Erfahrungen mit Lizenz und Providern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 11:17.
    Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      Hallo alle zusammen,


      ich überlege derzeit von meinen Mietaccounts auf eine Lizenz umzusteigen und bin nun auf der Suche nach einem entsprechenden Provider.

      Die letzten Postings hier im Forum dazu sind ja schon etwas älter, daher wäre ich froh, ein paar aktuellere Meinungen oder besser Erfahrungen von Euch einholen zu können.

      Insbesondere interessiert mich natürlich, welcher Provider das beste Preis-/Leistungsverhältnis bringt. Welche Tarife habt Ihr im Einsatz?

      Eine wichtige Anforderung für mich ist ein ssh-Zugang und die Möglichkeit Cron-Jobs einzurichten.

      Sollte ich einen root-Server nehmen oder tut es auch ein virtueller Server?

      Bei Netdirekt gibt es entsprechende vServer-Angebote schon ab 3,90¤ im Monat. Hat da jemand Erfahrungen?


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 11:17.
    Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      Hallo alle zusammen,


      ich überlege derzeit von meinen Mietaccounts auf eine Lizenz umzusteigen und bin nun auf der Suche nach einem entsprechenden Provider.

      Die letzten Postings hier im Forum dazu sind ja schon etwas älter, daher wäre ich froh, ein paar aktuellere Meinungen oder besser Erfahrungen von Euch einholen zu können.

      Insbesondere interessiert mich natürlich, welcher Provider das beste Preis-/Leistungsverhältnis bringt. Welche Tarife habt Ihr im Einsatz?

      Eine wichtige Anforderung für mich ist ein ssh-Zugang und die Möglichkeit Cron-Jobs einzurichten.

      Sollte ich einen root-Server nehmen oder tut es auch ein virtueller Server?

      Bei Netdirekt gibt es entsprechende vServer-Angebote schon ab 3,90¤ im Monat. Hat da jemand Erfahrungen?


      Marco

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 12:04.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      hallo marco,

      beste erfahrungen habe ich nach vielen jahren sucherei nach einem guten hoster mit domainfactory gemacht.
      natürlich sind die nicht billig, aber wenn du mal erlebt hast, was deren service und die herausragende serverperformance bedeutet, relativiert das die preise gewaltig.
      ssh und cronjobs sind klar.
      was die frage root oder virtual server angeht: es hängt entscheidend davon ab, welche konkreten anfoderungen du hast. wenn es eigene software auf dem server sein muss musst du natürlich auf root gehen, sonst tut es ein standard server. auf der anderen seite: wen du extrem viele zugriffe oder riesen dbs hast, wäre root vielleicht doch notwendig.

      till

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 07:44.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      Hallo Till,

      domainfactory bietet ssh ja erst ab dem "Virtual Server Premium" an und der kostet 39,90¤ / Monat...

      Das ist schon sehr happig...


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 09:38.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      hallo marco,

      stimmt. wie ich schon gesagt habe: extrem guter service, auch telefonisch , ist eben nicht billig zu haben.
      meine erfahrung aus relativ vielen jahren ist: billig lohnt beim hosting nicht. irgendwann brauchst du eine professionelle hilfe und bei etxrem billigen providern ist das eben nicht drin.
      das meint jetzt nicht unbedingt netdirekt, im prinzip bin ich mit meinen netpure account dort auch zufrieden. aber bei anderen (speziell massenhostern) möchte ich nie wieder einen account haben.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2006, 14:21.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 10:58.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      Mein Senf dazu:
      Wenn du Ahnung (grundlegende) von Linux - speziell vielleicht Debian - hast, dann ist ein Server bei Netdirekt das Richtige - günstig, hoch verfügbar, Herr Wagner ist persönlich am Telefon, sehr nett, sehr hifsbereit und entgegenkommend, auch bei "kleinen" Sonderwünschen, hilft auch wenns mal total verfahren ist.
      Du musst aber den Server schon selbst verwalten können (das musst du übrigens auch bei allen anderen nicht gemanageten Root-. und Vservern, wenn du nicht die Geräte als Spamrelays für die Spam-Mafia missbrauchen lassen willst, bei managed-Servern kostet halt jede Sache extra - und das geht dann zusätzlich ziemlich ins Geld...die Stundensätze sind bei keinem ohne...)

      Wenn du dann auf den Netdirekt-Server noch VHCS2 als Serververwaltungssoftware drauf machst (das ezAdmin ist ziemlich puritanisch und verhindert bspw. auch die Aktualisierung mit Sicherheitsupdates des Serversystems weil einige Dinge am Paketmanager vorbei ins System gehämmert wurden) hast du ein System, welches rund läuft und dir alle Freiheiten dieser Welt erlaubt.
      DomainFactory nutze ich "nur" für die Verwaltung von Domains (Tarif Domain only) und für die DNS-Eintragungen - das ist kostenlos, einfach zu bedienen (da ist die von Netdirekt genutzte DNS-Verwaltung eher ein Buch mit Sieben Siegeln) und die Domains sind sehr günstig. Eine DNS-Aktualisierung (Umzug ner Domain von einem auf nen anderen Server) dauert in etwa rund 8 Stunden, so dass ein Serverumzug ner Webpräsenz am Abend schon am nächsten Tag frühs aktuell ist...
      Der Service von DF ist für so nen Grossen einmalig, das stimmt einfach was da Till sagt, sehr kompetent, sehr freundlich. Etwas Sackwalzig sind sie bei Anfragen, wollen gern immer ne Bewertung, aber naja...
      Wie gesagt, ich finde die Kombination
       Server bei NetDirekt und 
       Domainverwaltung bei DomainFactory 
      

      für mich die EierlegendeWollmilchsauKombination und das eindeutige Optimum an Preis-Leistungsverhältnis am Markt, da ich die (Root)Server selber manage und auch für Kunden jederzeit einen beliebigen Cronjob oder AT-Job oder ein PHP-Modul oder Perl-Modul oder was auch immer benötigt wird, einrichte, manuell und ganz nach Wunsch. Sicherheitsupdates alle Woche bzw. wenn ne Warnung von der Community (Debian) herausgegeben wird manuell angeschoben und es ist alles ziemlich im grünen Bereich, auch von den Kosten...

      Von VServern rate ich eher ab, die Probleme sind einfach zu vielschichtig, auch was Datensicherheit, Mailsicherheit, und Performance betrifft.
      Da dann lieber ein "normaler" Account bei nem seriösen Provider und die Lizenz dort installiert (der Account muss ja "nur" das Feature freie CGIs/Perl-Scripte haben) - da kann man dann im Falle von Datenklau oder offenen Mailservern noch jemand verantwortlich machen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 24.Januar.2006, 07:27.
    Re: Erfahrungen mit Lizenz und Providern

      Ich danke Euch alle für Eure Kommentare, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!


      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20400 bis 20550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!