Re: @sander . . . - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hendrik (10 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:29.
    Re: @sander . . .

      Hmm... andersherum, also BP-Templates in die andere Seite einbauen macht keinen Sinn und mit Layern will ich nicht so viel machen wegen der Kompatibilität mit alten Browsern, werde also den html-Code bei BP mit ablegen. Was ist Deiner Meinung nach günstiger: 1. direkt in der Datenbank im zugehörigen Datensatz und mit out "$xxxxx"; abrufen oder 2. jeweils noch eine extra Seite basteln und mit include einbinden??

      Hendrik


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hendrik (10 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:18.
    Inhalte von Webseiten auf anderem Server in Templates einbinden??

      Hallo. Bin bei der Programmierung eigener Ausgabeseiten meiner BP Datenbank schon weit fortgeschritten, habe allerdings jetzt ein Problem: Mit welchem Befehl kann ich HTML-Inhalte von anderen Servern in eine BP-Ausgabeseite einbinden. Das Muster sähe etwa so aus:

      <include src=header> (liegt bei BP)
      
      html-Code vom Server http://www.meinserver.de/pages/...
      <include src=footer>

      Habe schon gesucht aber nix gefunden. Hat jemand von den BP-Programmierern oder vielleicht Christoph selbst eine Idee?? Bitte helft mir schnell! Die Datenbank müßte nächste Woche fertig sein.
      Danke Hendrik.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:36.
    Re: Inhalte von Webseiten auf anderem Server in Templates einbinden??

      Schreib einfach den Code von der Seite, die auf dem Homeserver liegt mit rein. Fremde seiten <includieren> geht nicht so recht (nur mit Tricks)

     Antworten

    Beitrag von Jan (77 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 15:48. WWW: www.duesseldorf-aktuell.net
    Re: Inhalte von Webseiten auf anderem Server in Templates einbinden??

      blöde frage ->
      wen man die struktur der datenbank (der fremden seite) kennen würde müsste es doch gehen oder (wenn man wie in der docu beschrieben eine url abfrage tätigt)

     Antworten

    Beitrag von Hendrik (10 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:47.
    @sander . . .

      Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!!!
      Mit welchen "Tricks" gehts denn???

      **gespannt**

      Hendrik.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:52.
    Re: @sander . . .

      mit css exact positionierte Ebenen, JS, und iframe um es in NN und IE anzeigen zu können. wesentlich einfacher ist es den Code mit in das Template einzubauen. Wenn es dich trozdem interessiert, vor ein paar Tagen oder wochen lief schon einmal die Diskusion, bloß andersrum (Template auf statischen Seiten einfügen)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hendrik (10 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:19.
    Re: @sander . . .

      Hmm... andersherum, also BP-Templates in die andere Seite einbauen macht keinen Sinn und mit Layern will ich nicht so viel machen wegen der Kompatibilität mit alten Browsern, werde also den html-Code bei BP mit ablegen. Was ist Deiner Meinung nach günstiger: 1. direkt in der Datenbank im zugehörigen Datensatz und mit out "$xxxxx"; abrufen oder 2. jeweils noch eine extra Seite basteln und mit include einbinden??

      Hendrik

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 22:12.
    Re: @sander . . .

      du schreibst einfach den code rein:

      <include src=header> 
      <--html code vom homeserver -->
      <table....>
      <tr><td></td></tr>
      </table> oder was auch immer
      <include src=footer>
      

     Antworten

    Beitrag von Hendrik (10 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:29.
    Re: @sander . . .

      Hmm... andersherum, also BP-Templates in die andere Seite einbauen macht keinen Sinn und mit Layern will ich nicht so viel machen wegen der Kompatibilität mit alten Browsern, werde also den html-Code bei BP mit ablegen. Was ist Deiner Meinung nach günstiger: 1. direkt in der Datenbank im zugehörigen Datensatz und mit out "$xxxxx"; abrufen oder 2. jeweils noch eine extra Seite basteln und mit include einbinden??

      Hendrik

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!