde gerne wissen, was ich tun muss, damit ich gleich die große csv-Datei mit 1,3 MB in einem Stück hoch laden kann.

      Vielen Dank!
      mfg
      Stefan Schmidt

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.März.2005, 17:06.
    Re: Große csv-Datei kann nicht erfolgreich importiert werden

      Da bricht der Webserver wg. Speichermangel den Upload ab. Aufsplitten is da schon die Lösung, oder einen Webspace-Paket mieten, bei dem die Programme mehr Speicher zum Ausführen bekommen oder eigenen Server mieten und mehr Speicher erlauben...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25125 bis 25200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!