Klasse Lösung - Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 19:00.
    Klasse Lösung - Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      ja - genau so hatte ich es mir gewünscht - mannomann, dadrauf war ich nicht gekommen, dass das so funzen könnte...
      Wie immer, auf die einfache Lösung kommt man meist nicht
      DANKE


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 13:46.
    Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      Gibt es ne Möglichkeit (und wenn ja welche) in einer Sub aus den Übergabeparametern das Wort "sort" so in die Schleifenparameter zu bekommen, dass man sich die Bedingungsabfrage sparen kann?
      Hier wos rein soll:
      foreach my $zw($sort (keys %h_zust) ){
      
      Das soll funktionieren, wenn der Parameter leer ist und wenn "sort" drin steht...(die Fehlerbehandlung auf den Wert ist hier mal uninteressant - es geht "nur" darum, ob und wie das syntaktisch richtig ist)
      Danke für nen Tipp

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 14:13.
    Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      so mit zwischenschritten willste nich?

      if($sort eq "sort"){
        @keys=sort (keys %h_zust);
      }else{
        @keys=keys %h_zust;
      }
      foreach my $zw (@keys){
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 15:51.
    Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      ups - hatte ich gar nich gelesen...
      Aber krigt man so nich noch mehr Speicherverbrauch durch das zusätzlich erzeugte Array, als wenn man macht:
      ...
      if ($_[3] eq "sort"){
      foreach my $zw (sort keys %hash){
      
      ...
      }
      } else {
      foreach my $zw (keys %hash){
      
      ...
      }
      }
      
      ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 16:48.
    Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      Mach doch:

      foreach my $zw ($_[3] eq "sort"?sort keys %hash:keys %hash)
      { ...
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 19:00.
    Klasse Lösung - Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      ja - genau so hatte ich es mir gewünscht - mannomann, dadrauf war ich nicht gekommen, dass das so funzen könnte...
      Wie immer, auf die einfache Lösung kommt man meist nicht
      DANKE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 15:33.
    Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      Wenns unbedingt sein muss:

      foreach my $zw(eval "$sort (keys \%h_zust)" ){
      

      Aber schön is das nich...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 15:48.
    Re: Perl-Frage - sort als Übergabeparameter?

      ok - danke - ja das lass ich dann mal und nehms doch lieber in nen Bedingungsblock.
      Ich dachte, da gäbe es was "schönes", das ja bei Perl meist was richtig kurzes für irgendwelche verrückten Sachen gibt...aber wie üblich hab ich wieder mal was "gewünscht", was nu grad nich so richtig möglich is...;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24225 bis 24300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!