Re: nochmal Schlagwort - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2000, 13:04.
    Re: nochmal Schlagwort

      Hallo,

      versuch 'mal
      <input type="text" name="Stichwort~=" size="20">
      
      ohne das "~", also
      <input type="text" name="Stichwort=" size="20">
      Dann sollte es tun (wenn ich das richtig verstehe ist "~=" für die Übergabe von Variablen, die direkt auf Datenbankfelder verweisen reserviert, genau so wie "==", während "=" für die Übergabe anderer Variablen eingesetzt wird).

      Hope that helps

      Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2000, 12:34.
    nochmal Schlagwort

      Hallo Andreas,

      habe Deinen Vorschlag (von weiter unten) getestet. Funktioniert bei mir aber nicht. Habe das folgendermaßen gemacht:

      Es wird in einem Formular ein Stichwort eingegeben und das ganze abgeschickt.

      Das Template soll dann im Feld "$Text" nach dem Stichwort suchen und bei "gefunden" den Datensatz ausgeben.

      Ich bekomme aber die Fehlermeldung

      [ Fehler: sel: Feld (Stichwort) in /sanctclara/veranstaltungen nicht vorhanden
      Ursache: Das Feld Stichwort wurde in der Datenbank nicht definiert.

      Das ist ja klar, dass das nicht definiert ist. Aber die Variable sollte dóch eigentlich per Link vom Formular übergeben worden sein.

      <form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sanctclara/stichwort&db=veranstaltungen" method="post" enctype="multipart/form-data">
      

      <input type="text" name="Stichwort~=" size="20">
      <input type="submit" value="Suchen" name="Suchen">
      </form>
      

      Das aufgerufene Template sieht dann so aus:

      <perl>
      out 'Veranstaltungen zum Stichwort <b>',$Stichwort,'</b>';
      </perl>
      <loop db=veranstaltungen sort=Datum code=perl>
      if($Text =~ /$Stichwort~=/)
      {
      out '';
      };
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2000, 13:04.
    Re: nochmal Schlagwort

      Hallo,

      versuch 'mal
      <input type="text" name="Stichwort~=" size="20">
      
      ohne das "~", also
      <input type="text" name="Stichwort=" size="20">
      Dann sollte es tun (wenn ich das richtig verstehe ist "~=" für die Übergabe von Variablen, die direkt auf Datenbankfelder verweisen reserviert, genau so wie "==", während "=" für die Übergabe anderer Variablen eingesetzt wird).

      Hope that helps

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2000, 13:29.
    Vielen Dank !! Super ! - war [Re: nochmal Schlagwort]

      Hallo Andreas,

      es funzt prächtig, dank Deiner Hilfe.

      Ich habe aber auch noch das "~=" in der LoopAbfrage streichen müssen. Das war noch ein Denkfehler bei mir. "$Stichwort~=" ist schließlich keine korrekte Variable.

      Gruß,
      Matthias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!