Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 22:48.
    Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-)

      Oops, hast Du gekündigt? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Mittwoch, 25.Mai.2005, 21:12.
    Endlosschleife ??

      Hi,

      kann man mit bp eine Endlosschleife oder einen Zeitschalter wie zB. in selfhtml

      window.settimeout()

      programmieren?
      ich warte zum beispiel auf eine antwort und das programm soll selbständig gucken, ob eine antwort oder ein eintrag in die datenbank erledigt wurde.

      immer auf AKTUALISIEREN klicken ist blöd.

      Danke für einen klitzekleinen Tip!

      Ulf

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 11:27.
    Re: Endlosschleife ??

      das ist wohl keine gute Idee und für den Einsatz auf dem Webserver nicht geeignet - da kommt dann nach paar Sekunden die Laufzeitbegrenzung für CGIs, die unterdessen jeder Provider (und die IMHO wohl in jeder APACHE-Grundkonfiguration bereits enthalten ist) am laufen hat - und dann ist das Script gekillt und du siehst nur noch ne Fehlermeldung.
      Aber lokal kannst du das mit Javascript machen, genauso wie in selfhtml beschrieben. Kannst dir als Beispiel auch das Chatscript aus der BIB hernehmen, dort wird glaub ich auch sowas gemacht...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 11:53.
    Re: Endlosschleife ??

      Du willst

      <meta meta-equiv="refresh" content="10; URL=http://...">
      

      benutzen... Aber stell die Zeitspanne bloss nich zu kurz, sonst haut Dich Dein Provider, in dem Fall ich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 21:16.
    Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-)

      Richtig.

      Es muß eigentlich wie ein Chat funktionieren aber lokal brauch ich das nicht. Auch wollte ich den Christoph oder Sander nicht mit solchen Kleinkram
      belasten. Die haben genug Sorgen mit netpure.de gehabt.

      Ich bleibe dran und wünsche einen wundervollen Abend.

      Ulf :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 21:50.
    Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-)

      Sander hat mit netpure nix zu tun (gehabt), weil er gehört nicht zur firma :)

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 22:11.
    Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-)

      wusste ich nicht, ist aber ein kluger Bengel, dacht Christoph und Sander sind irgenwie in Baseportal zu Haus.

      Man lernt nicht aus


      nix für Ungut Ulf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 22:48.
    Re: Danke Christoph, Danke hempelr :-)

      Oops, hast Du gekündigt? ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24225 bis 24300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!