Re: Datensicherung! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:29.
    Re: Datensicherung!

      Teils gibts dazu Antworten in der FAQ, am Besten schaust Du dort auch mal rein...

      Ansonsten: Die Platte wird je Nacht 1mal komplett gespiegelt und sichert somit einen möglichen GAU, wie z.B. Crash der Hauptplatte ab - aber Du hast recht, das ist 1 Topf, da kann man nich mal auf die Schnelle Deine Tabellen raushollen...

      Insgesamt kann man die Möglichkeiten der persönlich Datensicherung sicher verbessern - das mit dem ZIP-File steht schon in der Wishlist und erscheint mir auch sehr sinnvoll, wird also kommen...

      So wie Du Deine Datensicherung machst ist das zwar sicher ein pfiffiger Workaround, aber es klingt mir doch nach grosser Serverbelastung (alle Datenbanken komplett durchlaufen, autsch)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (477 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:37.
    Datensicherung!

      Hi Christoph,

      vielleicht würgst du mich gleich, vielleicht aber auch nicht! Ich habe da mal ein Gedanken zum Thema Datensicherung. Also will mal kurz erläutern wie ich das bisher mache! Habe mir für die Datensicherung eine Seite erstellt die alle meine Tabellen mit get und getnext durchgeht und mir das Ergebnis auf einer Seite darstellt. in jeder Zeile wird vor dem eigentlichen Datensatz eine Satzart angezeigt, somit weiss ich aus welcher Tabelle der Datensatz ist. Weiterhin werden zwischen die jeweiligen Datenfelder, Feldtrennzeichen gesetzt und der Datensatz mit einem Satzendekennzeichen abgeschlossen. Vorteil bei der Sache ist, ich kann über eine Seite eine komplette Sicherung fahren. Nachteil, wenn ich mal zurücksichern müsste (will es nicht hoffen) müsste ich mir erst mühsam meine Sicherung splitten um diese dann mit der Upload-Funktion wieder nach Baseportal zu bringen. Was vermutlich bei einem Crash weg ist wären die ganzen Tabellendefinitionen (Felder/Feldtyp) so das die Tabellen erstmal von Hand angelegt werden müssten.

      Wie wäre es, wenn du mal darüber nachdenkst ein ZIP-File oder ähnliches zu erstellen, was mann dann vielleicht per Email als Attachment oder per FTP auf den eigenen Rechner bekommen könnte. Wäre echt ein Luxus gegenüber meiner jetzigen Sicherung. Was passiert bei einem Crash? Wann sicherst du die Datenbank? Ist es möglich bestimmte Tabellen (z.b. nur die aus meinem Verzeichnis zurückzuholen oder liegen alle Tabellen in (physikalisch betrachtet) einem Topf so das eine Trennung gar nicht möglich wäre?

      Ich kann mir vorstellen das für viele die Datensicherung ein Buch mit 7 Siegeln ist. Mir wäre es echt eine ganze Menge wert wenn ich Dich aus der Pflicht nehmen könnte meine Daten zu sichern.

      Freue mich schon jetzt auf Deine Antwort.

      Gruss Sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:29.
    Re: Datensicherung!

      Teils gibts dazu Antworten in der FAQ, am Besten schaust Du dort auch mal rein...

      Ansonsten: Die Platte wird je Nacht 1mal komplett gespiegelt und sichert somit einen möglichen GAU, wie z.B. Crash der Hauptplatte ab - aber Du hast recht, das ist 1 Topf, da kann man nich mal auf die Schnelle Deine Tabellen raushollen...

      Insgesamt kann man die Möglichkeiten der persönlich Datensicherung sicher verbessern - das mit dem ZIP-File steht schon in der Wishlist und erscheint mir auch sehr sinnvoll, wird also kommen...

      So wie Du Deine Datensicherung machst ist das zwar sicher ein pfiffiger Workaround, aber es klingt mir doch nach grosser Serverbelastung (alle Datenbanken komplett durchlaufen, autsch)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.31s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!