Re: Kontextsuche in einem der Felder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von PoliticalConquerer (3 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 17:32.
    Re: Kontextsuche in einem der Felder

      Ich will mir meine Bibliothek in einer Datenbank auflisten lassen - Die Suche soll mir dazu dienen, Inhaltsangaben die ich zu den Büchern gemacht habe, auf bestimmte Begriffe zu durchsuchen - Falls ich für die Uni einmal ein Spezifisches Thema behandel möchte ich so meine Bücher quasi direkt auf dieses Thema durchsuchen können.Danke für deinen Link, ich guck ihn mir gleich mal an :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von PoliticalConquerer (3 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 16:44.
    Kontextsuche in einem der Felder

      Guten Tag,

      ich habe da ein Problem mit meiner DB und da ich leider nicht über ernsthafte Kenntnisse in Sachen Datenbanken verfüge, hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt.

      Folgendes:

      Ich habe jetzt eine DB mit einigen Feldern. Jetzt würde ich gerne nach einem gezielten Wort innerhalb eines dieser Felder suchen - Wenn ich dieses Feld als Suchfeld jedoch definiere, findet es mir den Begriff jedoch nicht - Bei dem Inhalt "Das Haus ist blau" muss ich also genau den Satz 1 zu 1 ins Suchfeld eingeben um zu dem blau zu kommen (falls ich den Inhalt nach diesem Wort durchsuchen möchte).

      Kann ich das irgendwie ändern, so das ich direkt durch das Wort "blau" suchen auf das blau komme?

      Wäre über Hilfe dankbar.

      mfG

      PoliticalConquerer

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 17:23.
    Re: Kontextsuche in einem der Felder

      Hi,

      womit arbeitest Du denn, kostnix, Miete, Lizenz?

      bei Miete und Lizenz kannst Du die Volltext-Suche benutzen:

      http://www.baseportal.de/bpws_doku.html#a23

      bei kostnix musst Du mal schauen, ob das Tool von Harald Fehde aus der Bibliothek klappt.

       Eine Volltext-Suche mit der Perl-Funktion [index] 
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von PoliticalConquerer (3 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 17:32.
    Re: Kontextsuche in einem der Felder

      Ich will mir meine Bibliothek in einer Datenbank auflisten lassen - Die Suche soll mir dazu dienen, Inhaltsangaben die ich zu den Büchern gemacht habe, auf bestimmte Begriffe zu durchsuchen - Falls ich für die Uni einmal ein Spezifisches Thema behandel möchte ich so meine Bücher quasi direkt auf dieses Thema durchsuchen können.Danke für deinen Link, ich guck ihn mir gleich mal an :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 17:38.
    Re: Kontextsuche in einem der Felder

      >bei kostnix musst Du mal schauen, ob das Tool von Harald Fehde aus der Bibliothek klappt.
      
      Eine Volltext-Suche mit der Perl-Funktion [index]

      mit "Bibliothek" meinte ich den Link, wenn Du Dich bei "kostenlos" in Deinem Account angemeldet hast;-))

     Antworten

    Beitrag von PoliticalConquerer (3 Beiträge) am Montag, 31.Oktober.2005, 17:39.
    Re: Kontextsuche in einem der Felder

      ya,danke, auch grad draufgekommen :-D

      naich doktor mal rum, dickes danke ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21751 bis 21901:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!