Re: Listenfeld in dem Suchform ? Hat sich erledigt? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 21:28.
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? Hat sich erledigt?

      Hallo,

      hat sich ja scheinbar erledigt. ?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (42 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 17:31. WWW: www.golden-handwerk.de
    Listenfeld in dem Suchform ?

      Hy Ihr Poweruser,
      wer hat den eine Idee wie ich eine Combobox in das Suchform(template) bekomme, in der DB ist es als <option> Feld angelegt, mit dem Befehl:
      <input type=text" name="Branche:=" size=25 value="$Branche"> bekomme ich leider keine Auswahl angezeigt.
      
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gold/handwerk/handSuche_Detail_Kopie

      Dank schon mal...
      Frank

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 21:28.
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? Hat sich erledigt?

      Hallo,

      hat sich ja scheinbar erledigt. ?

     Antworten

    Beitrag von Frank (42 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 00:22. WWW: golden-handwerk.de
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? Hat sich erledigt? Neee

      Nee hat sich noch nicht erledigt. !
      Das was Du in dem Template siehst, sind selbst erstellte Comboboxen.
      Ich wollte aber fertige Datenfelder aus der DB im Suchform nutzen, bloß wie ????

      Hilfe..

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Freitag, 26.Januar.2001, 09:14.
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? Hat sich erledigt?

      Hallo,

      wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in einer Tabelle ein Feld durchgehen, alle verschiedenen Einträge einsammeln und die so gefundenen Namen dann in einer Combobox einsetzen, right?
      Also:
      1. Teil: Einsammeln der Werte könnte so gehen
      <loop code=perl>
       if($feldeintrag =~ /$liste/){
        out "";}
       else{
        $liste=$liste.$feldeintrag;
        $liste=$feldeintrag.",";
       }
      </loop>
      

      Dann mit einem "split" $liste in eine Liste aufteilen und dann auf die Listenelemente zugreifen und die nacheinander als options einbauen.

      Könnte so laufen (wobei es von wegen Laufzeit schöner wäre, wenn Du die <loop>-Schleife nicht bei jedem Aufruf durchlaufen läßt, sondern besser eine neue Tabelle anlegst, wo die Liste drinsteht)

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Frank (42 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 14:23.
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? So ähnlich

      Hy Andreas, ich meinte das eher so: Habe bereits ein Listenfeld in der DB (Branche) und kann diese auch über ein Templ. weiter füllen. Nun möchte ich aber in einem Suchformular, nicht die ganze Combobox "zu Fuß" schreiben ( <option>...</option>, sondern gleich das Feld "Branche" anzeigen lassen, da das ja aktuell ist.

      hast Du nee Idee ?
      Frank

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 15:46.
    Re: Listenfeld in dem Suchform ? So ähnlich

      Laß es über loop füllen:

      <loop>
      <option>$Branche</option>
      </loop>
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!