Re: zwei Verzeichnisse für eine Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 22.Januar.2006, 09:38. WWW: jobmarder.de
    Re: zwei Verzeichnisse für eine Datenbank

      >Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber wie komme ich in die Bibliothek, ich finde nur das Forum, Dokumentation und Glossar, wo ist der Link für die Bibliothek.
      

      Findest Du nach der Anmeldung in Deinem Account.

      Zu 2.

      Ein Bild wird bei den Standard-Anwendungen in der Listenansicht automatisch auf 'ne bestimmte optische Größe reduziert. Einfach mal ausprobieren.

      Ist allerdings ein Unterschied bei den Ladezeiten, ob Du ein kleines Bild mit ca 1 k oder eingrößeres mit 7 k pro Datensatz in der Listenansicht lädtst.

      siehe auch:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=70

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Siegfried Menzel (1 Beitrag) am Samstag, 21.Januar.2006, 15:02. WWW: historytoy.com
    zwei Verzeichnisse für eine Datenbank

      Ich habe eine Datenbank eingerichtet worunter sich Wertangaben für einzelne Artikel von altem Spielzeug abgespeichert werden.

      Ich benötige jetzt ein Verzeichnis bei dem jeder User die Daten nur lesen kann und ein zweites Verzeichnis dessen Zugang ich über meine Homepage mit einem Passwort versehe für ausgewählte Nutzer die diese Datenbank pflegen dürfen.

      Im voraus vielen Dank für Eure Antwort

      Gruß

      Siegfried

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 21.Januar.2006, 15:06. WWW: jobmarder.de
    Re: zwei Verzeichnisse für eine Datenbank

      schau mal in die Bibliothek;-))

      da gibt es diverse Anwendungen unter "Passwortschutz/Nutzerverwaltung".

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Siegfried (1 Beitrag) am Sonntag, 22.Januar.2006, 03:54. WWW: www.historytoy.com
    Re: zwei Verzeichnisse für eine Datenbank

      Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber wie komme ich in die Bibliothek, ich finde nur das Forum, Dokumentation und Glossar, wo ist der Link für die Bibliothek.

      Zusatfrage: Wenn ich ein Bild in der Listenansicht als Thumbnail und in der Detailansicht größer darstellen möchte, brauche ich dann zwei Bilder, oder gibt es einen Befehl mit die Darstellung eines Bildes einmal in klein und einmal in groß funktioniert?

      Danke im voraus
      Siegfried

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 22.Januar.2006, 09:38. WWW: jobmarder.de
    Re: zwei Verzeichnisse für eine Datenbank

      >Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber wie komme ich in die Bibliothek, ich finde nur das Forum, Dokumentation und Glossar, wo ist der Link für die Bibliothek.
      

      Findest Du nach der Anmeldung in Deinem Account.

      Zu 2.

      Ein Bild wird bei den Standard-Anwendungen in der Listenansicht automatisch auf 'ne bestimmte optische Größe reduziert. Einfach mal ausprobieren.

      Ist allerdings ein Unterschied bei den Ladezeiten, ob Du ein kleines Bild mit ca 1 k oder eingrößeres mit 7 k pro Datensatz in der Listenansicht lädtst.

      siehe auch:

      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=70

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20400 bis 20550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!