Danke, Claus - es passt wieder! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Sonntag, 21.Januar.2001, 19:50.
    Danke, Claus - es passt wieder!

      _pw


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Sonntag, 21.Januar.2001, 18:11.
    Unerklärliche Verschiebung - an Christoph!

      Christoph, da hab ich jetzt so einen Fall, für den ich mir inständig die "alte" Version wünschen würde, wenn ich könnte. Ich habe eine ganze Menge Tabellen-Datenbanken auf verschiedenen Sites untergebracht, bei denen ich immer das erste Feld als "hidden" angelegt habe, um generell einen Aufruf aus der Tabelle unmöglich zu machen. Das klappte bisher auch. Und nun auf einmal funktioniert es nicht mehr. Das hidden-Feld wird ignoriert, und aus der ersten Spalte werden Detail-Aufrufe möglich, die ich unter keinen Umständen haben will. Hier ein Beispiel:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/diamantReport/Tabellen/adi

      Was mach ich?

      Gruß, Peter (der von der alten Version träumende)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Sonntag, 21.Januar.2001, 19:01.
    Re: Unerklärliche Verschiebung - an Christoph!

      Hallo Peter,

      bin zwar nicht Christoph, aber wenn Du in Deinen "do"-Tag "keyfield=#0" einfügst, sollte es wieder passen. Hoffentlich!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Sonntag, 21.Januar.2001, 19:50.
    Danke, Claus - es passt wieder!

      _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 14:12.
    Re: keyfield=#0 ??

      Hehe, Claus, Du testet wirklich alles aus ;-) (Das Reimt sich sogar ;-) )

      Kurz ne Erklärung warum das eigentlich so funktioniert: "#0" hat nämlich gar keine besondere Bedeutung beim "keyfield" - man könnte genauso gut "keyfield=plumperquatsch" schreiben oder irgendeinen anderen Wert angeben, der nicht als Feld definiert ist - dann wird nämlich eben einfach kein Feld als Detail verlinkt...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 14:10.
    Re: besser ist "detail=no"

      Jups, Du hast natürlich recht, das ist schon blöde, wenn man schon etliche Anwendungen in baseportal hat und die funktionieren plötzlich ganz anders... Kann ich gut verstehen... Ich versuch ja auch wirklich die Sachen abwärts kompatibel zu machen, was leider nicht immer möglich ist...

      Bzgl. der laufenden Diskussion wie man damit am Besten verfahren sollte: Es wird bestimmt irgendwann ein Punkt kommen, wo baseportal in Version 1 fertig abgeschlossen betrachtet werden kann und die wird dann zur Verfügung stehen und nicht geändert - im Moment ist allerdings noch zuviel im Fluss, ich möchte baseportal also noch in der Entwicklung sehen (und bitte dafür um Verständnis, es ist ja auch zum Vorteil aller, weils ja um Verbesserungen geht) - der Aufwand zwei Versionen zu pflegen ist wirklich sehr, sehr gross...

      Zu Deinem Problem: Du hast mit dem "hidden" Feld ja eine Art Workaround gebastelt, damit der Nutzer keinen Detail-Link bekommt - das wäre aber garnicht nötig gewesen! Es gibt dafür ja den Parameter "detail=no", der eben dafür da ist und vorher wie jetzt auch funktioniert... Damit ist der erneute andere Workaround von Claus auch nicht nötig...nicht

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 15:57.
    Re: besser ist "detail=no" - Zusatzfrage

      Danke, alles ausprobiert, alles klappt. Jetzt aber, Christoph, sind bei manchen meiner templates die beiden Rechtecke "Alles" und "Detail" überflüssig geworden, sie haben keine Funktion mehr. Wie krieg ich die weg?

      Und trotz "detail=no" noch mal ein Dankeschön an CC, er hat mir aus einer mulmigen Situation heraus gefholfen.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:26.
    Re: besser ist "detail=no" - Zusatzfrage - action=list

      Soweit ich das sehe, willst Du also einfach die Datenbank als Liste ausgeben? Dann musst Du einfach das

      <do action=all ...>
      

      in ein

      <do action=list ...>
      

      ändern...

     Antworten

    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Donnerstag, 25.Dezember.2003, 11:29.
    Re: besser ist "detail=no"

      wenn ich detail=no einsetze, kann ich aber nicht mehr ändern(lassen)

      wie kann ich es einrichten, nur 1 Feld zu haben, das aber eben keine Detailverlinkung hat, sonern mit Ändern direkt ins editorfeld springt?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!