Re: Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 13:58.
    Re: Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!!

      Danke, fb,
      Das mit der Zuweisung in ein html-Formular ist mir schon klar - stellt auch kein Prob dar.
      ABER - ich wollte eigentlich die Zuweisung an das von bp zur Verfügung gestellte Eingabeformular haben - und das scheint halt nicht zu gehen. Beim Suchformular haut es hin - da wird der Wert der Var. $Ort auch im Feld $Ort angezeigt.
      Ist also wahrscheinlich besser, eigene Formularseiten zu "machen" und dann gleich mit put, mod und del zu arbeiten.
      bis die bytes

      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 21:15.
    Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!!

      Hallo,
      ich Nerve, ich weiß. Aber eh ich das nicht verstanden habe, lasse ich nicht locker!
      Wenn ich aus einer DB A den Feldinhalt eines Feldes lese und eine Variable mit gleichem Namen wie ein Feld in DB B belege, wird diese "Voreinstellung" bei Aufruf Suche übernommen - bei Neu aber nicht.

      Das versteh ich nicht - es muß doch intern einen Namen für die Formularfelder geben - beim Suchformular ist der Name offensichtlich der Gleiche wie in der DB aber beim Neu-Formular?

      Hier mal die URL http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/test/admintest_Kopie meldet euch mal mit Einfach einfach an und geht auf Suchen - Siehe Annaberg ist im Feld Ort voreingestellt; bei Neu ist Feld Ort leer - ist doch irgendwie eigenartig.

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 13:46.
    Re: Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!!

      Hallo Ruben,

      wenn ich das richtig verstehe soll bei Neu in Veranstaltungsort der inhalt der variable ort stehen oder?

      wenn dem so ist, dann in dem formularfeld einfach:
      <input type="text" name="Veranstaltungsort:=" size=35 value="$Ort">
      
      eintragen, denn die Variable ist ja gefüllt mit Annaberg. (Wie man das auf der testseite ja sehen kann.) Wenn die Variable Leer ist steht dann auch nix in Veranstaltungsort.

      Hoffe ich hab das richtig verstanden FB

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 13:58.
    Re: Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!!

      Danke, fb,
      Das mit der Zuweisung in ein html-Formular ist mir schon klar - stellt auch kein Prob dar.
      ABER - ich wollte eigentlich die Zuweisung an das von bp zur Verfügung gestellte Eingabeformular haben - und das scheint halt nicht zu gehen. Beim Suchformular haut es hin - da wird der Wert der Var. $Ort auch im Feld $Ort angezeigt.
      Ist also wahrscheinlich besser, eigene Formularseiten zu "machen" und dann gleich mit put, mod und del zu arbeiten.
      bis die bytes

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 14:17.
    Re: Hilfe!!! Feldinhalt bei Suchform da und bei Form Neu nicht da!!!

      Hi Ruben,

      ah...
      mit <do action=input> Und dann soll im Formular $Ort schon drinstehen.
      Das geht glaub ich nicht, es sein denn das Feld ort soll immer Annaberg enthalten. Aber ich denke das ist es nicht was Du willst.

      Tja dann eben doch mit Perl und put und del arbeiten.

      Viel Glück FB

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:41.
    Re: Hilfe!!! Ah, DAS willst Du ;-)

      Hab jetzt erst verstanden worums Dir geht... Mmh, muss ich mir mal näher anschauen, erinner mich dran, wenn ichs vergesse...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.72s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!