perl-fehler bei erstem chatversuch - nix Ahnung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Mittwoch, 23.März.2005, 11:43. WWW: edorado.org
    perl-fehler bei erstem chatversuch - nix Ahnung

      chat nr1 genau übernommen, trotzdem folgender Fehler:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      Can't find string terminator " EOF" anywhere before EOF at (eval 20) line 5. ]

      Außerdem wüsste ich gerne, ob die links so richtig gesetzt sind: http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/start (oder andere seiten)
      --- mit http???

      wer kann helfen????????


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Mittwoch, 23.März.2005, 11:43. WWW: edorado.org
    perl-fehler bei erstem chatversuch - nix Ahnung

      chat nr1 genau übernommen, trotzdem folgender Fehler:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      Can't find string terminator " EOF" anywhere before EOF at (eval 20) line 5. ]

      Außerdem wüsste ich gerne, ob die links so richtig gesetzt sind: http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/start (oder andere seiten)
      --- mit http???

      wer kann helfen????????

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 23.März.2005, 14:23. WWW: edorado.org
    Re: perl-fehler bei erstem chatversuch - ERLEDIGT, ABER...

      Jetzt habe ich den Chat2 ins eigene Verzeichnis kopiert, dann die Links angepasst und...

      nun ja, immerhin kann man jetzt etwas sehen und der EOF-Fehler ist nicht mehr da. Aber...

      1. Ich kann mich nur mit dem netpure-passwort einloggen und sonst niemand anderes. Ich dachte, man müsste einfach nur die Nutzer in der DB "nutzer" eintragen und es würde dann möglich sein, sich so anzumelden. Was ist falsch???

      2. Wenn ich mich wie oben beschrieben mit "edorado" anmelde, werden Einträge nicht angenommen. Der Text "verlässt" die Eingabezeile und ist dann weg - wer weiß, wohin?

      3. "Flüstern" steht oben ohne Checkbox und "Schreinen" steht unten mit Checkbox. Häää?

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!


      Hier der Zugang und der Code der Seite "start":

      http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/start


      <perl>
      if($sid=do_chat "/login", "nutzer")
      {
      out <<EOF;
      <script>
      
      function n(name)
      {
              if(navigator.appName!="Netscape" || parseInt(navigator.appVersion)!=4)
              {
                      rb=who.document.forms[0].an;
                      for(i=1; i<rb.length; i++)
                      {
                              if(rb[i].value.toLowerCase().indexOf(name.toLowerCase())==0)
                              {
                                      name=rb[i].value;
                                      break;
                              }
                      }
              }
              return name;
      }
      </script>
      <frameset rows="*,0,40" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">
              <frameset cols="*,200" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">
                      <frame name="output" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/empty" frameborder="no">
                      <frame name="who" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/who" frameborder="no">
              </frameset>
              <frame name="dummy" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/wait&uid=$uid&sid=$sid" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
              <frame name="input" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/input&uid=$uid&sid=$sid" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="no">
      </frameset>
      EOF
      } else
      {
      out "<center><br>";
      out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b><p>" if $uid ne "";
      

      out <<EOF;
      Bitte melden Sie sich an:<p>

      <table><form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid=" value="$_get{uid}" size=12></td></tr>
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=password name="upw=" size=12></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </form></table>
      EOF
      

      }
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25125 bis 25200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!