Re: Datumsfeld: Beim ändern eines Datensatzes ... - ist ein Fehler! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 14:27.
    Re: Datumsfeld: Beim ändern eines Datensatzes ... - ist ein Fehler!

      Achso, das soll so natürlich nicht sein, werd ich ändern...

      Claus: Jups, hab ich mir schon überlegt damals, hab auch schon erste Schritte gemacht, das einzubauen, leider wirft es die interne Struktur ziemlich durcheinander (es gibt momentan kein "undefiniertes Datum", was man aber bräuchte), was grossen Aufwand bedeutet, ich habs dann sein gelassen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 09:16.
    @Christoph - Datumsfeld: Beim ändern eines Datensatzes ...

      ... wird immer das aktuelle Datum eingeblendet.
      Das ist praktisch, wenn man neue Datensätze eingeben will, aber nicht beim ändern. Fehleingaben können so viel leichter passieren.
      Wäre es möglich, im Eingabeformular die Datumsfelder auf die bereits eingegebenen Daten zu setzen?

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 09:25.
    Re: @Christoph - Datumsfeld: Beim ändern eines Datensatzes ...(auch mein Wunsch)

      Hallo Christoph,

      Stephan hat recht und ich muss ihn hier unterstützen, denn die Fehlerquelle ist wirklich sehr groß und vor allen Dingen oft weis man in dem Moment gar nicht mehr den vorherigen Inhalt.

      Als gib Deinem Herzen einen Stoß und "bastel" das rein.

      Für Deine Bemühungen vielen Dank.

      Gruß
      Claus

      PS:
      ---
      und denk dran, es sollte auch eine Möglichkeit geben, KEIN Datum in einem ÄNDERUNGSDATUMS-Feld machen zu müssen!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 14:27.
    Re: Datumsfeld: Beim ändern eines Datensatzes ... - ist ein Fehler!

      Achso, das soll so natürlich nicht sein, werd ich ändern...

      Claus: Jups, hab ich mir schon überlegt damals, hab auch schon erste Schritte gemacht, das einzubauen, leider wirft es die interne Struktur ziemlich durcheinander (es gibt momentan kein "undefiniertes Datum", was man aber bräuchte), was grossen Aufwand bedeutet, ich habs dann sein gelassen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:23.
    Re: doch kein fehler? habt ihr die aktuelle feldversion??

      Hi ihr beiden... Konnte den Fehler nicht nachvollziehen - bei mir kommt, so wie es sein soll, beim Ändern das Datum das das Feld als Inhalt hat...

      Was mich zu der Vermutung führt, dass Ihr nicht die aktuelle Datum-Feldversion habt:

      Geht in die Felddefinition auf das Feld, das als Datum definiert ist, klickt auf "Ändern" und "Abschicken", ohne irgendwelche Änderungen zu machen...

      Wenns danach immer noch nicht funktioniert, schickt mir einen Aufruf einer Datenbank bei der es nicht klappt, zum Testen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.69s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!